Zugriff auf Festplatte nicht mehr möglich

Fishbone

Lieutenant
Hi,
mir ist Heute meine HDD scheinbar ein klein wenig kaputt gegangen und zwar war zuerst alles normal, hab ganz normal gearbeitet, bis plötzlich erst ICQ sich aufgehängt hat und dann das komplette Windows. Hab den PC resettet und plötzlich kam nur noch der Ladebildschirm von XP und weiter gings nicht mehr und beim 2. Reset wurde dann die Festplatte nicht mehr erkannt. Also 2. Platte zur ersten gemacht und XP drauf, leider hat auch die Platte ne kleine Macke und hakt des öfteren, aber jetzt habe ich die erste Platte auch nochmal angeschlossen, wird auch erkannt, aber wenn ich drauf zugreifen will hängt sich das ganze System auf bzw. wird tierisch lahm.
Die HDD kann ich wohl entsorgen, aber komm ich vielleicht doch noch irgendwie an die Daten?

Datenrettungslabor :p

Naja iss schwierig als Privatperson. Halt Windows neu installen auf ne andere Pladde. Die Pladde als Slave dranhängen und versuchen drauf zuzugreifen. Wenn das zugreifen schon nich geht wirsu wohl auch mit keiner Software ( Also Privatmann ) deine Daten retten können, wenn sie nimmer erkennt wird.....

Ja aber wenn seine Pladde noch nichma erkannt wird, wie will er dann mit Recovery Tools drauf zugreifen :eek: :eek:

Fishbone schrieb:
Hi,
*snip* Also 2. Platte zur ersten gemacht und XP drauf, leider hat auch die Platte ne kleine Macke und hakt des öfteren, aber jetzt habe ich die erste Platte auch nochmal angeschlossen, wird auch erkannt, aber wenn ich drauf zugreifen will hängt sich das ganze System auf bzw. wird tierisch lahm.
Die HDD kann ich wohl entsorgen, aber komm ich vielleicht doch noch irgendwie an die Daten?
@ CrAzY DiD,

Lesen - verstehen - posten! :cool_alt:

Ahja......Dann probiers ma. Hoffe das geht. Aber ich seh trotzdem wenig Chancen :(

Hab den ganzen Tag probiert, hab noch ein paar Sachen runterholen können von der Platte, aber nach kurzer Zeit schmierte immer mein ganzen System immer ab.
Zudem sind alle meine gebrannten CD's mit Back-Up ein klein wenig verseucht mit nem Virus, wie der darauf kam frag ich mich auch noch, die waren astrein vorher und nun kann ich die in die Tonne kloppen, alles zum kotzen

Versuche es mal mit Bart PE-Builder!
Versuche mal von der CD zu starten und deine Daten auf einer anderen Festplatte zu sichern. Wenn die Partition nicht mehr lesbar sein sollte, gibt es von GetDataBack auch ein Plugin für den PE-Builder, wo du deine gesamten Daten auch von einer nicht lesbaren Partition sichern kannst.

Viele Grüße

Fiona

Ein alter Trick bei defekten HDDs: In 'ne Antistatiktüte rein und ab in's Gefrierfach
damit. Nach 'ner Stunde oder zwei wieder raus, in den Rechner rein, booten, und
sofort alle Daten runterkopieren falls möglich.
Funktioniert nicht immer, aber doch hinundwieder....

-Ronny

Zurück
Oben