• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare zufällige Crashes in Warzone

YomDom

Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
2.785
Moin,

ich habe seit einiger Zeit sehr zufällige, nicht reproduzierbare Crashes in Warzone:

Ich starte das Game, joine in die Lobby und kann die Aufwärmrunde spielen (bis zu einer Minute weil sie nicht länger geht) unmittelbar vor em Ende der Aufwärmphase oder aber in der Phase im Hubschrauber freezed etwa 1-2 Sekunden das Bild und der Ton "stockt" (wahrscheinlich nicht das richtige Wort, aber schwer zu beschreiben: vllt auch wie eine Rückkopplung?), ich bekomme ein schwarzes Display und der PC startet neu.

Das ganze passiert auf der großen wie auf der kleinen Map, es gibt Tage, da kann ich stundenlang durchspielen ohne dass es vorkommt, dann gibt es Tage, da sind die ersten 2 oder 3 Runden so, dann geht es. In vllt. 2% der Fälle kann ich die Runde starten und der selbe Fehler tritt später im Spiel auf.

Ich habe bereits vor geraumer Zeit angefangen den Fehelr auszulesen: Es handelt sich immer um einen WHEA Logger, der immer auf unterschiedliche Threads verweist. Was mich aber von der CPU abbringt ist, dass es ausschließlich in Warzone vorkommt. Weder bei Benchmarks (Timespy) noch in anderen Spiele, (Cod BOCW Liga + MP, Vanguard MP+Zombies) kann ich den Fehler reproduzieren (wir spielen etwa 30% Warzone, 30% BOCW Liga, 15% Vanguard und 15% andere Spiele).

Ich kann bspw. 2 Stunden entspannt Liga spielen und danach noch ne RUnde Warzone starten wollen und der Fehler tritt auf.

Hat das hier jemand gehabt, bzw. kann da abhilfe schaffen ?

LG und vielen Dank

YomDom
 
  • BIOS Update
  • Ram in Slot A2 und B2
  • Ram runter von DDR4-3200 auf 3000 (Aegis Resterampe)
  • Und/oder Ram rauf von 1,35 Volt auf 1,37-1,4 Volt
  • Gehäusetür offen lassen (was sagen die Temperturen?)
  • Grafikkarte untervolten; oder die Spannung leicht um 2-5% erhöhen und den Takt um 2-5% senken
  • Grafiktreiber per DDU entfernen und aktuelle neu aufspielen
 
Was warzone auch nicht mag, ist MSI Afterburner.

Wenn man da raustabben moechte stuerzt das Spiel gerne ab.

Ansonsten wie oben beschrieben. Zuerst wuerde ich es mit dem DDU versuchen. Aber bitte ohne Geforce experience installieren.
 
Ich spiele Vanguard und Warzone ständig mit MSI afterburner, ich hatte niemals Abstürze damit beim raustabben oder sonstiges.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muH-

Ähnliche Themen

Antworten
10
Aufrufe
550
Antworten
2
Aufrufe
602
Antworten
8
Aufrufe
648
CoD:Modern Warfare 3 COD MW3 Minot Hawthorne Error
Antworten
5
Aufrufe
3.914
2
Antworten
30
Aufrufe
3.498
Zurück
Oben