RSI-Neuling
Lieutenant
Ich habe hier ein Maxdata Notebook (Maxdata Pro 5000x), mit einem Pentium 4 2,0Ghz Prozessor 512MB Arbeitsspeicher (1GB kommt demnächst rein), und einem frisch aufgespielten Windows XP mit allen Updates und Office 2007.
Die Interne Grafik ist eine Geforce 2 mit 32MB.
Der Lapi läuft soweit ganz gut, alles recht flüssig (wenn ich bei Youtube schaue, dann kann ich Videos auf 480p stellen, oder welche größe das auch immer ist).
JEdoch bis er mal etwas öfnet, da dauer schon ziemlich lange.
Sei es Die Lautstärke mit den Hotkeys verändern, oder Firefox aufmachen, Outlook oder sonstiges.
MAn drückt es, und man kann fast 10 Sekunden warten bis sich mal etwas tut.
Autostart Ordner ist leer bis auf Antivir und dem ganzen LAunmanger TAstenkram.
CCleaner ist mehrfach durchgelaufen und Defragmentiert wurde mit Auslogic Disk Defrag.
Es sind also keine unnützen Programme hochgefahren und bereinigt ist der PC auch.
Das Design habe ich auf Windows Klassisch gestellt und kein Hintergrundbild genutzt.
Die CPU taktet selber von 1,2Ghz auf 2,0Ghz hoch wenn er es braucht, also auch das funktioniert.
Der Lappi hängt nur am Stromnetz, da der Akku nur 5 Minuten hält, reicht also zum Platzwechsel, danach muss wieder Strom da sein, also auch das ist gegeben.
Und wie ich schon sagte, wenn ein Programm erstmal offen ist, dann funktionierts einwandfrei.
Liegt das nur an den 512 MB Ram?
Andy
Die Interne Grafik ist eine Geforce 2 mit 32MB.
Der Lapi läuft soweit ganz gut, alles recht flüssig (wenn ich bei Youtube schaue, dann kann ich Videos auf 480p stellen, oder welche größe das auch immer ist).
JEdoch bis er mal etwas öfnet, da dauer schon ziemlich lange.
Sei es Die Lautstärke mit den Hotkeys verändern, oder Firefox aufmachen, Outlook oder sonstiges.
MAn drückt es, und man kann fast 10 Sekunden warten bis sich mal etwas tut.
Autostart Ordner ist leer bis auf Antivir und dem ganzen LAunmanger TAstenkram.
CCleaner ist mehrfach durchgelaufen und Defragmentiert wurde mit Auslogic Disk Defrag.
Es sind also keine unnützen Programme hochgefahren und bereinigt ist der PC auch.
Das Design habe ich auf Windows Klassisch gestellt und kein Hintergrundbild genutzt.
Die CPU taktet selber von 1,2Ghz auf 2,0Ghz hoch wenn er es braucht, also auch das funktioniert.
Der Lappi hängt nur am Stromnetz, da der Akku nur 5 Minuten hält, reicht also zum Platzwechsel, danach muss wieder Strom da sein, also auch das ist gegeben.
Und wie ich schon sagte, wenn ein Programm erstmal offen ist, dann funktionierts einwandfrei.
Liegt das nur an den 512 MB Ram?
Andy