Zugriff auf NAS von meinem Computer extrem langsam (unter 1.5MB/s)

das_brot

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
80
Hallo zusammen,

habe ein komisches Problem, und zwar ist der Zugriff (Schreiben sowie Lesen) auf mein NAS (n5200pro im RAID 5) extrem langsam von meinem PC.

Allerdings ist er vom PC von meinem Vater und allen anderen PC mit 35 - 50 MB/s sehr schnell.

Woran liegt das? An meinem Netzwerktreiber? Was soll ich tun?


Vielen Dank & Gruss

edit: Das Komische ist, dass das Internet mit normalem Speed läuft, es geht nur um Verbindungen von meinem Computer zum NAS
 
cartridge_case schrieb:
du nutzt nichtg zufällig wlan?

Nein, auch per Kabel verbunden wie alle anderen Computer auch. Von der allgemeinen Performance sind die anderen PC's sogar noch schwächer.
 
Wie ist deine Netzwerkkarte komfiguriert ? ( Status der LAN-Verbindung )
 
Auf das Internet kann ich sehr schnell zugreifen, wir haben 100'000er Internet und ich glaube bei Downloads wird diese Bandbreite auch voll ausgenützt.


edit: Tastsächlich, bei Status steht 10 MB/s, bedeutet dies das Internet wäre auch auf 10 MB/s begrenzt?
 
Logischerweise schon...
 
Deine Internetverbindung lastet die 10Mb/s auch so gerade aus wenn wirklich 100000 bei euch ankommt.
 
Infotainer schrieb:
Deine Internetverbindung lastet die 10Mb/s auch so gerade aus wenn wirklich 100000 bei euch ankommt.

Hehe, oje. Wie kann ich das nun abändern?
Ergänzung ()

Ja, habe wirklich bloss knapp 10'000 momentan, merkt man aber nicht beim Surfen ...:evillol:
 

Anhänge

  • test.jpg
    test.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 613
eigenschaften der LAN Verbindung
konfigurieren
erweitert
speed und duplex auf auto oder 100 full stellen
 
Es stand bereits auto dort, habe es auf 100 gesetzt, jedoch hat er dann nicht mehr mit dem Netzwerk verbunden.
 
Ausführliche Infos:

Im Netzwerk gibt es mehrer Gigabit Switches (nur Gigabit) und einen Router. Mein Computer ist an einem Netgear Gigabit Switch verbunden (10 Meter Kabel cat 6) wo auch die Xbox 360 angeschlossen ist. Dann kommt nochmals ein weiterer Gigabit Switch, und dann schlussendlich die Verbindung zum cablecom Router.
 
Auf 10m sollten 100Mb/s sogar über ein Telefonkabel funktionieren... ( nicht umbedingt ohne Fehler natürlich ).

Versuche mal auf 1000 full einzustellen wenn es mit anderem Kabel nicht besser wird.
 
1000 Full ist als Option gar nicht verfügbar, kann es nicht auch am Treiber liegen?

anderes Kabel bringt nichts.
 
Zurück
Oben