• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Zurück zu alten Tugenden - Spielberatung

Oha,

ich hatte frühestens heute Abend mit vielleicht 1 Antwort gerechnet! :o OK, dann mal der Reihe nach!

burgerkingxxl schrieb:
Ich würde spontan Dead Space 1 empfehlen (Teil2+3 waren mist). Am besten nachts im dunkeln spielen mit lauter Anlage.

Teil 3 war ok, jedoch nicht mit Teil 1 zu vergleichen, das stimmt, ich war enttäuscht, wollte es jedoch für 5€ im Sale versuchen, ob ich damit warm werden könne, leider nicht. Einfach viel zu viel Action, zu vorhersehbar (Lagerraum, auf Gegnerwelle vorbereiten, kein Flair).

fuchsify schrieb:
Deponia ist sehr zu empfehlen.

Mfg

Danke Dir, dann werde ich das mal testen, es gibt nun eine Reihe von Adventure auf Steam zum kleinen preis, da ich das Genre lange zeit vernachlässigt habe, im Grunde seit vielen Jahren dort nichts mehr gespielt habe. Mein letztes Adventure war doch tatsächlich Syberia 2)

skywalkerja schrieb:
Also erstmal kann ich Metro: LL und The Last of Us wärmstens empfehlen.

Du könntest dir Dragon Age: Origins + Addon und The Witcher 1+2 ja mal angucken. Ist auch alles eher Storylastig.


Last Light&TLOU sind auf jeden Fall so gut wie gekauft, letzteres kommt jedoch erst, wenn ich die PS3 irghendwann 2014 wieder zu mir hole, aber ich freue mich schon darauf, wie auch auf Beyond Two Souls. Da greife ich zu, ohne darüber nachzudenken. Auch wenn LL ein Shooter ist, so mochte ich bereits beim Vorgänger die dichte Atmosphäre und das Schleichen.

Dragon Age Origins+Add On habe ich bereits durchgespielt, in der Auflistung vergessen. Teil 2 war leider eine Enttäuschung. The Witcher I mochte ich nicht, die Dialoge waren ein Krampf, mit Teil 2 wurde ich leider auch nicht warm, die Inszenierung war nicht schlecht, jedoch ließ mich der Hauptcharakter völlig kalt und die Kämpfe waren zu unausgewogen. Nach 15H Spielzeit verließ mich meine Motivation.

firexs schrieb:

Beides durchgespielt, das Rätseln hat wirklich Freude bereitet! Der Roboter war recht witzig, leider konnte das Spiel storytechnisch nicht mithalten, es wirkte auf mich völlig kalt. Für mich war es eher eine große Spielwiese der Rätsel :)

djvantob schrieb:
Ich würde dir Skyrim ans Herz legen.
Ich bin dann wohl der ähnliche Jahrgang wie du und es hat mir sehr gut gefallen.

Gruß
Tobias

Jahrgang 84, nicht zu fassen, dass es nun auf die 30 zu geht! Von Skyrim habe ich mit Absicht Abstand genommen, da ich kein Freund von Grinding bin, wie es damals der Fall war. Ich bevorzuge heute eine Mischung aus RPG+tolle Story+überschaubaren Skills, welche schnell erlernt sind und man nicht über EXP/Statuswerte gewinnt. Das ist mittlerweile Zeit, die ich nicht zu opfern bereit bin. Spielzeiten von 100H kommen nicht mehr in Frage, weshalb ich komprimierte RPG mit nicht allzugroßer Spielwelt bevorzuge, wo jede Aufgabe, Mission den vollen Hauptmissionswert besitzt. Bisher habe ich jedoch vergeblich darauf gewartet. The Witcher ist zwar solch ein Mic, jedoch wurde ich damit nie warm. Hätte ich mehr Zeit, würde ich Skyrim auf jeden Fall spielen.

thrawnx schrieb:
guck dir Aarklash Legacy an wenn du Planescape Torment gerne gespielt hast, ist kürzlich erst rausgekommen

Ist mir noch kein Begriff, werde ich mir anschauen, danke :)

aRkedos schrieb:
Moment also nix gegen dich persönlich, aber du hast Baldurs Gate 1+2 gespielt und beschwerst dich das Dark Souls zeitlich zu Umfangreich ist ? oO oooooooooooooooohkayyyyyyyyyyyyyyy


Ansonsten kann ich The Witcher 1+2 empfehlen. Oder die Mass Effect reihe. Allerdings kann es bei Mass Effect sein, dass es dir eher wie ein shooter vorkommt, kommt drauf an, was für einen begriff von Rollenspiel du pflegst.

