Zungenpiercing, verbaue ich mir damit Berufschancen?

@Smacked2:

Und genommen wirst du vielleicht deswegen trotzdem nicht. Du hast das Recht dich frei zu entfalten, der Arbeitgeber nicht die Pflicht dich so einzustellen.
 
Da hat Dr4gonh34d recht. Du kannst dich so verunstalten wie du magst, wenn der Arbeitgeber dich net will ist das dein Problem. Ich finde nur, dass heutzutage jeder drauflos pierct. Eben nur weil es Mode ist. Ich kenne wenige Leute, die das wirklich aus Überzeugung machen oder weil sie damit was besonderes verbinden. Stichwort Gruppenzwang. Soll mir keiner erzählen, dass 14jährige das aus Überzeugung machen ... die machen das, weil die und die und die das auch haben. Fertig.
 
Naja, noch 10-15 Jahre abwarten, dann hat sich auch das erledigt. Wird sicherlich wie mit den Ohrringen auch laufen. Heute sind sie (sehr oft) so ziemlich das Normalste auf der Welt.
 
So, meine Zunge schwillt langsam an und ich bin voll am lispeln.
Maxxer, du willst's wirklich sehen? :rolleyes:




@qeo
Ich habs gemacht, weil ich es vorallem beim Küssen genial finde.
 
@kennyalive
deine Beweggründe dir das Zungenpiercing stechen zu lassen verstehe ich sehr gut! :)
Und heute kann man ein Zungenpiercing im Berufsleben auch sehr gut tarnen mit roten Acryl- oder PTFE-kugeln (ist auch besser für die Zähne).
Und wenn das Piercing weit genung hinten gestochen wird und du nicht ständig damit spielst fällt das Zungenpiercing fast nicht auf. (Wie bei meinem Freund, der seit Jahren eines hat und selbst gute Freunde es nur durch zufall entdeckt haben)

PS: nicht vergessen: immer schön kühlen und spülen. In zwei Tagen ist es fast schon vergessen :)
 
@ kennyalive
Herzlichen Glückwunsch :)
Wie gesagt, wenn du es aus einem bestimmten Grund gemacht hast und es für dich gemacht hast, ist das doch super ;)
 
Danke Noxi.

Hab mittlerweile schon 2kg abgenommen, kann ja nix essen :freak:
 
Hi,

also ich selbst habe sowohl ein Zungenpiercing, als auch Piercings in den Ohren (2 Stück um genau zu sein... Piercings, keine Ohrringe ^^). Ich habe es gemacht, weil ich es schön finde und weil ich mich damit wohl fühle - wenn ich mich allerdings irgendwo bewerben müsste würde ich - zumindest im Gespräch - alles rausmachen. Ich sehe bei mir in der Firma fast täglich neue Bewerber und wenn mir dann welche entgegenkommen mit Piercings im Gesicht dann macht das sofort - auch wenn ich weiß dass ich selbst welche habe - einen schlechten Eindruck.

Meine Meinung also: Bei Vorstellungsgespächen raus damit! Danach kann man immer noch über alles reden :)
 
man sollte seine mascara lieber in der attitüde tragen, aber vorteilshafter im privat-bereich
 
Hi
also ich selbst bin chef von 2 Firmen und habe mehrere angestellete mit Zungenpiercings obwohl wir viel mit Kunden zutun haben ich sehe das überhaupt nich als problem weil es kaum auffällt ................und ich selbst bin auch schon am überlegen ob ich mir ein machen lasse
 
Such, Such, Gefunden, Ausgegraben...

Hey Jungs,

ich will mir vielleicht auch ein Zungenpiercing stechen lassen. Momentan bin ich 17 Jahre, in der Oberstufe und bis ich irgendwann mal Arzt bin, wird das Loch schon zugewachsen sein.

ABER ich habe des öfteren gehört, dass man eine Gesichtslehmung bekommen kann. Ist da was dran?

Gruß Carlos
 
Nein, das ist ein Märchen. Als ich mir meines stechen lasse hab, meinte mein Piercer auch, dass ich eventuell schon davon gehört haben könnte und dass vieles nur erfunden sei. Wenn du dir das von einem professionellen Piercer stechen lässt, dann geht da auch nichts schief.
 
@ Threadersteller: Dein Berufschancen verbaust du dir damit nicht. Du solltest nur während den ersten 2-3Wochen nciht zu eine mEinstellungsgespräch weil du evtl. etwas undeutlichst sprichst ;)

Wenn du dann irgendwann ein Gespräch hast oder einen Job - geht ja nicht anders^^ dann gibt es auch "Fleischfarbenden"-Piercingschmuck. Somit wird es nie auffallen ;)
 
Solange du studierst, wirst du sicher keine Probleme haben, im Beruf kommt es dann auf den Chef an.
 
ich denke auch dass es auf den chef ankommt und natürlich auf deine referenzen+Vorstellungsgespräch. ich hatte selbst bis vor nem halben jahr ein piercing in der rechten augenbraue. hatte es immer und überall drin, auch bei vorstellungsgesprächen währen des studiums (2 Praktika, 1 Diplomarbeit). Auch beim vorstellungsgespräch meiner derzeitigen beschäftigung war es noch drin und ich wurde genommen.

verkauf dich gut, dann klappts meistens auch. da ist das piercing nebensache. Ein gepflegtes Äußeres ist dagegen sehr wichtig (rasiert, Frisur, Klamotten)
 
@MightyGrave
Du kommst leider zu spät, ich hab's jetzt schon seit über einem Jahr drin.

Ich denke aber, dass ich es bei Bewerbungsgesprächen kurzfristig raus nehmen werde.
 
Zurück
Oben