"Zugriff verweigert" bei der Nvidia Systemsteuerung

HannesNlt

Cadet 2nd Year
Moin, ich betreibe eine 1080Ti@2050Mhz mit einem Asus ROG Swift PG248Q@180hz, ich wollte nun einmal in der Nvidia Systemsteuerung wie bei meinem alten PC den Energieverwaltungsmodus für bestimmte Anwendungen ändern, also die maximale Leistung bevorzugen, da es zwischendurch bei bestimmten Anwendungen große Differezen bei der Auslastung gab, was zu Frame Drops geführt hat. Leider kann ich diese Einstellung nicht verändern, mir wird der Zugriff verweigert. Meine Überlegung war es, ob es etwas mit dem aktivierten G-Sync zu tun hat. Leider konnte ich G-Sync auch nicht deaktivieren, sobald ich dort den Haken entferne und auf Übernehmen klicke, setzt sich die Entfernung des Hakens zurück und es läuft mit G-Sync wie davor auch. Und wenn ich nicht auf die 180hz verzichten möchte, kann ich auch schlecht ein HDMI Kabel verwenden. Ich habe bisher kein Geforce Experience installiert.
Ich hoffe ihr könnt weiterhelfen. Danke im Vorraus für die Antworten.

GeForce Experience braucht man normal eh nicht. Hast du 2 verschiedene Benutzerkonten auf dem PC ? Also 1 Admin Konto und ein normales ?

Zurück
Oben