Zum wiederholten male ein Absturz

Cuddles

Lieutenant
Guten Tag liebe Forengemeinde,

In letzter Zeit kam es manchmal vor das mein Rechner im Windowsbetrieb ( nicht mal mit viel Belastung ), abgestürzt ist und dann folgendes Bild kam:

Rechner hat dann halt autom. neu gestartet und das wars dann. Bei Prime oder so ist mir das noch nie passiert.
Einmal beim Zocken auch , das wars.
Jetzt hab ich mehrere größere Dateien runtergeladen, dann kam der Fehler wieder. In den ganzen 4 Stunden Betrieb davor war alles gut.

Hab dann auch mal in die Ereignisanzeige geschaut und bei den Kritischen ereignissen steht folgendes drin:

- System

- Provider

[ Name] Microsoft-Windows-Kernel-Power
[ Guid] {331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}

EventID 41

Version 3

Level 1

Task 63

Opcode 0

Keywords 0x8000200000000002

- TimeCreated

[ SystemTime] 2016-04-07T14:53:31.036777500Z

EventRecordID 46676

Correlation

- Execution

[ ProcessID] 4
[ ThreadID] 8

Channel System

Computer Christian-PC

- Security

[ UserID] S-1-5-18

- EventData

BugcheckCode 292
BugcheckParameter1 0x0
BugcheckParameter2 0xffffe00104f8d028
BugcheckParameter3 0xbf800000
BugcheckParameter4 0x124
SleepInProgress 0
PowerButtonTimestamp 0
BootAppStatus 0

Könnt ihr damit was anfangen ?
Hab auch hiervon noch einen Screenshot gemacht. Evtl. ist es hilfreich:

Die CPU ist undervolted, hab die Spannung aber schon erhöht, weil ich dachte ( warum auch immer auf einmal, ging ja sonst auch bisher ), das es evtl. daran liegen kann, aber bisher ohne änderung.

LG

Angeblich, soll der Fehler durch eine Systemreparatur (also mit DVD Starten und Windows Reparatur behoben sein. Allerdings... mmh.

mfg

Versuche einmal beschädigte oder veränderte Systemdateien in der Konsole mit dem Befehl "sfc /scannow" zu reparieren

Anschließend solltest du Klarheit bekommen ob "hall.dll" beschädigt war oder nicht.

Sodale,

hab vorhin nur musik gehört und im internet gesurft, kam wieder ein Bluescreen.

hier die diesmalige "auswertung" von dem einen Programm:

Kann wer damit was anfangen ?

LG

Dann mache den RAM Test mit Memtest86 oder Memtest86+, denn korrupte Dateien und Abstürze sind typische Zeichen für RAM Fehler. Teste alle Riegel so wie sie eingebaut sind, ändere da nichts und lass auch die BIOS Einstellungen so wie sie unter Windows betrieben werden, genau so müssen sie ja auch fehlerfrei laufen. Wenn es keine Fehler gibt, warte 6 PASS ob es so bleibt und wenn es Fehler gibt, teste zuerst mit den Standardeinstellungen neu, sollte übertaktet worden sein und danach teste die Riegel einzeln um zu sehen ob einer defekt ist oder ggf. eine andere Ursache vorliegt warum die möglicherweise auch fehlerfreien Riegel nicht fehlerfrei zusammenarbeiten wollen.

Cuddles schrieb:
Die CPU ist undervolted, hab die Spannung aber schon erhöht, weil ich dachte ( warum auch immer auf einmal, ging ja sonst auch bisher ), das es evtl. daran liegen kann, aber bisher ohne änderung.

Nur erhöht, oder auch schon getestet, ob die Probleme auftreten, wenn die CPU komplett ohne Undervolting läuft (Standardsettings).

Zurück
Oben