Notebook über USB-C / DP als Monitor nutzen?

mc_east

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
115
Hallo Zusammen,

i.d.R. bin ich mit meinem privaten (Yoga Slim 7 Pro X) und geschäftlichen Notebook (HP Elitebook 840 G8) unterwegs. Gerne würde ich das private Notebook als zweiten Monitor / Desktoperweiterung nutzen.
Miracast ist leider nicht möglich, da das Firmengerät komplett zugeschnürt ist mit Sicherheitssoftware. Möchte ich mit diesem Teilen, erscheint auf dem anderen Notebook nur die Meldung "geschützter Inhalt kann auf diesem Gerät nicht angezeigt werden".

Gibt es eine Alternative über USB-C bzw. DP?

Viele Grüße
 
Ok, habe ich mir fast schon gedacht.

species_0001 schrieb:
Ich wüsste auch keine Lösung die beiden Geräte so zu verbinden wie du dir das vorstellst.
aber wenn du unterwegs mehr Monitorfläche möchtest, sind vielleicht solche
Monitore was für dich
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11967_USB-C+mit+DisplayPort~19511_portabel
In der Tat spiele ich mit dem Gedanken, dass es so ein Brettchen wird, das sind schon interessante Lösungen. ABer ich wollte nicht noch mehr rumschleppen, wenn ich sowieso schon mit zwei Laptops rumlaufe :-)
 
Zurück
Oben