Huch, falsch ausgedrückt, aber Baldur's Gate liegt nun auch weit zurück. Auch wenn ich zu alten Spielgewohnheiten zurückkehren möchte, so nagt die Zeit auch an mir. Mal von den technischen Problemen abgesehen, fand ich das Spiel sehr gut, doch mag ich es nicht "mehr" sinnlos stundenlang immer wieder die selben Monster abzumurksen, damit ich im nächsten Berich den Hauch einer Chance habe weiter zu kommen. Das frisst unnötig viel Zeit. Ein Grund, weshalb ich vermutlich die Fortsetzung auslassen werde. Ich spiele hauptsächlich an den WE, dann jedoch 3-6H am Stück, sofern ich Zeit habe. Das bedeutet 12-24H/Monat, sprich entweder ein Spiel wie Skyrim in 4-6 Monaten, folglich ein halbes Jahr, oder doch lieber weit mehr, dafür aber auch unterhaltsame und storytechnisch sehr gute Spiele? Es ist also auch irgendwo eine zeitliche Frage. Was möchte ich alles spielen, wieviel kommt raus und wieviel kann ich davon tatsächlich zeitlich gesehen in Angriff nehmen?

Kein Problem, Rollenspiel bedeutet für mich das Spielen einer Rolle, im Spielbereich wird dies durch das Gameplay erweitert, indem man Ausrüstung kauft, sich gut ausstattet, eine Geschichte spielt, Charaktere steuern muss und auch eine Wahl zu treffen hat, hier und dort. Natürlich überall mit fließenden Übergängen, also Light&Strong RPG's. Bin für beides offen. ME habe ich die Trilogie komplett absolviert, auch wenn es mir etwas zu viel Shooter war, vor allem Teil 3, aber ich hab es überstanden.

Als Beispiel, Alan Wake konnte mich damals auch begeistern, auch wenn es vornehmlich ein Shooter ist, so bot es eine geheimnisvolle und interessante Geschichte. Wenn also Gameplay nicht zieht, so kann mich immer noch die Geschichte überzeugen. Sie ist für mich Hauptmotivation Nr. 1

IC3HANDS schrieb:
Kann die Deadalic Games auch nur sehr empfehlen. Super lustig :) The Whispered World sogar mit einem sehr ernstem Ende. Deponia ist einfach superlustig und richtig gute Story.

Das schwarze Auge von denen ist super umgesetzt, Edna auch wieder einfach mega lustig. Sind eben Point'n Click Adventures aber echt gut gemacht :)

Ansonsten musst du dir wohl im Indie Sektor was suchen, die heutigen AAA Titel sind fast alle nicht mehr das wahre. Wobei The Last of Us echt gut ist :) Aber Naughty Dog ist auch wieder eine Ausnahmeerscheinung..

Empfehlen kann ich auch Witcher 1 und 2. Sehr geile Games, für deine Anforderungen ist Teil 1 aber wohl eher das was du suchst.

Haha, da bin ich wohl auf dein Fuß gelatscht, gerade Teil 1 hat mir weniger gefallen, mich haben die Sprecher und Dialoge im Allgemeinen beim ersten Anspielen stark abgeschreckt, weshalb ich das Spiel schnell zur Seite gelegt habe. Bei Teil 2 habe ich nach gut 15H Spielzeit aufgehört, da ich mich mit dem Hexer nicht identifizieren konnte, er war mir schlichtweg unsympathisch.

Deadalic Games, ja, die produzieren wirklich massig Adventure, hatte sie auch einige Jahre auf dem Radar, mich jedoch so weit von der Adventurewelt wegbewegt, das ich nie dazu kam eines ihrer Titel auszuprobieren.

moby_jones schrieb:
Oblivion und Skyrim als GOTY Edition.

Oblivion mochte ich wegen der stark generischen Welt nicht und Skyrim aus o.g. Gründen bisher verdrängt, auch wenn ich mit Skyrim sicherlich meinen Spaß hätte, nur wäre es mir zu doll wegen einem Spiel Urlaub nehmen zu müssen :D

tomacco schrieb:
Also Storymäßig auf jedenfall sowas wie The witcher 1+2 und auf jeden Fall auch Mass effect 1+2+3 und wie bereits erwähnt für ein Spiel wie Monkeys Island Deponia.

ME 1-3 sind alle durch! Witcher 1 zur Seite gelegt, wie auch Teil 2 aus o.g. Gründen. Edna&Co stehen nun auf meiner Abschussliste!

Powertrip schrieb:
Hast du jemals Morrowind gespielt? Ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen aber in Sachen Gameplay/Story/Tiefgang noch immer eins der besten Spiele überhaupt.
Deus Ex (der erste Teil) wäre auch noch zu empfehlen.

