Zukunft der PC Spiele , Eure Meinung ist gefragt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cr@zy

Bedenke das sie meisten Konsolenspiele nicht mal in HD-auflösung laufen
Modern Warfare 2 wird zum Beispiel bei Xbox & PS3 mit 1.024 x 600 2x AA
berechnet.
Und die erhofften 60fps kommen in der Praxis auch eher selten zustande.

Mit einer 5770 laufen Spiele selbst noch in 2 Jahren in HD Auflösung

Es gibt einige Spiele von denen ich überzeugt bin, dass sie niemals auf Konsole erscheinen werden. Spontan fällt mir da die Total War Reihe ein. Die X-Spiele, Silent Hunter, ach, da gibts schon einige, viele, auf jedenfall genügend. Eben solche Spiele, die eine starke CPU/GPU brauchen.

Edit: Anno und Stalker ;-)
Edit2: Sims und alle Addons für WoW

Zuletzt bearbeitet:
Haudrauff schrieb:
Spontan fällt mir da die Total War Reihe ein. Die X-Spiele, Silent Hunter, ach, da gibts schon einige, viele, auf jedenfall genügend.
Und diese Art Spiele finde ich gegenüber interaktiven Filmen wie Assassins Creed, Call of Duty und Mass Effect immer besser. Zielgruppe sind eben ältere Männer und die waren eigentlich immer schon eher für Flugsimulatoren statt Egoshooter zu begeistern. Von daher würd ich den PC nicht völlig abschreiben.

@cr@zy: Ist voll kommen richtig, nur wenn ich PS2 NFS Pro Street und die PC Version Vergleich, dann lieber PC den da gibt es schon richtig Unterschiede von Grafik her aus was FRAPSraten angeht.

Ist auch kein Wunder wenn man sich mal die Hardware von PS2 und eine PC von 2008 ansieht sieht.

Also meine Ansicht wird hier wohl auf viel Gegenwind stoßen doch ich gehe mittelfristig (3-6 Jahre) davon aus, dass der Desktop Rechner wie er heute lebt, zunehmend verschwinden wird.

Es wird eine Mainstation im Wohnzimmer geben die per Wireless die Daten zum jeweiligen Monitor,LCD/Plasma, Maus &Co überträgt. Da die Zukunf auf "online" setzt und davon ausgegangen wird, dass bald jeder einen Highspeed Anschluss hat werden Spiele zum Kauf via MM oder Amazon (Beispiele!) verschwinden.

In der Zukunft wird man sich nur noch Lizensen erwerben und die Spiele auf einem Hoster der von dem Produzenten ausgewählt wird, spielen.

Meiner Ansicht nach, wird Xbox,PS3 und PC als allein stehendes Medium verschwinden. Klar wird es dauern, denn wer gibt schon freiwillig so ein profitables Geschäft ab nur wird es irgendwann so kommen, dass zuhause nur noch eine Mainstation steht, mit sagen wir mal 50GB für das Betriebssystem und Verwaltung und er Rest der Geschichte spielt sich dann einfach nur Online ab (weltweite vernetzung)

Und man kann von jedem Display aus auf diese Mainstation zugreifen (Handy,Netbook,Notebook,LCD usw.) Ergänzung: Über die Mainstation zuhause sich ins WWW einloggen. Da die Daten nicht mehr lokal liegen, kann man Weltweit auf seine Daten zugreifen.
BSP für Spieler: Sitzt im Zug und habt langeweile. Handy raus...über Handynetz auf der Mainstation eingeloggt...Lizens zum Spiel Forza3 aufrufen und losgespielt.

Performance wird nicht mehr benötigt, denn da die Perfomance vom jeweiligen Hoster zur Verfügung gestellt wird.

Ich weiß es hört sich alles sehr unglaubwürdig an aber wenn man dem Gedanken einfach mal eins zwei Minuten zum sacken gibt, findet man es sicherlich nicht mehr so abwegig.

Welche Nachteile bringt das ganze?
- Hardware Hersteller für Grafikkarten, Netzteile usw. werden für den Konsumer Bereich nicht mehr benötigt. Man brauch nicht mehr die Masse an Herstellern. Intel/Nvidia oder AMD/ATI werden ausreichen.

- Arbeitsplätze gehen flöten;eine Menge. Aber das haben wir heute schon durch die Automatisierung der Industrie, also wäre das nichts Neues.

usw.

Vorteile:

- Welchen Unternehmensziel verfolgt wohl jedes Unternehmen...Maximaler Gewinn mit minimaler Leistung/Aufwand. Wenn man sich nunmal ein paar Gedanken macht, in wie weit günstiger das neue Verfahren gegenüber dem alten ist, denke ich mal, wird es nicht mehr all zu lange dauern bis wir diesen Weg einschlagen.

Das sind alles nur Auszüge meiner Gedanken...ich könnte hier ja alles schreiben aber das würden den Rahmen sprengen ;)

So viel Spaß dabei mich zu zerfleischen, welch überaus dumme Vorstellungen ich doch habe :P

Zuletzt bearbeitet:
Morgen!

Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich kann diesen Trend bei vielen meiner Bekannten beobachten, dass sie immer mehr auf Konsolen umsteigen und weniger am PC zocken. Ich persönlich halte den PC nach wie vor für die beste Möglichkeit zum zocken. Oder könnt ihr euch vorstellen Crysis oder Battlefield per Gamepad an der Konsole zu spielen? Also ich nicht. Außerdem habe ich lieber einen PC mit dem ich noch viel mehr machen kann als nur zocken ( da man den ja eh at und braucht) als noch ne Konsole dazu :-)

Also ich bleib auf jeden Fall bei meinem PC!!!!

LG

Homer

Guten Morgen. :)

Anderes Topic, gleicher Inhalt. Da kann weiterdiskutiert werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben