Zugriff aud SD Karte

The Loner

Commander
Hallo,

ist es normal, das man, wenn das Smartphone mit dem PC verbunden ist, nicht auf die SD-Karte zugreifen kann?
Ich sehe im Explorer die Ordner, diese haben aber keinen Inhalt, sprich die Dateien fehlen.
Note 2 Android 4.4.2.

Ist nicht wirklich normal ;)
Siehst du die Karte beim Arbeitsplatz aber kommst nicht drauf? Oder kommst du drauf aber siehst keine Unterordner?

Das Telefon wird als Kamera (!) angezeigt. Im Arbeitsplatz komme ich auf die Karte. Jedoch wird in eineigen (nicht in allen) Ordnern kein Dateiinhalt angezeigt.

Wen es als Kamera angezeigt wird, musst Du es umstellen auf Mediengerät oder USB-Massenspeicher.
Was auch noch sein kann, wen du zum entsperren deines Telefons einen Pin hast (Home-Screen), dann musst Du es vorher entsperren und dann mit USB verbinden.

Eigentlich müsste eine Auswahl erscheinen, wen Du dein Telefon mit deinem PC verbindest...
Sollte so ähnlich dann aussehen

usb-mpt-einrichtung.jpg

Andere Fragen, richtig erkannt wurde dein Note II vom Rechner???

Nein, eine Auswahl erscheint nicht. Es werden die beiden "Karten" angezeigt, auf die man dann zugreifen kann.

Wen Du dein Note II an den Rechner anschließt, kommt selbst im Schnell-Menü (Benachrichtigungsleiste) oben links auf dem Note II kein Symbol für eine USB-Verbindung?

Wen Du in der Benachrichtigungsleiste auf das USB-Symbol gehst, kannst Du nicht von Kamera umstellen?

Doch, geht und jetzt wird auch die Datei angezeigt, die ich vermisst habe. Dank dir! :)

Kein Ding... ;)

Zurück
Oben