News Zukünftig keine DVDs mehr in China?

So, ich habe mal für euch, Quotes in richtiger Reihenfolge gemacht:

Fu Manchu schrieb:
Warum nur Hollywood? "Bollywood", die Filmindustrie Indiens ist Größer, sowohl von der Filmeanzahl als auch den Einspielergebnissen und Umsatz und Zuschauer (liegt am riesigen indischen/asiatischen Markt). Vielleicht unterstützen die ja EDV.

TheK schrieb:
@Fu Manchu: nur mögen sich Indien und China noch weniger, als die USA und China. Zudem ist die legendäre Raubkopierquote in China Grund genug, da nichts zu machen - die EVDs sind außerhalb Chinas nutzlos. Innerhalb Chinas verdient man (leider) eh nichts, also abwarten und Tee trinken - eher werden die Dinger sogar in China floppen (weil die Händler weiter DVDs für die Touristen und den [eher nicht legalen] Export liefern).

Fu Manchu schrieb:
@20: worum gehts jetzt? Hab irgendie den Faden verloren. Am besten macht du Quotes.
 
Ahh, alles klar :).

TheK schrieb:
...nur mögen sich Indien und China noch weniger, ...

Wenn es um Geld und Wirtschaft geht, dann ist alles egal. Die USA mögen den Iran auch nicht, kaufen aber Öl in riesigen Mengen dort ein.

Dem Geld ist es egal wo es herkommt, ich würde auch mit meinem Feind Geschäfte machen wenn es sich lohnt. Ob ich ihm dabei die Hand gebe ist eine andere Frage.
 
Geht es hierbei wirklich ums illegale kopieren? Ich denke nicht.

Warum? Weil es dem Kopierer völlig egal ist,welches Medium verwendet wird. Er wird den Film rippen ,ihn konvertieren (.vob/.avi) und dann ab ins Press/Brennwerk (Back2DVD).

Aber die Idee an sich ist nicht übel. Lizenzkosten sind nun wirklich Dinge an denen man sparen sollte (zugunsten der Qualität).
 
Tja leuts,
ich weiß nicht was Ihr wollt, wir CHINESEN profitieren momentan von euch LANGNASEN, aber das habt ihr euch selber ausgesucht.
CHINA ist so fett, daß ihr nicht mal bemerkt, wie fett es dort drüben ist.
Ihr sagt, daß Bollywood groß in Filmemachen ist, aber wisst Ihr auch, warum chinesische Filme so oft Preise bei Festivals gewinnen
und inzwischen auch INTERNATIONAL verkauft werden. Weil die Filme einfach opulent, fantasievoll, und superguter Bildqualität sind.
CHINA und damit indirekt auch Hongkong und Taiwan sind die größten Filmindustriennationen Asiens neben Indien. Wir haben einen genausogroßen, wenn nicht sogar größeren Innenmarkt voller filmverrückter Leute, die wöchentlich was Neues erwarten und eine Industrie,
die seit 50 Jahren Filme dreht. Und habt ihr euch mal die Qualität der Serien schon mal angesehen, die fürs chin. Fernsehen produziert werden. Die Dinger sind teilweise besser als die Hollywoodserien, falls man sich mit chin. Mentalität und Geschichte auskennt.
Wir haben alles was Hollywood hat und noch mehr. Die westlichen Filme sind nur Nebenprodukte für Chinesen.
Wir(CHINESEN) können es uns leisten, nicht auf einen ausländischen Markt präsent zu sein.
Daher kann die EVD erfolgreich sein, wenn alle chin. Hersteller mitziehen. Und raubkopiert und gepresst wird auf der EVD wahrscheinlich genauso schlimm, wie auf den anderen Medien. Ich weiß nicht was eine Karte kostet, aber lasst es mal 10 Yuan(ca. 2,50 €) sein, dann könnt ihr das einfach mal 100 Mio. Zuschauer rechnen und euch bleibt die Spucke weg, was so ein schnell gedrehter chinesischer Film an Umsatz und Gewinn macht. Selbst bei 1 Mio. Zuschauer ist das mehr als viele Produktionen hier bringen.
China wird in neuen Jahrtausend dem Rest der Welt erstmal was husten in dieser Hinsicht, weil wir Chinesen nicht wirklich das Ausland benötigen, denn eher ungekehrt. und wenn; dann wird China eher nach Afrika oder Südamerika schauen, denn nach Europa oder USA.
 