Deus Ex (Teil 1) habe ich damals gespielt, wie auch Morrorwind, ebenfalls in meiner Auflistung vergessen :)

tomacco schrieb:
Oder wie wärs mit Dishonored? Ist halt aber schnell durchgespielt also klar dass die Story dann leider nicht ganz so intesiv ist :/
Ergänzung ()

Oder buddel mal eine ps2 irgendwo aus und hol Dir die ganzen Japanischen Rollenspiele. Die haben mich immer unglaublich gefesselt, beispielsweise Genji oder Onimusha waren ganz ok^^

Dishonored, mich schreckt der Grafikstil ab und das es viel zu siecht/leicht ist. Hatte mir ein paar Gameplayvideos angesehen und wurde nicht wirklich warm damit. Mag jedoch auch die gewählte Thematik und Aufmachung nicht. Wäre andernfalls jedoch ein guter Kandidat geworden, da ich damals auch auf Thief stand!

grax schrieb:
Also die RPG's die du genannt hast zeichnen sich ja größtenteils durch eine starke Handlung aus, von daher wurde ich von Oblivion und Skyrim klar abraten.

Ansonsten halt die üblichen Verdächtigen: Dragon Age: Origins, Mass Effect Trilogy, Witcher 1 und 2, The Walking Dead (sollte man unbedingt gespielt haben).

Oh, sehr ehrlich geschrieben, das sind eines der Beweggründe, weshalb ich davon ebenfalls die Hand wegließ. Bei Skyrim hätte ich zugeschlagen, wenn die Story extrem fokussiert wäre, dann wäre ich auch nur beim Hauptspiel geblieben, zumal ich mich mit der Egoperspektive niemals richtig anfreunden konnte. Vorhin vergessen zu erwähnen.

Ah! The Walking Dead, mensch, vor 1 Monat erst gespielt, ich war absolut begeistert. Klar, Rätsel gab es nicht wirklich welche, die Spielmechanik war äußerst simpel und die Entscheidungen veränderten die Geschichte nicht maßgeblich, die Story jedoch, wurde sehr gut inszeniert und ging einem an die Nieren. Simpel, aber effektiv. Hätte ich es nicht bereits gespielt, wäre ich dir für den Tipps ansonsten äußerst dankbar gewesen :)

Tyranidis schrieb:
Kann dich gut verstehen ;)

Ich werde hier noch ein paar hervorragende (gerade auch Story-technisch) RPG-Klassiker einwerfen, die leider schnell in Vergessenheit geraten:

1. Spellforce 1 + 2 (bis zum Add-On Dragon Storm - alles was danach kam/kommt ist Mist)
2. Fable: The lost Chapters - die Story ist jetzt nicht so umwerfend, aber annehmbar... das Gameplay finde ich hier aber sehr gut
3. Shadow Man - wenn man von der Grafik absieht, wirkt ein Dead Space dagegen wie "Ferien auf dem Ponyhof"
4. Gothic 3 - ab Fan-Patch 1.6 ein absolut zu empfehlendes Spiel - Finger weg vom Add-On ;)
5. Geheimakte-Reihe - sehr schönes Adventure
6. Guck dir auch "Zanzarah: Das verborgene Protal" und "Summoner" mal an.

Alles andere wurde schon genannt. Das ist auch erstmal das, was mir spontan einfällt, weil ich grad meine Sammlung nicht zur Hand habe. Wenn du noch mehr Futter willst, guck ich heute Abend nochmal, ob ich was finde :)

Haha, Shadow Men, ist das lange her. Damals auch gespielt, war auch ein großer Fan von Resident Evil 1 und Alone in the Dark auf der PS1/2.

Spellforce, bin damals nie warm mit geworden, mir hatte der Mix nicht so recht gemundet, aber ein gutes Spiel war es auf jeden Fall!

Gothic 3 habe ich damals mit dem Communitypatch gespielt, es gab jedoch immer noch Bugs, vor allem nachdem ich viele Burgen abgegrast hatte und es am Ende nur noch Probleme gab. Danach ließ ich das Spiel fallen, da ich 50H Spielzeit nicht nochmal wiederholen wollte. Es ist eine Schande, wenn Spiele wegen technischer Probleme nicht zufriedenstellend beendet werden können.

Ach ja, wie konnte ich die beiden Spiele vergessen. Die Feen habe ich damals gerne gesteuert, war recht lustig und Summoner 1 hat mir damals sehr viel Freude bereitet. Heute würde ich es nicht mehr anrühren, da zu veraltet und die Steuerung schwergängig ist, aber ich hatte auf jeden Fall meinen Spaß!

