Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn du etwas Basteln willst, warum nicht theoretisch möglich, wird ja auch nur Kurz ein Kontakt geschlossen damit der Anlasser dreht, da kann man auch die zwei Leitungen vom Power-Button hängen.
Einfacher, man kauft sich einen Schlüsselschalter, wenn dir so was reicht ^^
man sollte dabei allerdings beachten, dass man nicht direkt einen Schalter, sondern einen Taster braucht.
Sprich der Kontakt muss kurz geschlossen und dann wieder geöffnet werden.
Sonst geht der PC gleich wieder aus
theoretisch könntest du ein solches schloss wie im auto nehmen und mit etwas bastelarbeit eines selbst bauen. zb. auf die off-stellung den pc sperren (wie lock-schalter) und bei der zündung starten
fertig kaufen kann man sowas aber meines wissens nicht
Einfaches kleines Schloss & Soundmodul, wo du dir deinen Wunschsound aufspielen kannst.
Schloss drückt auf das Soundmodul, das auf diesen Impuls den Sound abspielt und man muss diesen Impuls nur abgreifen und auf den Powerbutton des PC's packen bzw mit diesem koppeln
Ja kein Problem. Platz für Einbau prüfen ( ist relativ gross)
Autoverwerter fragen nach Zündschloss mit schlüssel
Typ egal ( was optisch gefällt) und Preislich OK geht
Gehäuse vorbereiten für einbau
Über zu schließende Kontakte ( einfach mit Durchgangsprüfer testen)
10nF Keramik Kondensator löten oder anschrauben. Um Kontakt Prellen zu verhindern.
mit MB verbinden
Da jedes moderne Zünschloss mehrer Stufen hat ( ON/ACC+Start/Go) ist der
Motorstart immer ein "Taster"
Oder einfach gar kein Schalter
Lässt sich heute sicher auch irgendwie einrichten, dass man das Gehäuse komplett zu schweißt und den PC nur per LAN über ne Passende Smartphone App startet.
(Zur Not noch in nen Safe stellen)
Mal im Ernst denke das Zündschloss ist eher als Gadget bzw. Hingucker gedacht.
und da heißt es wie gesagt mit nem bissel basteln, lässt sich da das ganze machen.
Mal im Ernst denke das Zündschloss ist eher als Gadget bzw. Hingucker gedacht.
und da heißt es wie gesagt mit nem bissel basteln, lässt sich das ganze machen.
Ja genau, eher als Fungag, wenn ich den PC sicher machen wollte würd n Passwort drauf kommen
Mein Gehäuse ist ein Antec Six Hundred v2
Der Startknopf hat nen Durchmesser von 15mm.
Gibts ne Möglichkeit den iwie rauszubekommen und da das Schloss hinein?
Weil ich will nicht unbedingt mein neues Gehäuse durchbohren, und wenns schiefgeht den Knopf wieder reinsetzen können.
Schlüssel ist doch langweilich.
Außer man hat gleich zwei davon und beide sind zeitgleich notwendig.
Aus Gründen der Nationalen Sicherheit befinden sich beide Schlüssel natürlich nie zur selben Zeit bei einer Person.
Oder wie wärs mit ner Chipkarte und Pinnummer?
Zeitschloß?
Oder ne gleine Statue wie bei Indiana Jones um die Tür zu öffnen?