Feng Li, was soll ich zu dem sagen?
Schön das du positiv eingestellt bist wenn es um dein Land geht, und gut ist ;)
 
Feng Li schrieb:
Tja leuts,
ich weiß nicht was Ihr wollt, wir CHINESEN profitieren momentan von euch LANGNASEN, aber das habt ihr euch selber ausgesucht.
CHINA ist so fett, daß ihr nicht mal bemerkt, wie fett es dort drüben ist.
Ihr sagt, daß Bollywood groß in Filmemachen ist, aber wisst Ihr auch, warum chinesische Filme so oft Preise bei Festivals gewinnen
und inzwischen auch INTERNATIONAL verkauft werden. Weil die Filme einfach opulent, fantasievoll, und superguter Bildqualität sind.
CHINA und damit indirekt auch Hongkong und Taiwan sind die größten Filmindustriennationen Asiens neben Indien. Wir haben einen genausogroßen, wenn nicht sogar größeren Innenmarkt voller filmverrückter Leute, die wöchentlich was Neues erwarten und eine Industrie,
die seit 50 Jahren Filme dreht. Und habt ihr euch mal die Qualität der Serien schon mal angesehen, die fürs chin. Fernsehen produziert werden. Die Dinger sind teilweise besser als die Hollywoodserien, falls man sich mit chin. Mentalität und Geschichte auskennt.
Wir haben alles was Hollywood hat und noch mehr. Die westlichen Filme sind nur Nebenprodukte für Chinesen.
Wir(CHINESEN) können es uns leisten, nicht auf einen ausländischen Markt präsent zu sein.
Daher kann die EVD erfolgreich sein, wenn alle chin. Hersteller mitziehen. Und raubkopiert und gepresst wird auf der EVD wahrscheinlich genauso schlimm, wie auf den anderen Medien. Ich weiß nicht was eine Karte kostet, aber lasst es mal 10 Yuan(ca. 2,50 €) sein, dann könnt ihr das einfach mal 100 Mio. Zuschauer rechnen und euch bleibt die Spucke weg, was so ein schnell gedrehter chinesischer Film an Umsatz und Gewinn macht. Selbst bei 1 Mio. Zuschauer ist das mehr als viele Produktionen hier bringen.
China wird in neuen Jahrtausend dem Rest der Welt erstmal was husten in dieser Hinsicht, weil wir Chinesen nicht wirklich das Ausland benötigen, denn eher ungekehrt. und wenn; dann wird China eher nach Afrika oder Südamerika schauen, denn nach Europa oder USA.

Hey,
wenn du schon mit fakten um dich wirfst, achte bitte drauf das die auch stimmen... 10 Yuan sind momentan ca 1€ (1 Euro = 10,30 RMB;)
Unabhängig davon habe ich von dem Riesigen Filmemarkt in China bisher noch nicht all zu viel mitbekommen.. die ganzen shop´s, mall´s ect. haben zu 90% hollywood fakes in den regalen stehen, hab hier in guangzhou (stadt mit. ca 9mio einwohnern) erst einen einzigen kleinen laden gefunden der ein paar chinesische filme hat.. der rest is japanischer mangakram ect... also von daher denke ich schon das evd sehr davon abhängig ist ob hollywood ect. da mitzieht.

mfg shen yao lang ;-)
 
Anstatt keine DVD-Playermehr zu Produzieren, sollten die Chinesen mal aufhören SPAM zu verschicken!
Damit wäre der Welt eher geholfen, als die Welt mit grottigen Playern, mit noch grottigeren Handbüchern für die selbigen.
 
Chine sollte die Mauer weiter- und ausbauen! Aber bitte so hoch, dass daraus ne Art Kuppel wird die keine Sateliten-Signale mehr durchlässt. Dann schneiden wir euch noch die Kabel durch, stellen rund um China Soldaten auf, die keinen rein oder rauslassen und DANN möchte ich mal sehen "wie sehr unabhängig China ist".

Son Schwachsinn hab ich lange net mehr gelesen! Das klingt so, als ob China aufm ganz anderen Planeten ist und wenn alle Kinesen so denken, dann sollte die Menschheit drüber nachdenken, China auf den Pluto umzusiedeln. Ihr seid ja so unabhängig von dem Rest der Welt...
 
