Zugriff auf PC über Netzwerk nur von anderen Geräten möglich

Departet

Ensign
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
146
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich von meinem PC etwas runterkopieren, drucker, raufkopieren etc möchte geht dies nicht direkt von meinem PC aus. Das kopieren beginnt(manchmal) und hört nach ein paar kb wieder auf. Wenn ich aber von einem anderen PC kopiere oder ähnliches funktioniert dies ohne Probleme...

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Mfg
 

Chefkoch

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
15.365
Langsam durchatmen, hinsetzen und dann, nachdem du dir ausreichend Gedanken gemacht hast, deine Frage(n) erneut stellen - aber dann so, dass man auch verstehen kann, was du überhaupt möchtest ;)
 

KaeTuuN

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
5.177
Gegenfragen:
1. Sind die PCs im gleichen Netz?
2. Sind Firewalls auf den PCs installiert/aktiviert? Wurden diese entsprechend Konfiguriert?
3. Welche Betriebsysteme sind jeweils installiert?
4. Ist der Benutzer deines PCs oder dein PC selbst berechtigt (je nach Betriebssystem)?

Mfg Kae
 

DarKRealm

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
287
Klingt nach einem Berechtigungsproblem, falls ich die Frage richtig verstanden habe, wie KaeTuuN in Pkt. 4 erwähnt hat.
 

Departet

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
146
Alles Administratoren, Windows7, Firewall aus, alle im selben Netz...

Ich guck mir die Rechte nochmal an. Das kopieren von den anderen Rechnern untereinander geht ja auch.


zu dem problem:

Zugriff von meinem PC auf andere:
Drucken: NEIN
Daten kopieren: NEIN
Andere PC's sehen: JA

Zugriff von anderen PC's auf meinen:
Drucken: JA
Daten kopieren: JA
Andere PC's sehen: JA
 
Zuletzt bearbeitet:
Top