Ich habe folgendes Problem mit Ubuntu Linux 11.04:
Ich möchte Windows 7 Professional in eine virtuelle Maschine installieren. Dafür sehe ich Virtualbox Version 4 vor. Allerdings musste ich bei meinen ersten Versuchen feststellen, dass nach dem Dialog (Arbeitsspeicher & Größe der HDD festlegen) keine virtuelle Festplatte erstellt wird.
Der Anzeigebalken zeigt permanent einen Fortschritt von 0% an.
Als ich es mit Root-Rechten versuchte ging es auf einmal. Es brauchte nur 3 Minuten - fertig!
Ich möchte aber nicht andauernd Virtualbox mit Root-Rechten starten müssen.
Außerdem wird dann die virtuelle Festplatte nicht im Home-Verzeichnis erstellt, sondern im Ordner Root. Und das möchte ich nicht.
Was muss man an den Zugriffsrechten für den Ordner "Virtualbox VMs" ändern?
Vielen Danke für jede Hilfe im Voraus.
Ich möchte Windows 7 Professional in eine virtuelle Maschine installieren. Dafür sehe ich Virtualbox Version 4 vor. Allerdings musste ich bei meinen ersten Versuchen feststellen, dass nach dem Dialog (Arbeitsspeicher & Größe der HDD festlegen) keine virtuelle Festplatte erstellt wird.
Der Anzeigebalken zeigt permanent einen Fortschritt von 0% an.
Als ich es mit Root-Rechten versuchte ging es auf einmal. Es brauchte nur 3 Minuten - fertig!
Ich möchte aber nicht andauernd Virtualbox mit Root-Rechten starten müssen.
Außerdem wird dann die virtuelle Festplatte nicht im Home-Verzeichnis erstellt, sondern im Ordner Root. Und das möchte ich nicht.
Was muss man an den Zugriffsrechten für den Ordner "Virtualbox VMs" ändern?
Vielen Danke für jede Hilfe im Voraus.