Zukünftiges Soundsystem 5.0

christianm

Ensign
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
153
Halli Hallo,

also, es geht darum das ich mir ein Heimkino einrichten will.
Ich hatte daran gedacht mir die Canton GLE 490, GLE 420 und GLE 455 zu holen, dazu dann einen Philips 46PFL4508K/12 und einen Reciever.. da bin ich mir noch nich sicher welchen, sollte so max 300 kosten.
Außerdem dachte ich noch an einen Plattenspieler, um mal alte Vinyls zu hören ^^

Jemand ne Idee ob das so in Ordnung geht und was ich noch brauche? Bzw vorschläge für einen Reciever`?

Danke schonmal :)
 

Q-6600

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.047
Ich habe 2 GLE 490, 1 GLE 455 und 2 GLE 410 an einem Onkyo 313. Der war/ist günstig und hat alles an Ausstattung was ich brauche. Wenn du mehr Ein-/Ausgänge, mehr Features wie Netzwerk und Einmessung möchtest ist der natürlich nichts. Aber als Einstieg reicht der zu genüge.
Mit dem Klang der GLEs bin ich auch sehr zufrieden. Vergleichen und probehören solltest du aber um sicherzugehen.
Momentan habe ich von einem Kumpel leihweise einen Sub da. Dieser geht natürlich nochmal tiefer als die GLEs, aber auch ohne Sub war ich schon zufrieden.
 

christianm

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
153
Danke schonmal für die Antwort :)
Probehören würde ich gerne, weiß nur nich wo ich die finden könnt..
Gibt es eine gute Alternative von Pioneer oder Denon? Hab von Onkyo gelesen das die sehr heiß werden sollen :/
 

christianm

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
153
hmm vielleicht bekomme ich ja einen sub in mein budget noch rein, welcher würde denn zu den canton passen?
Ahh ok klingt interessant, danke für den tipp, werd ich mir mal anschauen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

christianm

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
153
Hatte erst nur die XT Version gesehen, bis du mir gesagt hattest das es die ohne XT sind :D
 
Top