Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
xrobberx du wirst es nicht glauben, mein C2D auf 3,2Ghz meine GTS auf 650/970, was ja dann GTX Nivaue ist mit 4AA und 8AF im 1280x1024 alles auf High und wirklich flüssig ist es nicht.
Das Beste ist aber ich habe eine CPU Auslastung von 10-20% o_O.
das meine ich möxky !
muß mal mit meiner gtx mit 630/2100 testen wie es läuft. aber q16x aa ist die hölle bei dem spiel. die gtx am anschlag.´man sollte über crossfire nachdenken. werde mal schauen was die neuen ati karten so machen. denke über ne crossfire möglichkeit nach. werde dann wohl meine evga verklitschen obwohl das eine sau gute karte ist.
möcky, das deine cpu nicht ausgelastet wird liegt daran das die graka nicht hinterherkommt.
die graks limitiert. ist bei meine quad auch. schraub mal aa runter und die details etwas zum testen. dann wirst du sehen das die cpu auch wieder unter last geht. ich werde das mal am we in ruhe testen wann mein quad auf last geht. dann weiß ich auch wieviel grafikpower ich brauche um mit hohen details und 16 aa zu zocken.
tips zum mainboard sind hier doch wohl genug angekommen , oder ??
zum übertakten sollten man schon nen p35 board nehmen.
asus ,gigabyte, oder abit.
xrobberx nein es ist egal was du einstellst, CPU last beleibt gleich, CPU könnte ja Physik usw. übernehmen um die Graka zu entlasten tut sie aber nicht.
Mir ist auch noch keine Anwendung bekannt wo die Graka Stark gefordert wird und dann die CPU last zurück geht.
@ exis
steck mal nen quad in dein board rein .
dann wirst du sehen wie gut dein board ist.
das raucht dann ab wenn du noch übertaktest. der 680i chipsatz ist so schon sehr warm.
dein board ist für einen c2d ok und sli kann es auch. aber nen quad ist ne andere liga.
@ möcky
habes mit 630/2100 getestet. den quad mit mit 8 x 450.
und runter auf 8 x aa alles andere auf high und trotzdem 1680 x 1050
26 frames im schnitt. das geht schon eingermaßen. aber du hast recht. habe auch noch nie ein spiel gesehen was so auf die graka geht. den quad hochzudrehen bringt in der tat nichts.
Die selbe Frage wie du habe ich mir auch gestellt. Letztendlich habe ich mich für das Gigabyte P35-DQ6 entschieden, da es in allen tests sehr gut abschneidet und 45nm Support hat. Zudem hat es 12 Spawas, sodass es auch richtig Stromhungrige Quads mit 12 oder mehr MB problemlos mit Saft versorgen kann.
12 phasen ist nicht alles....
ich bin von 12 phasen auf 8 phasen jetzt gegangen. trotzdem null drop.
und mit 12phasen hate ich drop ohne ende mit dem x38 dq6. und beim p35 dq6 hast du auch drop bei einem quad.. trotzdem ist das p35 dq6 ein solides übertakterboard.
gruss
Wieso denn? Das Gigabyte G33M-DS2R schneidet in allen Tests sehr gut ab und hat ein tolles Preis/Leistungs Verhältnis.
Ausserdem wird es im obigen Test gerade wegen seiner ausserordentlich guten Übertaktbarkeit gelobt.Ausserdem supportet es die kommenden Penryns.
xrobberx: Stimm schon, allerdings ist der Unterschied von 8 zu 12 phasen nicht groß. Allerdings würde ich mir heute kein Board mehr mit 4 phasen kaufen (z.b. alle 965 und P35 Asus). 6 Phasen sind unterste Schmerzgrenze. Zudem denke ich das je mehr phasen, desto weniger belastung pro phase. Also werden die spawas weniger warum und sollten daruch länger halten .
Bedenke ein Q6600 B3 bei OC auf 3,6 bis 3,8Ghz gönnt sich gerne mal 180 und mehr Watt. Das ist nicht zu unterschätzen.
@hoahjack: Hast du das Board selbst? Ich schon und ich kann dir sagen, man kann mit dem Board gut OCen aber es ist deutlich komplizierter. Denn der kleinste Speichermulit ist 2 oder 3,33. Sodass du schon wirklich schnellen Ram haben musst. Ausnahme sind hier FSB1333-CPUs da tritt das Speicherproblem nicht auf.
ja son q6600 braucht strom darum sollte man auch boards nehmen die eine 8 polige zusatzstromversorgung bieten. und auch die 8 nutzen.
darum sind ältere boards mit 4poliger zusatzversorung oft dann am ende.
gruss
klar, ich habe vor 3 Wochen nen Board gesehen (Asus P5B-E), der Besitzter wollte nen Quad bei 3,6 Ghz betreiben. Da ist doch tatsächlich nen Spannungswandler geplatzt. Also geschmolzen.
Aber wenn man ein Gigabyte-Board kauft, wird man wohl keine Probleme bekommen. Die haben alle 6 Phasen, alle mit DS im Namen.