Geheimakte Tunguska meinst du? Werde ich mir mal anschauen, kommt mit auf die Liste. Futter, muss mich erstmal durch die ganzen Beiträge durcharbeiten, ist ja doch eine ganze Menge nach nur kurzer Zeit. Sicherlich steht hier noch mehr, nachdem ich meinen Beitrag abschicke, eiei.

obiwhite schrieb:
Risen ist nen würdiger Nachfolger der Gothic Reihe. Der 2te Teil war nicht so mein Geschmack. Gothic 3 kannste dir natürlich auch angucken mit dem Community Patch (gibt glaub ich auch ne überholte Version damit). Nur von Arcania (Gothic 4) solltest die Finger lassen.

Risen 1 vergaß ich ebenfalls! Hatte ich auch meinen Spaß mit, konnte mich nicht so sehr begeistern, wie die alten Teile, aber es war auf jeden Fall spielenswert. Von Risen 2 war ich enttäuscht, Demo gespielt und Lets Play angesehen, nicht mein Fall, leider. Arcania hatte ich auch gespielt, war jedoch stark enttäuscht. Traurigerweise hat selbst das mehr Spaß als so mancher AAA Titel bereiten können....

Goldesel1986 schrieb:
Hallo!

Hier wurden ja schon einige tolle Titel genannt von denen ich auch einige gespielt habe. Besonders konnten mich diese beeindrucken:

- Portal 1 & 2
- Die Mass Effect-Reihe
- Adventures von Deadalic (Deponia & Edna)
- Trine 1 & 2

Außerdem hat mich damals Outcast sehr umgehauen, obwohl die Grafik natürlich heute grenzwertig ist :D

Gruß

Bis auf Trine alles durchgespielt! Mit Trine wurde ich leider nie warm, auch wenn mir der Grafikstil gefiel :)

Outcast fand ich damals auch super, es hatte eine besondere Atmosphäre, war jedoch unglaublich scher zu steuern. Kann mich leider kaum noch daran erinnern, bis auf wenige gute Fragmente. Was würde ich für eine Fortsetzung hergeben...

shreecy schrieb:
Ich werfe mal Amnesia: The Dark Decent und Amnesia: A machine for Pigs in die Runde.
Beides mMn exzellente Horror Adventures, die ganz ohne Waffen nur mit soliden Rätsel auskommen.
Und hier heißt Horror auch Horror :D

Amnesia TDD habe ich sogar, brachte es jedoch nicht fertig das Spiel bis zum Ende durchzuspielen, es war schlichtweg zu nervenaufreibend, dagegen war Dead Space 1 die reinste Lachnummer.... A Machine for Pigs scheint viele enttäuscht zu haben, jedoch genau die richtige Mixtur für mich zu sein. Nette Story über Papierschnitzel, atmosphärisch, allgegenwärtiger Horror, welcher jedoch nicht in Panik ausartet. Bei Teil 1 konnte ich irgendwann nicht mehr um Ecken laufen, dann war es aus mit mir....

highwind01 schrieb:
Falls es auch etwas "altes" sein darf würde ich dir doch sehr ans Herz legen auch Fallout 1 und 2 noch zu spielen.

Hatte mich irgendwann mal gefragt, ob ich auch die alten Schinken mal anspielen möchte, doch greife ich lieber zu neueren Spielen, da das Auge leider mit wuchs und ich mit meinem großen Monitor Augenkrebs bekommen würde. Baldur's Gate I+II (Neufassung) lasse ich ebenfalls weg, da ich es bereits gespielt hatte und es zu viel Zeit kosten würde.

SledgeHammerII schrieb:
ich ergänze mal :

Neverwinter Nights 2 + Addons (Nights ohne K ;))

oder vielleicht

LOKI (war aber sehr umfangreich)
Spellbound
Sacred 1 + 2
Kingdoms of Amalur: Reckoning

Condemned (gute und gruselige Story)

Condemned! Fantastische Reihe, mochte sowohl Teil 1 als auch die Fortsetzung. Mir fällt da auch gerade ein, dass es einen weiteren Shooter gab, welcher sehr adventurelastig ausfiel. Etwas mit Fischmonstern. Man spielt einen Detektiv und fährt zu anfangs in ein Dorf und wird im Hotel auf demSchlafzimmer überfallen und flüchtet, irgendwann geht es dann mit dem Schiff zu eienr Insel zu den Fischwesen. Einen Kumpel versuche ich bis heute dazu zu überreden diese Spieleperlen anzuspielen, sie sind ihm jedoch zu alt, er ist eine Grafik*** ;)

Mit Kingdom konnte ich leider nichts anfangen und Sacred ließ ich auch sausen.

