Zukunftssicherer PC für kumpel!

MasterVaduz

Cadet 3rd Year
Hallo,
mein Kumpel hat vor sich in den nächsten wochen einen neuen PC zusammenzustellen.
sein vorhaben: Zocken !Zocken ! Zocken!
sein budget: 1200EUR

vorallem will er einen halbwegs zukunftssicheren computer

dabei haben wir an folgende innereien gedacht

q9450 oder e8400
corsair dominator 800 4 gb
aufjedenfall x38 mainboard
und eine oder gleich zwei hd3870
oder eventuell eine gtx

was meint ihr was man verbessern oder was man ganz ändern könnte , vorallem können wir und nicht entscheiden welches x38 er nehmen soll

wäre sehr hilfreich wenn ihr uns tipps geben könntet!
MfG

ganz bestimmt keine gtx... wenn schon x38 dann kanner eigentlich auch gleich die crossfire fähigkeit nutzen wenn ers sich eh schon überlegt
is der ram nicht bissle teuer?
vllt sollte er noch die x2 abwarten, die nächste woche kommen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht die die Raptor vergessen (Festplatte), die läuft noch auch wenn der Rest abgeraucht ist;) sonst ist eig. alles OK.

Intel Core2Quad Q9450
Xigmatek HDT-S1283
Abit IP35 (ja, ein P35)
Corsair Twin2x DDR2 4GB Kit
Corsair VX550W
ATI Radeon HD3870 X2
Samsung SATAII 500GB Festplatte
LG GSA-H66N
ATX Gehäuse
Windows Vista Home Premium 64bit
Zusammenbau?

Müssten so 1200€ sein. Falls nicht, leg den Rest zurück, bevor du sie sinnlos verschleuderst.

soll da außer den oben genannten bauteilen noch irgendwas gekauft werden oder stehen die 1200€ für cpu, mb, graka und ram zur verfügung?

soll für den ganzen rechner sein , aber eben was besoinders in frage kommt sind die innereien weil das andere eigentlich ziemlich sicher ist

wie schon gesagt zum Zocken die WD- Raptor, die Ladezeiten besonders bei BF wirste enorm merken:D

Und die Installationszeiten auch, wenn man das Spiel zum 10 Mal neu installiert, weil es einem anderen Spiel aus Platzmangel weichen musste.
Vista64 mit 4GB RAM drückt die Ladezeiten auch schon recht gut (besonders bei BF2 :evillol:). Dann muss man kein Geld für so nen Quatsch rauswerfen.

da hasste recht aber zusätzlich ne Raptor, ist halt noch schneller, da kannste machen was du willst, oder sind andere Platten schneller, die 150€ Lohnen schon fürs Zocken;)

wenn du mit 150GB nicht hinkommst , heißt das noch lange nicht für alle, schmeiß deinen Restmüll von 140GB runter und du haßt platz @ Lar337:volllol:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn es wirklich zukunftssicher sein soll müsste dein Kumpel auf AMD setzen.
Ein AM2+ Mainboard wird länger "zukunfssicher" bleiben als die aktuellen Intel
Mainboards. Ich erinnere an den Speichercontroller.
Aber was ist schon zukunftssicher.

Gruß

Hefele

hehe das ist doch wohl nicht dein ernst @ Hefele oder, willst du uns verarschen:hammer_alt:

Er hat prinzipell recht.
Das setzt aber voraus, dass AMD einen guten Nehalemgegner vorstellen wird.

Ich nahm an dass "zukunftssicher" bedeutet dass man die Teile größtenteils noch ein paar Jahre verwenden und aufrüsten kann, incl. CPU.

Wenn Intel die CPUs mit integriertem Speichercontroller rausbringt kannst du die wohl kaum auf ein aktuelles Board stecken oder?

Dass Intel schneller im Augenblick ist, ist ja allgemein bekannt. Wenn mans braucht warum nicht?

wenn oder aber, ich war bisher immer ein AMD Fan und werde es auch bleiben, aber nur wenn sie eine gute CPU Rausbringen;)
der Rest ist nur Spekulation, die uns hier nicht weiter bringt, außerdem bitte ich um Feedback zwecks der Raptor.
Und jetzt bitte nicht die Sprüche die ist zu laut:mad:

Die Zukunft ist in vielen Bereichen Spekulation, ganz besonders wenn es um die Hardware von PCs geht.

Man muss einen computer kaufen wenn man ihn braucht das mit dem zukunftsicher ist immer so einen sache...aber wenn denn intel

Zuletzt bearbeitet:
> hehe das ist doch wohl nicht dein ernst @ Hefele oder, willst du uns verarschen:hammer_alt:

Nene, er hat schon ein bischen recht.
Sockel 775 läuft mit den aktuellen CPUs aus.
Mit Nehalem Ende des Jahres kommen neue Sockel und DDR3 ...

> na toll nen TFT und ne PS3, selten so gelacht:lol:

Hmmm ... eigentlich gar nicht mal dumm ...
der Fernseher ist riesig im Vergleich zu nem ollen Computer-TFT ...
und man kann darauf auch Fernsehen!
Und die PS3 ist zum Spielen perfekt und man kann auch ab und an
ein Blueray-Filmchen drauf gucken ...
eigentlich ne coole Sache!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben