Zukünftige Gaming VR 4K Zusammenstellung ?

• Ersteller Ersteller iKernelOS
  • Erstellt am Erstellt am
I

iKernelOS

Gast
Ich suche seit geraumen Zeitraum eine Zusammenstellung, welche VR, 4K, High Gaming und Wasserkühlung (für minimale Geräusche) unterstützt.
Ich setze diesmal kein Budget sondern eher Regeln: die oben genannten Dinge + so günstig wie möglich.
so günstig wie möglich bedeutet keine quadro gp100!:D

Bevor alles reingehauen wird will ich ein oder zwei Dinge hinzufügen.
Ich werde das Build so als Liste nehmen und die Parts beim nächsten Preisherabfall kaufen um den einen oder anderen Schein zu sparen.
Als Zweitens gilt, die lautstärke! Ich kann nicht mit einem PC arbeiten / leben der so laut wie ein Raketen-Launch ist.
Viel Spaß beim Zusammenstellen!
PS: 16gb RAM genügen für mich!!
PS2: Keine SSD! Da ich erstmal kein Hardcore Gaming direkt machen werde und VR auch etwas warten muss -> nur HDD!

hast du das hier schon gelesen? wenn ja, beantworte bitte die fragen.
hast du die faq gelesen?

allgemein: eile leise luftkühlung ist in sachen lautstärke einer wakü meist überlegen und eine ssd ist nicht nur zum spielen gut.

Du willst eine Highend Gaming PC was mal mind. 1500-2000€ bedeutet und dann an der SSD 100-150€ sparen? Sinn?!

Eine WaKü sieht dafür um einigen besser aus.
Außerdem habe ich noch nie mit Wasserkühlung zuvor gearbeitet was mir mehr lust und Motivation darauf bereitet. Man soll ja auch neues probieren und um ehrlich zu sein, LED + gefärbte WaKü sieht schon Sick aus;)

Ja, ich habe "das hier" bereits gelesen, bloß bin ich mir bei der Aktualität und meiner oben genannten Features nicht mit dem "das hier" einig
Ergänzung ()

BeedManic schrieb:
SSD 100-150€ sparen? Sinn?!
Sinn ja, ich will eine SSD später kaufen, einfach oder?

@Nightfly09 Danke für die Zusammenstellung. Warum wäre WaKü nicht sinnvoll für meine Anforderungen?
Wäre es nicht besser eine stärkere PSU zu nehmen?

Was hat eine SSD mit Gaming zu tun? Relativ wenig. Auf eine SSD kommt das Betriebssystem, fertig. Ist die SSD groß genug können auch Spiele rauf, aber erstmal fürs Betriebssystem ist das wichtig. Du glaubst gar nicht um wieviel schneller der PC dann ist..

Zurück
Oben