Laut dem CB Lexikon ist die EVD physikalisch mit der DVD identisch, es handelt sich also nur um ein zusätzliches DVD Video Format. Damit wäre es also problemlos mgl beliebige DVD Titel nach EVD zu konvertieren. Ich glaube nicht das die DVD mit Einführung der neuen Techniken sofort vom Markt verschwindet, dazu bieten die neuen Formate ein viel zu schlechtes Preis/Leistungsverhältnis. Also könnte die EVD durchaus ihren Platz finden, es sei den sie wird, genau wie die unlizesierten Chinesischen DVD Player, per Einfuhrverbot vom EU Markt ferngehalten. Das dürfte sich aber mangels gestzlicher Grundlage deutlich schwieriger gestalten.
 
und wie fortschrittlich China ist,
kann man vor allem feststellen , wenn man in einem schönen Fluß hinter einem idyllischen Chemiewerk baden geht, und mal nen großen Schluck nimmt...

und 10 Jahre später kann man dann die erste Chemotherapie beginnen....


(traurig aber wahr)

bei dieser Industriellen/wirtschaftlichen Aufholjagd der Chinesen, machen die allerdings auch in KÜRZESTER Zeit ALLE Umweltfeindlichen Fehler der letzten 100 Jahre komprimiert in 10!

btw: die Amis find ich auch nicht besser.

ist ein bisschen OT , aber ich wollte mal die Chinaverherrlichung eindämmen
 
das ist ja aber anregend so ein thread zu lesen:-)

Was hat China euch nun wieder angetan?weil die Chinese ihr eigene Standard erstellen? weil die Chinese die sogenannten Lizensgebühren von sämtlichen Lizensgeber umgehen? weil die Chinese eine andere alternative anbieten? oder habt ihr alle 800 EUR für ein BD auszugeben?

mir kommt es sehr komisch vor wenn ich solche Schwachsinn lese, dass die Chinese alles kopieren. also überlegt euch mal selber, wie viel ihr hier in Deutschland verdient, und das durchschnittliche Einkommen in China. die unverhältmäßige Preisniveu zwingt mann nach andere Lösung zu suchen. und in diesem Bereich entsteht EVD,sei ehrlich, ist keine schlechte Sache,die Kapazität ist sicherlich nicht vergleichbar wie BD, aber für normale Anwender um Filme in HD Qualität zu schauen, ist mehr als gut genug. Ob der Standard unterstützt wird, ist ungewissen, aber nicht doch vom Anfang an Vorwurf: Raubkopie! warte mal ab und schaut euch mal um, wenn BD Player innerhalb 2 Jahren unter 200 EUR kommen würden und die Filme für 15 EUR zu bekommen sind, dann greift zu, keine zwingt euch die chinesische Gerät zu kaufen, ok?

ich sage mal, solche Sprüche wie' dann raus mit euch von unserem Land' ist lächlich, wenn ihr der Meinung seid und die als richtig hältet, dann sind die Chinese längst gerechtigt, die Deutsche bzw. ausländische Unternehmen von China auszuweisen, die die nicht nur hier nach Money schnüfeln, sondern auch in Fernosten Blut saugen:-) no narrow minded, ok?

so die Chinese für euch umsonst arbeiten, dann noch paar EUR daraufpacken konnt ihr vergessen, das macht ihr auch net, oder?

Es lebt....
 
Naja, wenn Papier, Porzelan und Schwarzpulver erst heutzutage von den Chineesen erfunden wäre, ließe sich ein Patent auf deren Herstellungsverfahren anmelden, wodurch Papier für uns nicht wirtschaftlich nutzbar wäre, genauso ist es in China betreffend der DVD Player.

Dass dort soviel kopiert wird liegt sicherlich an den dort mit äußerst schlecht zu bewertenden Verhältnissen.
 
@Soulj@h
Genau das fiel mir beim Lesen des Kommentars auch ein. ^^
Desweiteren frage ich mich da bei Chinas so gross angepriesener Unabhängigkeit und Produktivität:
Woher kommt das Know How? Richtig, von westlichen geldgierigen Firmen, die es ins Land schleppen. Der Berg kommt also zum Propheten. Wo wäre China, wenn diese nie gekommen wären? Dann geht mal aus den künstlich hochgezogenen Satellitenstädten aufs Land, dann wisst ihrs.
Dann: Wer kauft momentan die Welterdölvorräte, Stahl, Kohle usw. in riesigen Mengen auf, so dass schon Knappheit auf dem Markt herrschte? Soviel zum Thema Unabhängigkeit Chinas.
 
@Relict

so gesehen ist kein Land unabhängig, bestes Beispiel Deutschland, wo ist der Spritt bitteschön teurer als hier?? wäre es nicht schöner, wir könnten uns diese horrenden Kosten ersparen? = p

Aber gerade die herablassende Argumentation über China, finde ich echt mies.
Hier wird über ein Volk geredet, das sich nicht zu verstecken braucht. Die Chinesen sind hochintelligent und in der Lage eigene Technologien zu entwickeln und ich frage mich, wie jemand, der selbst gebrannte Filme zu Hause hat, schamlos über Raubkopiererei in jenem Land zu reden wagt. Dass Die Chinesen in der Lage sind eigene Spitzenprodukte zu entwickeln, dürfte das Mehrzweck-Kampfflugzeug "Jian10/11" eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Vergesst nicht, dass Deutschland multikulturell ist und es ratsamer ist, sich sachte zu artikulieren, als wären wir in der Politik ^^
 
Feng Li schrieb:
10 Yuan(ca. 2,50 €) sein,

Für nen Chinesen solltest Du aber wissen, dass 10 Yuan ca. 0,96€ sind! Warst Du überhaupt schon mal in China! :lol:

In Chengdu kostet ne DVD zwischen 40 und 50 Cent! Die Orginal-DVD´s mit Copyright liegen bei ca. 2-3€!
Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass sich China komplett auf den neuen Standard umstellen wird.

Wirtschaftspolitisch macht China alles richtig,- im Sinne der Chinesen!
Das es dafür Rohstoffe benötigt ist doch klar! Da haben wir ja kein Patent drauf!;)
 
Soulj@h schrieb:
@Relict

so gesehen ist kein Land unabhängig, bestes Beispiel Deutschland, wo ist der Spritt bitteschön teurer als hier?? wäre es nicht schöner, wir könnten uns diese horrenden Kosten ersparen? = p

Aber gerade die herablassende Argumentation über China, finde ich echt mies.
Hier wird über ein Volk geredet, das sich nicht zu verstecken braucht. Die Chinesen sind hochintelligent und in der Lage eigene Technologien zu entwickeln und ich frage mich, wie jemand, der selbst gebrannte Filme zu Hause hat, schamlos über Raubkopiererei in jenem Land zu reden wagt. Dass Die Chinesen in der Lage sind eigene Spitzenprodukte zu entwickeln, dürfte das Mehrzweck-Kampfflugzeug "Jian10/11" eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Vergesst nicht, dass Deutschland multikulturell ist und es ratsamer ist, sich sachte zu artikulieren, als wären wir in der Politik ^^


ja wohl, sachlich und konkrett, net nur dumme sprüche
 
@Soulj@h
Ich hoffe Du hast jetzt nicht mich gemeint mit dem herablassend. ;)
Obwohl ich Grund hätte, aber an ganz anderer Stelle (Tierschutz, Öko, Menschenrechte usw.)
Wirtschaftsgeschichten und Raubkopiererei sind mir da drüben eigentlich relativ buggy, natürlich nicht die Konsequenzen dadurch auf unseren (Arbeits-) Märkten. Wenn die das kopierte Zeug nur bei sich im Inland beliesen, nix Export, wärs mir aber recht egal. Leider ist es nicht so.

Doch bei technischen Neuerungen und Innovationen aus China muss man halt erfahrungsgemäss auch immer etwas skeptisch sein, auf was für Technologien bzw. Patenten diese beruhen. Ich meine zum Transrapid gibts auch ein chines. Gegenstück. Die bisher ungeklärte Frage ist, gäbs dieses Stück jetzt auch schon ohne den dt. Transrapid? ^^ Naja usw.
Qualitativ sind sie auch noch nicht dort wo sie gerne sein wollten/ sollten. Natürlich sind sie im kommen. Ich meine den jahrzehntelangen Rückstand holt man nunmal nicht von jetzt auf gleich auf. Das ist auch klar.

PS:
Achso zum Kampfflugzeug. In militärischen Belangen war der Kommunismus bekanntlich nie wirklich unterlegen, sonst hätte es nie den kalten Krieg gegeben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... Was mich mal interessiert: gibt es auf der EVD was wie CSS und Regional Codes?
 
Wenn man bedenkt, dass die meisten bisherigen Flugzeuge russische Modelle waren, die in Lizenz gebaut wurden. Bei der Jian handelt es sich um ein komplett selbst entwickeltes Flugzeug, welchem extreme Agilität nachgesagt wird. Diverse BF2 Zocker können davon ein Liedchen singen ; P

Ist nicht übertrieben, auch in Wirklichkeit soll dieses Ding abgehen wie ein Zäpfchen ; )
 
Zurück
Oben