Zugriff auf die host Datei

Adleraufsteiger

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
57
Hallo zusammen,
Mein Vater hatte vor vielen Jahren mir den Zugang zu einigen Websiten verwehrt. Dies tat er, indem er einen eigenen Benutzer auf meinem PC erstellte und die host Datei so einstestellt, dass nur dieser Benutzer Zugriff auf sie hat. Ich bin inzwischen Volljährig und wollte den Zugriff auf diese Websiten bekommen. Das Problem ist aber, dass mein Vater das Passwort des Benutzers vergessen hat und wir beide wissen nicht, wie ich den Zugriff auf die Datei erhalten soll... Wenn ich auf Eigenschaften/Sicherheit/Erweitert gehe, steht bei mir: "Der aktuelle Besitzer kann nicht angezeigt werden". es werden mir in der Liste auch keine Besitzer angezeigt. Der Administrator bin aber trotzdem ich. Gibt es eine andere Möglichkeit, als den ganzen PC zurückzusetzen?
LG
 
Klar...
- Besitz der Datei übernehmen und sich selbst schreibrechte geben.
oder
- Computerverwaltung, Benutzer und von diesem Benutzer das Kennwort zurücksetzen
 
Danke für die schnelle Antwort...
Wenn ich aber auf ändern gehe bei den Besitzern wird mir keine Liste mit Namen vorgeschlagen und wenn ich z.B. Administrator eingebe und auf übernehmen gehe, dann ändert sich der Benutzer nicht...
Aber stimmt, das mit dem PW zurücksetzen ist natürlich auch eine Möglichkeit😅
 
Benutzer mit Adminrechten, kein Administrator - deshalb bekommst Du keine Berechtigungen. Du musst dann schon den Volladministrator aktivieren, wenn Du das ändern möchtest. Oder der Vater überschreibt mit Deinen Adminrechten das Passwort seines Accounts, indem er in einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten den Befehl Net User Benutzername * verwendet und dann direkt ein neues Passwort angibt. Für "Benutzername" ist natürlich der Benutzername des entsprechenden Accounts zu verwenden.
 
Zurück
Oben