Mir fällt gerade noch Fahrenheit ein, das hatte auf dem PC ebenfalls sehr viel Spaß gemacht.

Puh, endlich durch alle Beiträge durch. Halleluja, vielen Dank Leute, hätte echt nicht mit so vielen Tipps gerechnet, bin sprachlos :)

Liste interessanter Titel - Adventures
Mir war nicht bewusst, dass es dermaßen viele Adventures gibt, da weiß ich nicht so recht, wo ich zugreifen sollte. Ich stehe mehr auf geheimnisvolle, düstere Geschichten, oder sehr merkwürdig anmutende Spiele, weshalb mir Dreamfall, Syberia und Blade Runner sehr gut gefallen haben. Daher habe ich für mich im ersten Anflug wohl geeignete Titel nochmal fett markiert.

- The Journey Down: Chapter 1
- A New Beginning Final Cut
- Primordia
- Nikopol - Secrets of the Immortals
- Gray Matter
- Edna bricht aus
- Overclocked - Eine Geschichte über Gewalt
- Black Mirror I-III
- Perry Rhodan
- The Whispered World
- Geheimakte Tunguska
- Still Life I+II
- Nightlong - Union City Conspiracy
- The Book of Unwritten Tales
- Deponia
- Memoria
- Der Fall John Yesterday
- Lost Horizon
- Runaway - A Twist of Fate
- Lost Chronicles of Zerzura
- The Moment of Silence
- Harveys Neue Augen
- Cognition: An Erica Reed Thriller 1-x
- eXperience112
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Underrail konnte etwas sein, vom Stil her wie Fallout 1 und 2. Post-Apokalypse und spielt unterirdisch, seit neuestem auch auf Steam zu erwerben für 8€ (oder so)
 
Was ist mit dem 3. Teil von Deus Ex (Human Revolution)? Ich halte Teil 1 immernoch als eines der besten Spiele. Teil 3 kommt da nicht ran ist aber trotzdem eine Empfehlung wert.
 
EDIT: Habe mir nun Still Life I&II besorgt!

@Boxie,

Underrail ist zwar interessant, die Grafik jedoch nicht mehr schön auf meinem großen Monitor. Habe vor Kurzem gesehen, das auf Steam Gorky 17 verkauft wird, glaube es damals gespielt zu haben, kann mich jedoch nur vage erinnern. Auch Shadowrun Returns interessiert mich nicht, es sieht zwar hübsch aus, allerdings fehlt mir dort die Seele, welche mich damals zu begeistern wusste.

@Ceem,

Human Revolution habe ich auch gespielt, vor allem hat mir die DLC auf dem Schiff außerordentlich gut gefallen :)

Habe nun die Demo zu Deponia, Lost Horizon und The next Big Thing gespielt, keiner konnte mich so richtig begeistern, schlecht waren sie jedoch alle nicht. Es hapert mit der Geschichte, Stimmung und der Musik. Syberia und Blade Runner haben mich damals umgehauen.

Hatte damals auch mal Uru – Ages Beyond Myst gespielt, die Spielwelt hat mich fasziniert, die Rätsel jedoch, viel zu schwer.

Glaube ich schaue mir ein paar Let's Play anderer Adventure an, vielleicht finde ich ja etwas für mich.

Bei den RPG warte ich auf den Nachfolger Fallout 4.

BIG Problem

Ein großes Problem bei mir ist, dass ich kein Laufwerk mehr besitze, da es schlichtweg unnötig ist, doch scheint es viele der Adventure nicht Digital zu geben, sondern lediglich auf CD/DVD....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, wenn du auch sowas wie Alan Wake ansprichst... dann evtl Psychonauts oder Brütal Legend?
Und direkt RPGs... Two Worlds 1+2, Bastion, Mount & Blade

Bin mir grad nicht mehr 100%ig sicher, ob eines davon nicht schon genannt wurde, wenn ja... dann sorry, ich hoffe aber das was dabei ist, was noch nicht genannt wurde und dir vielleicht gefällt (bin mir eig sogar ziemlich sicher ^^).
 
Hi Brocken,

bei Psychonauts hat mir damals das Artdesign weniger gefallen, weshalb ich nicht zugegriffen habe. Wenn das nicht passt, habe ich große Probleme mich damit zu befassen.

