Zur Info Lenovo und Superfish

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WC_Ente

Banned
AW: *Info* Lenovo und Superfish

Na ja wo ist das Problem? OS neu installieren und gut ist. Acer würde ich nicht kaufen. Auch wenn sie wohl besser sind als vor einigen Jahren noch haftet am Name Acer einfach nur "Billig Marke".

Deswegen schicke ich doch mein Notebook nicht zurück... was hast du denn für Prinzipien? :p

sehr schlechter anfangs post....

Cool Master schrieb:
Na ja wo ist das Problem? OS neu installieren und gut ist. Acer würde ich nicht kaufen. Auch wenn sie wohl besser sind als vor einigen Jahren noch haftet am Name Acer einfach nur "Billig Marke".
das ist definitiv ein dickes problem, wer installier schon seinen laptop neu?

Zuletzt bearbeitet:

wobei man eigentlich den lappi immer von der crapware des herstellers säubert, indem man neu aufsetzt ;)

tnoay schrieb:

naja.....ich!

tnoay schrieb:
...das ist definitiv ein dickes problem, wer installier schon seinen laptop neu?
Ich behaupte mal, dass die Mehrheit der PC-affinen Notebook-Besitzer ihr OS nach dem Kauf direkt neu aufsetzt, um ein sauberes System zu haben.
Daher wie schon gesagt, das Problem wird wohl zum größten Teil den unbedarften User treffen. Der weiß das nicht, erkennt das nicht und wird im schlimmsten Fall dadurch zu einem leichten Opfer der Cyber-Kriminalität.

1. Laptop ohn O/S kaufen
2. O/S runterladen (Ubuntu) oder Laptop kaufen

Nur so kannst du auch nur annährend auf die mögliche Höchstleistung kommen ohne irgendwelche Malware/Adware/Spyware/Trojaner etc. zu stoßen.

@blackshuck
Das ist das erste, was ich mit einem Neugerät in meinen Händen mache :D

Zuletzt bearbeitet:

tnoay schrieb:

Jeder der halbwegs sein PC richtig nutzen will ;) Erstens will ich die gesamte Kapazität der HDD/SSD haben und nicht nur eine Partition und zweitens will ich nicht die Office Trials und restlichen kack Softwarereste in meinem OS haben.

ach leute, wie unglaublich unerwartet, dass leute im computerforum neue laptops selbst installieren.

ich hatte letztes jahr zwei laptops meiner cousinen, da die wurden seit kaufdatum so mit der beigelegten software benutzt.

Es gibt Viele, die zwar durchaus EDV Kenntnisse haben, die ihr System aber nicht nach Kauf neu ausetzen. Es gibt auch Menschen in der IT, die ein Gerät kaufen und sofort nutzen wollen ohne einen halben Arbeitstag aufwärts damit verbringen zu müssen Windows + Treiber zu installieren um dann erst anfangen zu können die gewünschte Software zu installieren (was gern auch nochmal Stunden bis Tage braucht).
Von den unbedarften PC-Nutzern ganz abgesehen.

@WC_Ente: Sind die ThinkPads überhaupt betroffen? Normalerweise waren die "echten" ThinkPads meist recht frei von Bloatware (abgesehen vom Lenovodreck)

Zuletzt bearbeitet:
@Piktogramm

Stimme dir da durchaus zu aber lieber ein oder zwei Tage investieren und danach für Jahre ruhe haben.

@Piktogramm
Das war zu Windows 98 bzw. Windows XP noch üblicher. Heute geht "neu aufsetzen" wesentlich schneller und einfacher (insbesondere Treiber unter Windows). Und jaein, 3-5 h Arbeitszeit damit verbringen anstatt jeden Tag über Jahre genervt zu werden. Das obliegt aber auch jedem selbst, was ihm lieber ist. Bloatware freie Systeme gibt es nur ganz ohne OS drauf :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben