Zugriff auf D wird verweigert

dejandinic

Cadet 2nd Year
hallo. nach einer neuinstallation des betriebssytems kann ich nicht mehr auf meine dateien zugreifen die sich auf dem laufwerk D befinden. das betriebssystem läuft unter laufwerk C.
immer wenn ich versuche meinen ordner zu öffnen kommt die meldung "Auf D:\Eigene Dateien kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verwigert." ich hoffe ihr könnt mir helfen. danke und gruß
dejan

AW: Zugriff auf D wird verwigert

Du musst den Besitz des Ordners übernehmen. Das geht z.B. mit "cacls". Das Problem wurde bereits mehrfach beschrieben, benutze mal die Suche.

AW: Zugriff auf D wird verwigert

hab da noch eine frage. wo finde ich dieses CACLS?

das habe ich bereits gemacht, aber nirgendswo gibt es eine download seite. das tool wird zwar überall beschrieben, aber wo man es downloaden kann steht da nirgends. wenn du ein link hast wär ich dir dankbar.

Das geht imo nur über die Kommandozeile: Start - Ausführen - "cmd" ohne Anführungszeichen eingeben - Enter - "cacls.exe" wieder ohne " eingeben und die benötigten Parameter *klick* werden gelistet.

Wie werkam bereits schrieb, solltest du mal unsere SuFu nutzen - da gibt es massig Hinweise.

Zurück
Oben