MIC778
Lt. Commander
Ich habe einen tollen Mist zusammengebaut. Ich habe vorher zwei Router Standort A und B per Open VPN miteinander verbunden, damit die beiden NAS dahinter sich synchronisieren können. Aber anstatt dass jeder Router seine IP behält (Router A 192.168.1.1) und (Router B 192.168.2.1) hat Router A die IP von Router B angenommen und auch die NAS hat entsprechend das Gateway geändert inkl. ihre IP (192.168.2.12) statt (...1.12). Damit habe ich jetzt jeglichen Zugriff auf den anderen Router verloren. Wenn ich den VPN Tunnel im Router schliesse, dann ist alles im Eimer. Ich komme überhaupt nicht mehr ins andere Netzwerk, weil es die gleiche IP hat wie meins hier. Sogar das VPN von Synology geht nicht mehr, womit ich mich mit dem PC über PPTP verbunden habe. Einfach alles ist kaputt.
Warum ist das so? Ich dachte wenn sich die zwei Netzwerke zusammenschliessen behält jeder seine IP. Dann kann jedes Gerät auf das andere zugreifen, genau wie im lokalen Netzwerk. Aber das ist eben nicht passiert. Was habe ich falsch gemacht?
Jetzt muss ich sowieso ins Ausland reisen, um den Router vor Ort neu einzustellen. Das regt mich sehr auf. Jeden Sonntag Nachmittag muss etwas kaputt gehen
Warum ist das so? Ich dachte wenn sich die zwei Netzwerke zusammenschliessen behält jeder seine IP. Dann kann jedes Gerät auf das andere zugreifen, genau wie im lokalen Netzwerk. Aber das ist eben nicht passiert. Was habe ich falsch gemacht?
Jetzt muss ich sowieso ins Ausland reisen, um den Router vor Ort neu einzustellen. Das regt mich sehr auf. Jeden Sonntag Nachmittag muss etwas kaputt gehen