Zugriff verweigert

Carafai

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
313
Hallo liebe leute,
seit ich mein win xp neu installiert habe kann ich nur noch auf ganz wenige dateien meiner e: partion zugreifen. wenn ich probiere einen ordner zu öffnen erscheint die fehlermeldung: Auf e:/... kann nicht zugegriffen werden Zugriff verweigert. mein benutzerkonto hat alle rechte drum versteh ich nicht warum ich meine dateien nicht mehr öffnen kann. Falls irgendeiner rat zur abhilfe hat lasst ihn hören. Dankeschön

Mein sys:Athlon 64 3,2
1gb ddr 1 infineon
MSi K8n sli nforce 4
msi 7800gt & evga 7800gt
win xp pro sp2 version 2002
 

Dukey

Commander
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
2.541
is auf e: ein anderes BS?
 

systemkiller

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.258
wie frogger schon schrieb - du hast zwar alle rechte, bist aber nicht der besitzer und hast so doch nicht alle rechte (verwirrend ich weiß). schau dir den link mal an, danach sollte es klappen
 

olympiakos

Commander
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
2.946
Geht auch mit den Paragon Image Explorer (gibt es kostenlos bei externen Patten hinzu). vllt, hast Du das Programm und kannst die Dateien damit exportieren.
 

Benzer

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
15.899
Ist aber schon komisch das Windows nach der installation nicht direkt dem admin den bisitz "übergibt" und man sich den manuel holen muss - evtl. spielt da noch was anderes rein... virus ect.
 

Carafai

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
313
Vielen Dank für eure hilfe, dank des artikels von mircosoft gehören meine daten jetzt wieder mir und benutzten kann ich sie auch noch;)
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.738
@Benzer
Woher soll das neu installierte Windows wissen wem die Daten gehören, diese Daten haben eine bestimmte ID, die verhindert das man einfach darauf zugreifen kann.
 
Top