Zufällige 1-minuten disconnects

dangodango

Newbie
Hallo erstmal,

Ich habe seit ungefähr 2 Monaten das Problem, dass meine Internetverbindung auf ziemlich merkwürdige Art und Weise für 1 Minute blockiert wird. Dies passiert in zufälligen Abständen. Ich habe dieses Problem noch nie vorher irgendwo gehabt und Ich bin mit meiner Logik echt am Ende.

Letztens war es sogar ganz merkwürdig da hatte ich plötzlich alle 5 Minuten genau 1 Minute lang keine Verbindung, das ganze für eine Stunde lang. Ziemlich genervt habe ich aber nichts Brauchbares googlen können.

Ich habe jedoch gemerkt das dieses Problem öfter auftritt wenn ich meine Verbindung aufs maximum auslaste. Also 64kbit~

Habe schon den Router neu gestartet.
Spezielle Port Forwardings deaktiviert.
Meinen PC auf Viren überprüft (der Verdacht auf blockierungssystem von Antivirenprogrammen)

Es könnte möglicherweise daran liegen das der Router schon ca. 10000 Betriebsstunden hinter sich hat und er einfach kaputt und überfordert ist.

Was meint ihr, ich brauch ein wenig Hilfe!

Hast nen zweiten Computer im WLAN oder wenigstens ein Handy? Ist das dann ebenso betroffen?

welchen Router hast du?
ggf. neuen Router vom Provider holen oder eine Fritzbox wenn du einen normalen DSL Anschluss hast

Hi Smily

Ja alle Teilnehmer sind betroffen.
Ergänzung ()

derChemnitzer schrieb:
welchen Router hast du?
ggf. neuen Router vom Provider holen oder eine Fritzbox wenn du einen normalen DSL Anschluss hast

Der Router ist über das selbe Kabel wie das fürs Kabelfernsehen angeschlossen (wie auch immer man das nennt)
Und das model ist ein Thomson TWG850-4U

dann rufe deinen Provider an das er das Modem tauscht oder die Leitung prüft

Wie kann man auf den Log des Routers zugreifen, die Idee ist jedoch sehr gut.

Danke im vorraus

dangodango schrieb:
Es könnte möglicherweise daran liegen das der Router schon ca. 10000 Betriebsstunden hinter sich hat und er einfach kaputt und überfordert ist.

Was meint ihr, ich brauch ein wenig Hilfe!

Was sind denn 10.000 Betriebsstunden? Das ist etwas mehr als ein Jahr. Für einen Router der üblicherweise 24/7 läuft ist das doch garnichts und absolute normalität.
Der Fehler liegt mit ziemlicher Sicherheit beim Provider.

wazzup schrieb:
Was sind denn 10.000 Betriebsstunden? Das ist etwas mehr als ein Jahr. Für einen Router der üblicherweise 24/7 läuft ist das doch garnichts und absolute normalität.
Der Fehler liegt mit ziemlicher Sicherheit beim Provider.

Gut dann war dies wohl eine schlechte abschätzung. Was kann der Provider dafür tun ? Leitung überprüfen? Hmm

Wie kann man auf den Log des Routers zugreifen, die Idee ist jedoch sehr gut.

Danke im vorraus

Welchen Router / Modem verwendest ?

Finde gerade zu dem thomson twg850 kein Handbuch.
Aber irgendwo wird es in der GUI eine Option für so etwas geben.
Irgendwas mit Status/Support/Fehlerbericht...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nur der Status vom WAN Port.
Gibts dort irgendwas mit Logs ?

Zurück
Oben