Zugriff Netzwerk klappt nicht

Posent

Banned
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
1.186
Hallo. Ich bin was Netzwerk angeht ein absoluter Laie. Ich habe mein kompletten Rechner neu aufgespielt (Windows 10) und möchte nun auf meine Receiver VU+ inkl. Festplatte wie früher Daten übertragen (PC --> Festplatte Receiver).

Ich hatte früher leider nur sporadisch im Explorer meine VU+ Receiver angezeigt bekommen und hatte mir irgend wann eine Verknüpfung erstellt und diese auf dem Desktop gepackt. Diese Verknüpfung habe ich mir auf eine andere Partition gesichert und dann versucht bei nach der Neuinstallation wieder zu benutzen.

Die vorher gesicherte Verknüpfung funktioniert nicht mehr, es kommt die Fehlermeldung: "auf 192.XXX.XXX.XX Harddisk kann nicht zugegriffen werden,.......Berechtigung.....Administrator........Sie können keine Verbindung herstellen weil diese unsicher ist.....veraltete SMB1 Protokoll....ihr System erfordert SMB2....."

Im Netzwerk werden die Receiver gar nicht mehr angezeigt (privates Netzwerk eingerichtet).

Wenn ich im Explorer unter Netzwerk gehe und direkt 192.XXX.XXX.XX eingebe komme ich nur meine Online Version von VU+

Wie kann ich wieder auf die Festplatte im Explorer zugreifen? Wo muss ich was genau eingeben?
 
SMB1 kannst du nach dieser Anleitung wieder aktivieren.

Was die Anzeige des Receivers in der Netzwerkumgebung angeht: ignoriere es. Das spart Nerven. Leg dir ein Netzlaufwerk an. Im Explorer in den Extras Netzlaufwerk verbinden, IP und Freigabe eintragen und den Login.
 
Die Aktivierung von SMB1 hat funktioniert :daumen:

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben