Zur Arbeit völlig verschlafen -_-

Zum wecker problem:

Leider musste ich bereits ähnliche Erfahrungen sammeln,
wenn es ums Erwachen geht ( wer nicht?), dabei war ein Wecker mit mehreren Weckzeiten gestellt.

Deshalb hab ich nun 2 Wecker.
Einen in Reichweite mit dem normalen Weckton und einen, der etwas weiter weg steht vom Bett mit einem Mörderton.
Sollte ich den ersten also überhören, klingelt der 2te mit einen abartigen Sound und ich muss aufstehen.

Das hat bisher immer geholfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab zwar in meinen bisherigen 25 Berufsjahren noch nie verschlafen, aber das solls wohl geben! Du solltest aber auf jeden Fall verhindern, dass Dir das wieder passiert!

Kauf Dir auf jeden Fall einen ordentlichen Wecker! Handy neben dem Bett ist, wegen der Strahlung, eh ungesund - das Du den lächerlichen Handy-Weckton nicht hörst, hast Du ja jetzt erlebt! Also abends Handy aus, Wecker an und gut ist.
 
ja naja ich wecke mich auch mit dem Handy 3 Wecker habe ich programmiert. Da ich sehr gerne Musik höre (und auch sehr viel) Nerft es mich ABARTIG ein song zu höhren und der Viprationsalram Brumt irgend ein andern Tackt. Ich wache da immer auf.

@Lars_SHG ob sie ungsesund sind weiss man noch ned 100% natürlich könnte man dies auch verhindern. Aber noch ein gerät das ich einstellen und pflegen muss (Staub und zeit umstellung) ne da nehme ich lieber das Handy

Edit: seit ich in der Lehre bin habe ich 2 mal ne halbestunde Verpennt. Hat aber eigendlich niemand gestört. In der Obligatorischen Schultzeit habe ich in den 2 Letzten Klassen 1 mal im Halben jahr Verpennt 2H (nicht mit absicht) dafür musste ich aber an den Mittwochnachmittag nachsitzen :(
 
Blo0dpack360 schrieb:
@Quicksilver: Hast du das deinem Chef gesagt als du mal verschlafen hast? Wenn ja musst du nen richtig geilen CHef haben.. falls der dich dannach nicht angemeckert hat ^^

Ich habe in meinem Leben bisher auch nur einmal völlig verpennt, aber wirklich so richtig verpennt! Das war ebenfalls im ersten Ausbildungsjahr. Ich habs aber noch besser gemacht.

Musste mal auf einem Samstag von 08.00 bis 12.00 Uhr arbeiten. Wecker gestellt, der hat auch geklingelt, ich habe (doof wie ich war :D ) den Wecker auf "schlummern" stellen wollen, ihn dabei aber ausgeschaltet und plötzlich klingelte es an meiner Haustür. Ich war leicht verwirrt, schaute auf den Wecker und sah, dass es plötzlich kurz nach 11.00 Uhr war. Völlig verschreckt zog ich mir ein paar Klamotten über, rannte zu Tür und dort stand ein Mitarbeiter und fragte mich, ob ich nicht Dienst hätte. Man hätte bei ihm angerufen und ihn beauftragt, mal kurz bei mir vorbeizuschauen und zu checken, ob denn alles in Ordnung sei. Bin dann noch kurz zur Arbeit gefahren und das war es dann.

Ich dachte auch, dass es am nächsten Arbeitstag Stress geben müsste. Montagmorgen, gegen 08.00 Uhr im Büro kam dann mein Chef zu mir, grinste mich an und fragte nur, wo ich denn am Samstag gewesen sei. Noch bevor ich antworten konnte wurde sein Grinsen breiter und er meinte, ich hätte am Freitag vielleicht nicht so lange "auf meiner Alten rumreiten sollen" :D Das hat er wirklich so wortwörtlich von sich gegeben, was natürlich ein Scherz war, wie ich an seinem Gesichtsausdruck auch erkennen konnte (wir sind zu 95% Männer im Betrieb, da kommt hin und wieder mal so ein „Macho-Spruch“ ;) ). Habe ihm mitgeteilt, dass ich einfach verschlafen habe, es mein Fehler war und es nicht wieder vorkommen wird. Damit war das Thema dann erledigt.
 
Kann doch mal passieren zu verschlafen, wenn Du dann auch noch erklärst das Du dich ja vom Handy wecken lassen wolltest, sollte das ja kein Problem sein.

Ich würde mir einen richtigen Wecker kaufen, und das dann meinem Chef sagen.
Vor allem würde ich ganz locker und höflich bleiben, ich finde es ist nichts dabei mal zu verschlafen.
 
Hi.

Ist mir auch mal passiert. Voll verpennt und dann, so wie Du, wenigstens gleich richtig - nicht nur ein paar Minuten. Hab dem Chef die Wahrheit gesagt. "Voll verpennt, ich entschuldige mich dafür" (sinng).

Wenn die Firma / der Chef in Ordnung ist, nehmen sie die Entschuldigung auch ohne anschließende Abmahnung an. Wir sind schließlich alles Menschen und keine Roboter.
 
Ab und an ist mir das auch schon passiert, wenn der Körper seinen Schlaf braucht dann hilft kein Wecker...


Probiere doch mal mit einem Tageslicht Wecker aus, bei manchen Leuten sollen die Dinger Wunder bewirkt haben.
Klassenkamerad hatte sich diesen Wecker geholt.
Kannst sie ja im Netz kaufen, dann hast du ~14 Tage Zeit den Wecker zu testen. (Und für den Notfall stellst du dann noch den Handy Wecker.)



PS: Mein Handy ist nachts meistens aus, der Handy-Wecker funktioniert trotzdem!
 
verschlafen ist ja wirklich nicht so schlimm, kommt ja scheinbar bei jedem (mal) vor^^

glücklicherweise hab ich in meiner jetztigen Firma Gleitzeit^^ gilt sogar auch für die meisten Azubis bei uns ;-)

Auf diesen Sonnenwekcher schwört meine freundin auch total, ich finds nicht so pralle.
was ich empfehlen kann, ist (sofern es geht) die stereoanlage zum wecken zu benutzen...
davon bin ich auch nachm feiern immer wach geworden :-D

Alternativ nen Radiowecker, bei der miesen musik bin ihc früher auch immer ziemlich flott aufgewacht^^
 
Scheitel schrieb:
verschlafen ist ja wirklich nicht so schlimm, kommt ja scheinbar bei jedem (mal) vor^^

glücklicherweise hab ich in meiner jetztigen Firma Gleitzeit^^ gilt sogar auch für die meisten Azubis bei uns ;-)

Auf diesen Sonnenwekcher schwört meine freundin auch total, ich finds nicht so pralle.
was ich empfehlen kann, ist (sofern es geht) die stereoanlage zum wecken zu benutzen...
davon bin ich auch nachm feiern immer wach geworden :-D

Alternativ nen Radiowecker, bei der miesen musik bin ihc früher auch immer ziemlich flott aufgewacht^^

Da freuen sich sicher die Eltern/Nachbarn wenn die Stereo Anlage Nachts um 3:00 Uhr aufdreht...
 
Ich hab die erfahrung gemacht einfach für den tag blau zu machen, den immer wen ich ehrlich war gab es konsequentzen

und die konsequenz aus so einer Einstellung nennt sich Hatz IV bzw Sozialhilfe.

Einfach die Wahrheit sagen, sie haben dir ja auch einen Tag Urlaub abgezogen was ja von gutem willen zeugt (eine Abmahnung wäre nämlich auch bei so einer Kleinigkeit durchaus möglich)
 
Kauf dir am besten bei Aldi und co. oder Tchibo nen billigen Funkwecker. Die sind extrem penetrant. So hast du redundante Systeme. Verschlafen sollte damit der Vergangenheit angehören ;)

EDIT: Wenn du ne Freundin hast oder bei deinen Eltern wohnst, sag ihr/ihnen, sie soll/en dir morgens, wenn du ca. 10min verpennt hast, einen Eimer kaltes Wasser über den Kopf gießen. Da biste garantiert wach :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach persönlich hin, entschuldigen, zusichern, dass das nicht wieder passiert, und lauteren Wecker kaufen :)

Der wird dir schon nicht den Kopf abreißen.
 
ich habe längere Zeit in einem Internat als Erzieher gearbeitet. FÜr Schlafmützen habe ich dann gerne auch mal einen kleinen Gong aus dem Schrank gezaubert. MAcht ungemein wach... schlagartig :-)
 
also ich hab auf den jugenfahrten als betreuer morgens immer mitm Megafon alle geweckt^^
 
@AvenDexx: Schön zu wissen das man nicht der einzigste ist der mal total verpennt hat :D

Dieser Sonnenwecker scheint ja irgendwie interressant zu sein, aber viel zu teuer o.O

@Peanut: Geniale Sache :D In den Ferien war ich mal auf einer "Kur" wo ein Betreuer morgens immer unsere Tür geöffnet hat und ins Zimmer eine Stereo Anlage mit voll aufgedrehter Metal Musik angemacht hat.. uiuiui wach war man auf alle Fälle :p

Ich hab mir ja jetzt meinen alten Schulwecker ausgekramt(mit einem seehr schrillen Piepton den ich so hingestellt habe das aufgestanden werden muss..

Hätte jemand einen nerviges Lied/Sound für mein Handy ?
 
Jambajingel? :D

Es gibt ne Menge fiese Töne.
Kannst ja auch Testtöne für Hörtestnehmen... Ab ner gewissen Lautstärke zwiebeln ganz schön.

Anderweitig... wie schauts generell mit Deinem Schlaf aus?
Kann man Dich, wenn Du pennst, auch dekorieren und rum schleppen?
Oder wirst sonst bei jeden Mäusepup wach?

Wenn ich penn, dann penn ich... neben mir krachts Haus ein... ich penn!
Ich hab einen nette fiesen, recht hohen Ton im Handy, der Morgen definitiv wach macht.
Plus ich ich die Sorge im Hinterkopf habe den nur stündlichen Zug zu verpassen... hilft auch ungemein beim wach werden.
 
ich lass mich morgen fast immer hierdurch wecken:

http://www.youtube.com/watch?v=EcsNYApp6Uc

und nicht weil ich nervig find, sondern zimelich geil ;-)

aber ist halt nicht jedermanss sache; aber in einer gewissen lautstärke doch durchaus zum erwachen geeignet :-)
 
ich sag nur eines OMSO öfters du das Lied am Morgen hörst UMSO mehr nerft es dich ICH krieg eine Kriese nach 4 Wochen auf ein Song wenn mich der Jedes Mal weckt und das mit dem Taktlosen Viprationsalarm.
HATERS GONA HATE :D
 
Zurück
Oben