Brütal Legend ist zwar lustig, aber nichts von der Spielmechanik :)

Two Worlds II hatte ich mal begonnen zu spielen, hat soweit auch Spaß gemacht, doch leider war die technische Seite der Meinung dem Spielspaß ein Ende zu bereiten, ich gelang nicht in die Stadt -> Absturz 100% reproduzierbar. Ist dem Entwickler bekannt und wurde nie behoben. Hatte mir mal bei Steam die Digital Extended Spezial Edition besorgt und gab sie wenige Tage später dann auch zurück an Steam.

Bastion habe ich ebenfalls, doch ist das Spiel repetitiv, es konnte meine Motivation nicht halten, in Folge dessen habe ich aufgehört.

Bei Mount & Blade kann ich mich wegen der doch arg beschränkten Grafik nicht in die Spielwelt einfinden, wohingegen ISO-Grafiken mit Vogelperspektive weniger schlimm sind, sofern die Hintergrund zumindest ansehnlich, da somit fast schon zeitlos.

Daher freue ich mich auf

- Torment - Tides of Numenera
- Project Eternity
 
alte spiele machen wirklich mehr spaß. ich hab es heute wieder gemerkt als ich hitman gespielt hab. keine ahnung, neue spiele haben irgendwas an sich, was einfach keine 30 min fesselt
 
Hi Holzbursche,

man schwelgt teilweise in der Vergangenheit, was damals mal gut war, ist heute überholt, jedoch nicht alles und eine Spritze Nostalgie bringt wieder Leben in die alten Gamervenen :)

Habe meine Einkaufstour nun fortgesetzt, bisher insgesamt eingekauft

- Still Life I
- Still Life 2
- Mementor Mori I
- Perry Rhodan
- Nikopol - Secrets of the Immortals

Leider sind die Dialoge in Still Life 1 ziemlich hölzern, die Geschichte jedoch, ist interessant, mal schauen, wie es weiter geht. Syberia war von der Lokalisation her ebenfalls keine Meisterleistung, aber damals mir auch nicht so wichtig.

Vermutlich kommen noch folgende Titel hinzu

- Gray Matter
- The Fall - Mutant City
- Sinking Island

Mit den bunten Spielen konnte ich bisher nicht anfangen (Deponia&Co), ich brauche doch eher düstere, geheimnisvolle Geschichten, verwunschene/bedrohliche Umgebungen mit einer real/märchenhaften Optik.

Auf jeden Fall bin ich für die nächsten 2 Monate mit den Adventures gut beschäftigt!

Freuen würde ich mich über mehr Spiele wie Heavy Rain/Fahrenheit, das sind die Adventure der Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast ja schon nen Haufen Spiele ( und auch einen Großteil der guten) gespielt =)

Was mir jetzt spontan noch einfallen würde wäre

The Incredible Adventures of Van Hellsing

Ist zwar eigentlich ein Hack&Slay, aber mir persönlich hats vom Gameplay und den bisherigen Dialogen in den ersten 2 Stunden ganz gut gefallen.

mfg
 
Huhu Smars,

gibt ja auch viele gute Spiele dort draußen! :)

An Van Helsing hatte ich auch schon gedacht, zumal mir Diablo 2 damals viel Freude geboten hat, doch weiß ich nicht, ob ich wieder einen Grinder spielen mag, weshalb ich es bisher ausließ. Momentan warte ich ab, wie sich meine Freizeit entwickelt und ob ich die vor kurzem erworbenen Adventure schnell genug zu Ende spielen kann.

Abseits dessen stehen auch noch auf der Liste

- Metro Last Light (ich liebe die Atmosphäre)
- Shadow Warrior (als Spaßshooter der alten Zeiten wegen, der herrlich guten Musik und den dummen Sprüchen)
- Brothers - A tale of two sons (kurzweilig und sehr interessante Story, so hoffe ich und wirklich einfaches Gameplay)
- Outlast (weil ich Horror liebe)
- Amnesia A maschine for Pigs (Horror Nr. 2)
- Routine (Horror Nr. 3...)
- The Evil withing (Horror Nr. 4 *hüstel* nun, es gibt momentan wirklich viel im Horrorbereich!)

Und noch mehr, das ich vergaß zu erwähnen. Die Quahl der Wahl. Da ich so viel nachzuholen habe, vor allem weil ich mehrere Jahre lang gar nicht gespielt habe, wird es zeitlich leider unweigerlich daraus hinaus laufen, das ich nicht alle interessanten Titel mitnehmen kann.

Aber danke für den Tipp, vielleicht passt es ja irgendwann noch dazwischen :)

Wünsche allen eine gute Nacht!
 
... noch zwei klassiker, die nicht genannt wurden :

thief: dark project 1 & 2, teil 3 ist dann geschmacksache. schleich-adventures mit fesselnder story,

für mich immer noch referenzen im genre.
 
