Zugriff auf NAS von meinem Computer extrem langsam (unter 1.5MB/s)

Die Netzwerkkarte kann nur 100Mbit, und mit 100Mbit keine Verbindung zu Router/Switch, DARUM auch auf 10MBit Full gestellt . .
Langsames Internet ist besser als GAR KEIN Internet.
 
Welches MB ist es genau ?
 
Ich habe ein Asus P5Q P45 Motherboard.

Wieso kann das Motherboard bloss 1000 und kein 100er Internet??? Ich blicke da nicht durch.

Eigentlich sollte ich ja 1000 MB/s Internet haben :(
Ergänzung ()

Laut dieser Seite http://ht4u.net/reviews/2009/asus_p5q_deluxe_und_pro/index2.php hat es sowohl 10/100 als auch 1000 MB/s... ich verstehe nicht wo das Problem ist.
Ergänzung ()

Kann jemand bitte weiterhelfen?
 
Ja, das MB hat einen PCIe Gb LAN Controller - installiere zuerst den aktuellen Treiber...
 
Eventuell ein altes Cat4 oder Cat 5 Kabel ohne e erwischt,
weil dann geht nur 10 Mbit/s bzw. 100 Mbit/s,
für 1000 Mbit/s bzw. 1 GBit/s braucht es mindestens Cat 5e besser Cat 6 Kabel.

Ansonsten mal ein anderes Kabel testen...


MfG

tmkoeln
 
Stimmt! Tatsächlich, ich hab das Kabel gewechselt (kürzeres Kabel cat5e) und es geht 1 Gbit/s.

Das Kabel, das ich gekauft habe, war jedoch auch mit 1 Gbit/s gekennzeichnet, ist jedoch 20 Meter lang.
 
cartridge_case schrieb:
kaputt ist kaputt... auf jeden fall ist der übeltäter ja jetz gefunden...

war das alte kabel alt?

Nein, das alte Kabel war neu verpackt, jedoch war es ein Billig Hersteller und ich hab es über eine Auktionsplattform gekauft.

Denkt ihr es könnte auch an der Länge lliegen oder zu 100 % am Kabel?
 
Geiz ist Geil, GbLan Switch-Batterie, 100mbit Docsis 3.0, Quads und Ram bis der Arzt kommt aber nen handgeflochtenes Kabel aus China :D

Nomen est Omen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben