zum bloggen, chatten und surfen

derchris

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
433
eigentlich gehören wir - meine Frau und ich - zu den Apple Only Nutzern. Nun möchte meine Frau aber auch mal, wenn sie mit dem ÖPNV fährt, die Zeit nutzen und ein wenig bloggen und surfen. Das iPhone hat die letzten 1 1/2 Jahre zumindest fürs surfen gereicht, aber das Verfassen längerer Texte und die Überarbeitung von Blogeinträgen (Formatierung, setzen von Links, etc) ist eher mühsam.

Gesucht wird ein Netbook bis zu 10", leicht, ordentlich verarbeitet, mit internem 3G (UMTS/HSDPA) Chip, Wifi n-Draft und gerne Hackintosh-Kompatibel. Wenn nen Apfel drauf kleben würde und OS X vorinstalliert wäre, dann wäre es uns am liebsten - aber Apple sieht so etwas ja noch nicht vor.

Funktioniert bei den Dingern der Standby Betrieb ohne Probleme? Arbeiten ... zuklappen ... aufklappen ... und ohne ne Minute zu warten weiter arbeiten? Wenn man umsteigen muss ist so etwas sinnvoll :)

Da das Netbook dann nur eine Übergangslösung wäre, würden wir hierfür nicht mehr wie 500 Euro ausgeben wollen (ohne Vertrag o.ä.) für nen Apple Netbook auch locker das doppelte ... aber gibts ja noch nicht ...

Welche Kandidaten gibt es da? Am besten die aktuellste Plattformen ... die Dinger im T-Mobile Shop sind ja schon ein wenig angestaubt.
 

derchris

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
433
Hmmm - sollte es nicht DualCore Atoms geben?

Naja erst mal abwarten ob Apple nicht doch was vorstellt im Juni ... solange warten wir noch.
 
Top