Gibt schon Trailer und Gameplay Videos, kommt aber erst Anfang 2014.
 
steve127 schrieb:
... noch zwei klassiker, die nicht genannt wurden :

thief: dark project 1 & 2, teil 3 ist dann geschmacksache. schleich-adventures mit fesselnder story,

für mich immer noch referenzen im genre.

Boxie schrieb:
Hat Thief jetzt nicht sogar vor kurzem einen Nachfolger bekommen?

grax schrieb:
Gibt schon Trailer und Gameplay Videos, kommt aber erst Anfang 2014.

Huhu,

Thief I+II habe ich beide gespielt, Teil 3 hatte mir weniger gut gefallen, weiß allerdings nicht mehr warum. Hatte auf jeden Fall sehr viel Spaß damit gehabt!

Auf Thief 4 bin ich schon gespannt, jedoch sind die Reviews unterschiedlicher Meinung, allen voran scheint der Levelaufbau nicht sonderlich flexibel zu sein und nur wenige Wege bereit zu halten, was positiv, als auch negativ sein kann, jedenfalls werden einige Leute nicht erfreut sein in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt zu werden, lassen wir uns überraschen.

Schönen Feiertag :)
 
Die alte Freude an Spielen wieder zu finden, ist schwer. Man wird älter, hat alles schon irgendwie gesehen.
Da die Story für mich das Hauptargument ist und ich niemals mehr ein COD oder BF spielen würde, wird’s da echt schwer.
Und trotzdem, schau mal in die rein:

-Vampire Bloodlines
-Alan Wake
-Max Payne 1+2
-Amnesia
-Bioshock 1+2
-The Witcher (besonders der 1.)
-Call of Juarez 1+2

Ansonsten mal die ein oder andere n64 Rom (natürlich nur wenn du das Original besitzt).
 
Sagt dir RPG-Maker eventuell was?

Da dir ja Grafik nicht ganz so wichtig ist, gibt es hier eventuell noch die ein oder andere Spiele Perle.
So auf Anhieb fällt mir Vampires Dawn (I+II), Unterwegs in Düsterburg, Elements Destiny.

Grafisch kann mans mit der SNES Grafik (Secret of Mana, Secrets of Evermore, Zelda) vergleichen, halt nichts atemberaubendes aber mit eigenem Charme, dafür glänzen diese (in meinen Augen) durch eine interessante und gut Umgesetzte Story.

Gibt neben diesen natürlich noch viel mehr RPGs fürn RPG Maker, aber nach der langen Zeit fielen mir nur diese auf Anhieb ein ^^
 
Smars schrieb:
Sagt dir RPG-Maker eventuell was?

Da dir ja Grafik nicht ganz so wichtig ist, gibt es hier eventuell noch die ein oder andere Spiele Perle.
So auf Anhieb fällt mir Vampires Dawn (I+II), Unterwegs in Düsterburg, Elements Destiny.

Grafisch kann mans mit der SNES Grafik (Secret of Mana, Secrets of Evermore, Zelda) vergleichen, halt nichts atemberaubendes aber mit eigenem Charme, dafür glänzen diese (in meinen Augen) durch eine interessante und gut Umgesetzte Story.

Gibt neben diesen natürlich noch viel mehr RPGs fürn RPG Maker, aber nach der langen Zeit fielen mir nur diese auf Anhieb ein ^^

Das sind auch wirklich gute Spiele!
 
Wenn du beyond two souls und the last of us herbeisehnst, dann muss du dringend noch fahrenheit und heavy rain spielen.

Ansonsten, vergiss die miserable pc version von dark souls und leg es dir, genau wie den vorgänger demon souls, nochmal für die ps3 zu.
Es gibt meiner meinung nach generell keine besseren spiele als diese beiden.
Es sind die beiden einzigen spiele, die noch etwas fordern, bieten eine gute story (die zugegebenermaßen nicht leicht zu filtern ist) und jede menge spielzeit.
Das du die Spielzeit zu viel findest, kann ich nicht nachvollziehen, wo du doch ein spiel suchst, wo man traurig ist, wenns fertig ist.

Gruß
 
Die PC-Version ist aber spielbar, 2 Minuten den Bildschirm einstellen und Patch installieren und los gehts :)
 
Huhu,

sorry für die späte Rückmeldung!

KLynch schrieb:
Die alte Freude an Spielen wieder zu finden, ist schwer. Man wird älter, hat alles schon irgendwie gesehen.
Da die Story für mich das Hauptargument ist und ich niemals mehr ein COD oder BF spielen würde, wird’s da echt schwer.
Und trotzdem, schau mal in die rein:

-Vampire Bloodlines
-Alan Wake
-Max Payne 1+2
-Amnesia
-Bioshock 1+2
-The Witcher (besonders der 1.)
-Call of Juarez 1+2

Ansonsten mal die ein oder andere n64 Rom (natürlich nur wenn du das Original besitzt).

