Zukünfte Grafikkartengenerationen auch mit LHR?

Problem_solved schrieb:
Naja aber wenn ich 1000€ für eine GPU mit einer UVP von 330€ bezahle...

Viel Spielraum sehe ich da ehrlich gesagt nicht, aber was weiß ich schon, welches Potenzial in dem einen oder anderen noch schlummert.

Die 3060Ti scheint mir gemessen an der UVP von 409,- Euro die attraktivste Karte, je nach Setup und Anspruch, sofern man/n solche Preise überhaupt gutheißt. Dass deine Erwartungshaltung angesichts der 1000,- Euro, die du berappen musstest dementsprechend hoch ausfällt, erscheint verständlich. Nur solltest du den einen oder anderen kleinen Abstrich nicht der 3060 anlasten, sondern dich fragen, ob du nicht etwas vorschnell zugeschlagen hast. Nun gilt es jemanden aufzutreiben, der ähnlich gestrickt ist oder die Karte anschaffen lässt.

Ob da Luft nach oben ist, wer weiß das schon. Auf der anderen Seite halte ich es für nicht so abwegig, dass du mit deiner Strategie erneut baden gehst. Und sofern das tatsächlich noch nicht das Ende der Fahnenstange ist, solltest du dir jetzt schon verinnerlichen, dass du mit dem Kauf einer leistungsstärkeren Karte erneut zur Kasse gebeten wirst und das sicherlich nicht zu knapp.

Angesichts solcher Gedankengänge, möchte ich nicht wissen, welche Szenarien Hersteller wie Zwischenhändler durchspielen, um sich ne goldene Nase zu verdienen.:D

mit frdl. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
kawanet schrieb:
sondern dich fragen, ob du nicht etwas vorschnell zugeschlagen hast.

Ob da Luft nach oben ist, wer weiß das schon. Auf der anderen Seite halte ich es für nicht so abwegig, dass du mit deiner Strategie erneut baden gehst.
Der Kontext war ja damals ein ganz anderer. Ich mein die Zeiten wo eine neue RTX 3060 ti zwischen 1100 und 1200€ gekostet hat. Wenn es zu solch einem Zeitpunkt dann ein Angebot gibt für 1300€ für einen komplett PC mit RTX 3060 ti und 10700f gibt, dann hat man nicht viel Zeit zu überlegen. Der PC den ich gekauft hatte war dann auch nach ungefähr 20 Minuten ausverkauft. Jetzt, knapp 1 Jahr später, hat der PC im Prinzip immer noch denselben wert und sogar noch mehr, basierend auf Ebay-Gebrauchtpreisen. So gesehen bin ich bis heute noch nicht baden gegangen. :)
 
Für das Meiste sollte die 3060ti schnell genug sein,auch wenn du die 165Hz deines Monitors falls du analog die gleichen FPS erwartet hast nicht ausloten kannst.Der Monitor macht aber auch ein gutes Bild mit 165Hz und 100FPS.

Für eine spürbare Steigerung wirst du eine 6800xt und 3080 + brauchen.Möchtest du denn überhaupt soviel Kohle drauflegen?Ich würde schätzen 400-500 Aufpreis wären mind. immer noch fällig und dann kannst du ja rechnen was du insgesamt für die Karte gezahlt hast?!
 
So langsam schwant mir, worauf du hinaus willst, bzw. wovon du träumst. Wie hieß doch der Spruch so schön? "Träume sind...:D

Wobei die Vorzeichen gar nicht mal so schlecht stehen, nachdem nun durchgesickert ist, dass auch Intel sich seinen Einstieg ins GPU Geschäft fürstlich entlohnen lassen möchte.

mit frdl. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben