Zugriff auf das Notebook über \\dk\d$

thedot

Lieutenant
Hallo Leute,

ich greife oft auf mein Notebook über diese Befehle (zB \\dk-1\c$ oder \\dk-1\d$ wobei dk für meinen Notebook namen steht und der Buchstabe danach für die Festplatte), damit ich kompletten Zugriff habe ohne irgendwelche Freigaben einrichten zu müssen. Mit XP hat es immer einwandfrei funktioniert, Vista geht es auch beim ersten mal, jedoch wenn ich länger nicht da war kann ich nicht mehr drauf zugreifen weil der VISTA meldet, dass ich keine Berechtigungen mehr habe. Wenn ich mich an Vista kurz ab und wiedeer anmelde, geht das wieder...

Gibts da bereits eine Lösung?

Mein System: Win Vista Home Premium
Mein Notebook: Win2K

Vielleicht mal normale, benutzerbeschränkte Freigaben ausprobieren?

Ich möchte freigaben vermeiden, damit ich jederzeit auf jeden Ordner frei zugreifen kann :(

Ach so, C$ und D$ sind keine Freigaben?
Und wenn du einfach so D: komplett freigibst mit Schreibrechten, dann funktioniert das ja ganz anders als D$?
Danke, hab heute hier wieder einiges gelernt.

Mit D$ oder C$ kann ich komplette Rechte haben, wenn ich das eingebe, fragt er mich nachm Benutzernamen und Passwort, wenn ich mein Admin eingebe, hab ich unbeschränkte Rechte, nu frag ich mich warum da Vista so rumbockt.

Als ob sich das selbe Verhalten nicht über "normale" Freigeben erreichen lassen würde...

Hast du auf beiden Systemen einen Benutzer mit selben Namen/Passwort eingerichtet?

Zurück
Oben