Alan Wake fand ich super, schöne Story. Amnesia ebenfalls in Besitz, Max Payne 1+2 natürlich auch besessen und Bioshock 1+Infinite (2 war mir zu actionkonstruiert, Spritze+Feindwelle, hat mich genervt).

Mit dem Rest konnte ich nichts anfangen :)

Smars schrieb:
Sagt dir RPG-Maker eventuell was?

Da dir ja Grafik nicht ganz so wichtig ist, gibt es hier eventuell noch die ein oder andere Spiele Perle.
So auf Anhieb fällt mir Vampires Dawn (I+II), Unterwegs in Düsterburg, Elements Destiny.

Grafisch kann mans mit der SNES Grafik (Secret of Mana, Secrets of Evermore, Zelda) vergleichen, halt nichts atemberaubendes aber mit eigenem Charme, dafür glänzen diese (in meinen Augen) durch eine interessante und gut Umgesetzte Story.

Gibt neben diesen natürlich noch viel mehr RPGs fürn RPG Maker, aber nach der langen Zeit fielen mir nur diese auf Anhieb ein ^^

Jepp, hat ein Kumpel gekauft, allerdings ist das mittlerweile auch mir zu alt vom "Stil" her, bin selbst mit FF 7-10 groß geworden, wobei ich ausnahmsweise auch Teil 4+5 gespielt habe, oder ar es 5+6?... Wobei ich S.o. Mana und Zelda damals schon gespielt habe ;)

Boxie schrieb:
Das sind auch wirklich gute Spiele!

pstar1988 schrieb:
Wenn du beyond two souls und the last of us herbeisehnst, dann muss du dringend noch fahrenheit und heavy rain spielen.

Ansonsten, vergiss die miserable pc version von dark souls und leg es dir, genau wie den vorgänger demon souls, nochmal für die ps3 zu.
Es gibt meiner meinung nach generell keine besseren spiele als diese beiden.
Es sind die beiden einzigen spiele, die noch etwas fordern, bieten eine gute story (die zugegebenermaßen nicht leicht zu filtern ist) und jede menge spielzeit.
Das du die Spielzeit zu viel findest, kann ich nicht nachvollziehen, wo du doch ein spiel suchst, wo man traurig ist, wenns fertig ist.

Gruß

Fahrenheit&Heavy Rain habe ich gespielt! :) Beyon bekam zwar miese Kritiken, wird mich jedoch nicht vom Kauf abhalten.

Das ist leicht zu erklären. Ich möchte storymäßig unterhalten werden, keine frustrierenden Kämpfe oder im mithalten zu können endlos viel grinden zu müssen. Grinden ist hier das große Stichwort, oder auch "leveln", ein schreckliches Ungetüm der klassischen Spiele. Ich hasse es, das gehört der Vergangenheit an! Ich möchte durch Geschick und Skill gewinnen, nicht durch hochleveln meines Helden. Das ist mitunter einer der größeren Gründe, warum ich Dark Souls nicht zu Ende gespielt habe, der andere Punkt war eben die schreckliche PC Umsetzung.

Boxie schrieb:
Die PC-Version ist aber spielbar, 2 Minuten den Bildschirm einstellen und Patch installieren und los gehts :)

Korrekt, "spielbar" war es dennoch nicht ;) Ich habe einen leistungsstarken PC, hatte den Patch besorgt, die HD texturen nachgeladen und per Forumempfehlungen diverse Optimierungen durchgeführt, was dazu führte, dass es deutlich besser lief. Dennoch hatte ich extreme Framedrops auf unter 20fps, was eine absolute Katastrophe ist, vor allem bei schweren Endgegner oder bei großen Feindmassen.... Ich brach es daher nach rund 15-20H Spielzeit ab.

Für mich spielt sich ein Spiel erst dann flüssig, wenn ich konstante 60fps habe (cutte meine fps immer bei 60), sprich das müssen die min. fps sein und das konnte mir das Spiel nicht mal im Ansatz liefern, nicht durchgehend.

@All

Still Life 1 ist durchgespielt, setze mich nun erstmal an Lost Planet 1 oder Memento Mori ran, mal gucken.

Vor ein paar Tagen las ich über mein Smartphone hier einen Beitrag, wo es um Darkness Within oder so ging, oder erinnere ich mich falsch? Finde den Beitrag nicht mehr!
 
Zurück
Oben