Zungenpiercing, verbaue ich mir damit Berufschancen?

Auch wenn ich nicht auf unnatürliche Löcher im Körper stehe, habe ich nichts gegen Piercings, man sollte dann halt drauf achten, dass man gepflegt rüberkommt und nciht ungewaschen und verschlafen.
Steht hier sicher schon mehrfach :)

Mein Hauptgrund für den post ist aber das Foto von kennyalive.

urgeil xD habe mir dich absolut 100%ig anders vorgestellt xD

@kenny
nicht böse gemeint, aber ich glaub deine Dread-Locks sind das größere problem beim Bewerben.

Kein Ding, dessen bin ich mir wohl oder übel bewusst. Bis zum Studienende wollte ich sie allerdings auf jeden Fall behalten, danach lässt sich drüber reden.
Dummerweise müssen wir nächstes Semester ein 18-wöchiges Praktikum absolvieren, bin mal gespannt wie die Vorstellungsgespräche dafür laufen. Hab mich mal umgehört und so schlimm wird das nicht.

Warum auch, schließlich sind Praktikanten billiger als alle Alternativen.

Also ich kann dazu sagen:

Ich habe 3 Piercings im Gesicht
(lins und rechts in der lippe und 1 durch die mittelwand der Nase)
und arbeite bei einer großen Firma als EDV- Techniker,
habe viel mit Kunden zu tun und könnte nicht sagen das ich wegen der piercings iwie
anders behandelt werde/ die leute anders auf mich zugehen!

Bei den Aufnahmegesprächen hatte ich zwar erst 1 Lippenpiercing
aber das störte meinen jetzigen chef nicht (und der ist schon noch von der alten schule ;) )
Wenn du sonst ordentlich daherkommst und gekleidet bist dürfte ein Zungenpiercing kein Problem sein denk ich!

grZ

ich sehe das auch so... die zeiten sind vorbei wo piercings mit verachtung gestraft worden sind-...
ich habe selbst 2 piercings (augenbraue und lippe) und ich habe bis jetzt keine probleme mit arbeitsstellen bewerbungen etc gehabt.
meiner meinung nach sind die zeiten vorbei... piercings sind vollkommen normalität und deshalb schon fast langweilig geworden ^^ (war der hauptgrund warum ichs gemacht habe... einfach bisschen von der masse abheben)

wenn dann irgendwelch lustige wie sprüche fliegen vonwegen
"das find ich scheisse"
"was denn?"
"deine piercings... wenn du da hängen bleibst kannst du bleibende schänden davon tragen"

antwortest du einfach mit
"fahren sie auto?"
"ja sicher"
"sehen sie... find ich scheisse... wenn sie da mal hängen bleiben können sie bleibende schäden davon tragen"

:D einfach kontern

lg

Tatsache ist: Du kannst Ohrringe tragen und Dir die Nase, die Lippen, die Zunge oder sonst etwas piercen. – Du kannst das alles machen, Du musst es aber nicht.

Tatsache ist auch: Deinem potenziellen Arbeitgeber können Piercings gleichgültig sein und er kann Dich wegen oder trotz der Piercings einstellen. – Er kann das machen, er muss es aber nicht.

Wenn man es ausschließlich unter diesem Aspekt betrachtet, halte ich Piercings tendenziell für unvorteilhaft. Ich denke, die Menschen kamen lange Zeit ganz gut ohne Piercings über die Runden. Aber wenn jemand meint, er bräuchte das unbedingt für sein seelisches Gleichgewicht, dann sollte er sich fragen, ob das tatsächlich ein ureigenes Grundbedürfnis ist oder vielleicht doch nur modischer Trend, der nach einiger Zeit wieder ebenso wieder in der Versenkung verschwinden wird wie das Arschgeweih.

Zurück
Oben