Zungenpiercing, verbaue ich mir damit Berufschancen?

Ich finde eine derartige "Personalisierung" des Körpers völlig ok!

Manche Leute haben ja wirklich sehr geile Tattoos! Schlecht finde ich es nur, wenn die Bilder mit der "heissen Nadel" so dahin gehudelt sind. Das entstellt dann mehr als das es einen optischen Nutzen hat.

Gruss Nox

[Chefkoch] schrieb:
:)

Shic* - da hab ich mich ja jetzt an falscher Stelle geoutet :lol:

Nee, Noxi, keine Angst - die Tattoos sind bei "normaler" Kleidung (selbst mit T-Shirt*) nicht sichtbar - darauf habe ich sehr geachtet, weil ich ja früh genug wusste, was mich im Berufsleben erwartet.

*darf natürlich nicht eng anliegen, oder sehr kurze Ärmel haben ;)

Immerhin gibt es einige die VORHER nachdenken. Kenne nämlich einige denen erst nachher eingefallen ist, dass sie das ja irgendwie kaschieren müssen :rolleyes:

Ich finde extravagante Tatoos ok, auch wenn ich mir selber nie eines machen werde. Es gibt manche die sehen sehr edel aus. Was ich richtig zum kotzen finde, ist das heutzutage fast jede Tussi ein Arschgeweih und ein 0815 Bauchpiercing hat bzw. haben muss. Das hat dann bei weitem nichts mehr mit "Individualisierung" des Körpers zu tun, sondern ist ein Gruppenzwang.

Es kommt doch auch darauf an, wo man sich als was bewirbt.
Doch würde ich empfehlen Piercings raus zunehmen.
Macht oft einen schlechten Eindruck.
So "verbaut" man sich evtl. doch die Berufschancen.

Was die Tattoos angeht...
Man zeige mir eins, welches kunstvoll ist.
"Kunst" muss in meinen Augen nicht auf der Haut stattfinden.
Naja. Jeder, wie er will.

Ich finde sowas kunstvoll:
126031930925.jpg

habe das mal un den Faktor 5 dezenter gesehen als auf diesem Bild hier, das sah richtig gut aus.

Kunst muß nicht, aber kann auf der Haut stattfinden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch, dass Körperschmuck ästhetisch und dezent sein sollte. An Tattoo's mag ich zB nicht, wenn die nach Jahren bei einigen so ausgebleicht aussehen. Find' ich ehrlich gesagt hässlich.

Wie lang dauert's eigentlich bei der Zunge, bis das Loch zugewachsen ist?

Ich danke euch schonmal für eure Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Zunge geht der Stichkanal innert wenigen Stunden zu. Man kanns dann trotzdem versuchen aber kommt schwer durch. Das wäre dann zuviel des guten ;)

Innerhalb weniger Stunden? Also kann ich meinen Plan, das Piercing früh rauszunehmen, dann auf Arbeit zu gehen und es abends dann wieder reinzustecken, wohl vergessen. :(

Piercing ist irgendwie schon wieder out. Außerdem kommt das nur bei Frauen gut.
So ein Piercing oder Tatoo hat wirklich schon jeder und ist auch nichts besonderes.
Wenn du unbedingt cool sein willst dann lass dir die Zunge spalten.

Salut,

wie mein Vorschreiber schon bemerkt, so ein Piercing oder Tatoo haben wirklich schon viele - also ist das doch auch schon wieder eine Art 'ich seh aus wie alle anderen'. Und es sind wiederum nur wertlose Äußerlichkeiten. Dass sich ein Zungenpiercing auf den Gaumen oder auf die Härte der Nudel auswirkt, kann mir keiner weismachen. Ich blicke das sowieso nicht, warum muß man seine Fresse mit Piercing entstellen - hat man nichts anderes vorzuweisen, was einen aus der trögen Masse hervorhebt? Ist das übersteigertes Geltungsbedürfnis, eine Art Nonkonformismus oder ein Hang zur Morbidität?

Warum kann man sich nicht durch Persönlichkeit, Leistung und Charakter von anderen abheben ?

Ich weiss nicht ob ich als Opa mit Tatoo rumlaufen möchte. Oder doch ich weiss es: NEIN!

Hab gehört dass das Entfernen dieser Teile sehr schmerzhaft sein soll.

Wenn ich als Opa im Rentner-Schwimmbecken meine Runden drehe, möchte ich nicht mit einem Mords Thai-Drachen auf der Schulter herumlaufen -lol- ich meine nattürlich schwimmen :lol: .
Ehrlich nicht. :freak:

Ein "Mords Thai-Drachen" wird das im Alter nicht mehr sein.
Ein Tattoo mag im jugendloichen Alter schick aussehen, für den einen oder andern, doch im Alter sehen diese Bilder ganz anders aus und wirken auch anders, als "damals". ;)

Das ein Loch in der Zunge innerhalb von wenigen Stunden "verheilt" glaube ich nicht so recht.
Ich weiss zwar nicht, wie richtig die Wiki-Artikel immer sind, aber dort wird von 2 bis 3 Wochen gesprochen.
Ob dort auf die Verheilung des Stichs mit Piercing gesprochen wird oder nur die Wunde im Allgemeinen, weiss ich nicht.
Nur es muss eine Wunde verheilen. Ob ein Stück Metall drinsteckt ist in meinen Augen da erstmal irrelevant.

Naja, der Schritt zu einem Piercing oder Tattoo sollte gut überlegt sein.
Später sollte diese "Jugendsünde" nicht bereut werden müssen.
Für mich ist das alles schon rausgeschmissenes Geld.

Jeder denkt aber anders darüber. Und das ist gut so.

Zuletzt bearbeitet:
Es wächst inner stunden zu aber er fragt ja ob er es am morgen rausnehmen und am abend nach der Arbeit wieder reinschrauben kann. Und das empfehle ich nicht, da es sich schnell enzünden wird und du probleme bekommt weil der Stichkanal schon fast wieder zu ist.

Was weis wikipedia schon über piricing? haben die denn alle eines? :D und dass mit den 2-3Wochen ist wegen der Heilung

@Jules:
Schmuck eben.
Wo ist das Problem?

Wenn du meinst das sowas nur der sinnlosen Hervorhebung dienen würde, kannst ja in Zukunft einen Sack mit 3 zusätzlichen Löchern anstatt einem Anzug anziehen. Der schmückt ja auch mehr als das er Sinn machen würde.

Ich habe weder Tattoo noch Piercing, finde aber so eine Herabwürdigung als etwas übertrieben.

@Osi:
Das Loch wird in kürzester Zeit verschlossen. Verletzungen im Mund wachsen sehr schnell zu. Die Vollständige Heilung brauch länger, allerding bringst das Piercing schon nicht mehr durch.

@Jace

Ich verstehe denn satz nicht ganz?^^

Ich habe bis jetzt jeden Bewerber abgelehnt, der sich mit "sichtbaren" Selbstverstümmelungen in unserer Agentur vorgestellt hat.
Zugegeben, menschlich und fachlich waren die meisten mit Tätowierungen und Piercings kaum zu beanstanden.
Aber noch haben wir Kunden zu bedienen, die teilweise recht konservativ denken und wenn ich dann die Auswahl zwischen vielen Bewerben habe, kann man mir meine Entscheidung kaum verübeln.

Jeder, der sich im Gesicht piercen oder gar tätowieren lässt, weiß aber vorher sicher, was er da macht.

So, danke schonmal für eure wirklich anregende Diskussion.
Ich bin mir jetzt eigentlich ziemlich sicher, dass ich es machen lasse und werde morgen mit ein paar Freunden nach Berlin fahren.
Wünscht mir Glück :D

Heute im Zug: Männlicher Zugbegleiter (Alter ca. 35 bis 40) mit Piercing unterm Mund

Also sorry ich hab echt nichts dagegen, aber solangsam hängt mit das ganze gepierce zum Hals raus. Speziell wo doch Kundenkontakt da ist. Ich bin kein alter Opa, aber ich will nicht wissen was ne Oma über sowas denkt.

Also bei der Bahn kann wohl jeder mit 826 Piercings als Zugbegleiter arbeiten.

Wie gesagt, ich hatte heute zum ersten mal dieses "Was soll das?" Gefühl. Ich bin nicht abgeneigt gegen Piercings und Tatoos, aber heute dachte ich mir echt "oh mann".

Zurück
Oben