Zugriff auf Eigene Dateien

Buz208

Cadet 4th Year
Ausgangslage:
Aus einem mir bisher noch nicht bekannten Grund hat sich leider mein Windows verabschiedet und daher habe ich auf diesem PC ein neues Windows installiert. Nun habe ich keinen Zugriff mehr auf die alten Eigenen Dateien, da Windows mir den Zugriff verweigert.

Nun habe ich bisher nur folgende Lösung gefunden:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;308421&Product=winxpGer

Da habe ich aber das Problem, dass ich kein Registerkarte Sicherheit bei den Ordnereigenschaften habe.

Gibt es daher ein Tool, dass ich instalieren kann, welches mir hilft dieses Problem zu lösen?
Oder gibt es noch einen anderen Weg, den Besitz des Ordners übernehmen kann?

swizly

Newbie
Im Datei Explorer (XP) gibt es unter (bin nicht mehr ganz sicher, da schon lange her seit ich XP verwendet habt) Extras / "Optionen" (oder so) eine Option bei der man die einfache Dateifreigabe deaktivieren kann. Danach sollte der Reiter Sicherheit erscheinen.

Bin nicht ganz sicher ob es die richtige Option ist, auf alle Fälle kann man es dort einstellen.

1

1668mib

Gast
Nun ja, den ERD Commander bekommt man als Privatmensch meist nicht soo leicht...
und an sich dürfte es auch unter Windows kein Problem sein, den Besitz zu übernehmen (Google hilft)

Ansonsten würde ich Bart PE immer dem ERD Commander vorziehen...

Buz208

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Danke erstmal
Hab das Problem leider noch nicht gelöst bekommen...

Brauch wohl erstmal ne Runde Schlaf. Werd das dann morgen nochmal versuchen und mich ggf nochmal melden.

Nacht!

Greystoke

Cadet 4th Year
Ohne den Links gefolt zu sein, das Register Sicherheit gibt es glaub nur bei XP Pro.

Mueli

Admiral
Dafür gibt es aber als Antwort den Fajo-Patch, wenn ich nicht irre ...