XShocker22
Rear Admiral
Hey Leute,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone, das mein Note 3 ersetzen soll.
Versteht mich nicht falsch, das Note 3 ist ein klasse Gerät und sieht aus / läuft wie am ersten Tag, aber es ist mir auch etwas zu groß geworden. Ebenfalls kann ich mittlerweile auf die Stifteingabe verzichten, denn das SP3 hielt bei mir Einzug. ^^ Das ersparte mir den Einsatz von Papier völlig.
Jedenfalls suche ich etwas, dass dem Note 3 sehr nahe kommt.
Ich will z. B. nicht mehr auf die 3 GB RAM verzichten und auch nicht auf die Allgemein-Performance. Die Apps sind wirklich lange im Speicher, ohne dass sie komplett neugestartet werden müssen.
Ich habe mich da ein wenig umgeschaut aber (bis jetzt) nichts brauchbares gefunden.
Was es haben sollte:
- Bildschirmdiagonale sollte nicht über 5" liegen, egal ob On-Screen-Tasten oder nicht.
- mindestens 32 GB ROM, falls weniger dann mit Micro-SD-Slot
- 3 GB RAM (Seltsam, dass sich nach dem Note 3 kaum etwas getan hat
- mindestens ein 720p-Display
- Foto-LED, sehr guter Taschenlampenersatz
- Klinkenanschluss sollte oben oder unten sein, nicht seitlich
- Guter Empfang, als Vergleich hatte ich das Galaxy S4, der Empfang (E-Netz) war unterirdisch im Angesicht des Galaxy S1, des Sony Xperia S, weswegen ich zum Note 3 griff.
- Android ab 4.4 und Upgrade-Möglichkeit auf Lollipop
- mindestens zwei Mikrofone zu aktiven Geräuschunterdrückung bei Telefonie
- Kamera mit mindestens 8 Megapixeln und guter Bildqualität + Auto Focus
- relativ "Ausdauernd", schwierig das in Worte zu fassen
- Guter Display-Betrachtungswinkel; war beim Xperia S nicht sehr herausragend, wenn man jdm. Inhalte zeigen wollte
- Zuverlässigkeit; d. H. keine sporadischen Reboots und dergleichen
- naja und allgemein an die Performance des Note 3 anknüpften
- Garantie mindestens 2 Jahre
Was es nicht haben sollte:
- Glasrückseite
- Phisische Port-Abdeckung; die "nudeln" nach einem Jahr meistens aus. Hatte ich mit dem Sony Xperia S durch
- keine Ultra-Pixel-Kamera
Nice-to-Have:
- (AM)OLED-Display, in Verbindung mit eBooks und Farbinvertierung ist das genial (Weiße Schrift, schwarz Hintergrund = Akku-Laufzeit immens)
- Falls es kein Samsung sein sollte = .root-Bar, ohne große Beeinträchtigung/Nachvollziehbarkeit der Garantie.
Was mir egal ist:
- Polycarbonat oder Metall
- Finger Print Sensor
- "Herzfrequenzmesser"
- Stereo-Lautsprecher
- USB 2.0 oder 3.0, sogar Samsung ist beim Note 4 wieder zurückgerudert
- Infrarot-Transmitter
- geschwungenen oder rechteckiges Gehäuse
- ein Chinesisches, Japanisches oder Südkoreanisches Gerät
Entweder solch ein Smartphone gibt es nicht, oder es erscheint noch. Eigentlich bin ich da relativ gut bewandert, aber vllt. habe ich zukünftige Erscheinungen noch nicht ganz mitbekommen.
XShocker22
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone, das mein Note 3 ersetzen soll.
Versteht mich nicht falsch, das Note 3 ist ein klasse Gerät und sieht aus / läuft wie am ersten Tag, aber es ist mir auch etwas zu groß geworden. Ebenfalls kann ich mittlerweile auf die Stifteingabe verzichten, denn das SP3 hielt bei mir Einzug. ^^ Das ersparte mir den Einsatz von Papier völlig.
Jedenfalls suche ich etwas, dass dem Note 3 sehr nahe kommt.
Ich will z. B. nicht mehr auf die 3 GB RAM verzichten und auch nicht auf die Allgemein-Performance. Die Apps sind wirklich lange im Speicher, ohne dass sie komplett neugestartet werden müssen.
Ich habe mich da ein wenig umgeschaut aber (bis jetzt) nichts brauchbares gefunden.
Was es haben sollte:
- Bildschirmdiagonale sollte nicht über 5" liegen, egal ob On-Screen-Tasten oder nicht.
- mindestens 32 GB ROM, falls weniger dann mit Micro-SD-Slot
- 3 GB RAM (Seltsam, dass sich nach dem Note 3 kaum etwas getan hat
- mindestens ein 720p-Display
- Foto-LED, sehr guter Taschenlampenersatz
- Klinkenanschluss sollte oben oder unten sein, nicht seitlich
- Guter Empfang, als Vergleich hatte ich das Galaxy S4, der Empfang (E-Netz) war unterirdisch im Angesicht des Galaxy S1, des Sony Xperia S, weswegen ich zum Note 3 griff.
- Android ab 4.4 und Upgrade-Möglichkeit auf Lollipop
- mindestens zwei Mikrofone zu aktiven Geräuschunterdrückung bei Telefonie
- Kamera mit mindestens 8 Megapixeln und guter Bildqualität + Auto Focus
- relativ "Ausdauernd", schwierig das in Worte zu fassen
- Guter Display-Betrachtungswinkel; war beim Xperia S nicht sehr herausragend, wenn man jdm. Inhalte zeigen wollte
- Zuverlässigkeit; d. H. keine sporadischen Reboots und dergleichen
- naja und allgemein an die Performance des Note 3 anknüpften
- Garantie mindestens 2 Jahre
Was es nicht haben sollte:
- Glasrückseite
- Phisische Port-Abdeckung; die "nudeln" nach einem Jahr meistens aus. Hatte ich mit dem Sony Xperia S durch
- keine Ultra-Pixel-Kamera
Nice-to-Have:
- (AM)OLED-Display, in Verbindung mit eBooks und Farbinvertierung ist das genial (Weiße Schrift, schwarz Hintergrund = Akku-Laufzeit immens)
- Falls es kein Samsung sein sollte = .root-Bar, ohne große Beeinträchtigung/Nachvollziehbarkeit der Garantie.
Was mir egal ist:
- Polycarbonat oder Metall
- Finger Print Sensor
- "Herzfrequenzmesser"
- Stereo-Lautsprecher
- USB 2.0 oder 3.0, sogar Samsung ist beim Note 4 wieder zurückgerudert
- Infrarot-Transmitter
- geschwungenen oder rechteckiges Gehäuse
- ein Chinesisches, Japanisches oder Südkoreanisches Gerät
Entweder solch ein Smartphone gibt es nicht, oder es erscheint noch. Eigentlich bin ich da relativ gut bewandert, aber vllt. habe ich zukünftige Erscheinungen noch nicht ganz mitbekommen.
XShocker22
Zuletzt bearbeitet: