• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Incredible Adventures of Van Helsing

K

Klonky

Gast
Morgen.


Ich habe eben auf 4Players den Test zu The Incredible Adventures of Van Helsing gelesen, der mich dazu bewogen hat, diese 12 Euro für den Preorder zu bezahlen.

Ich wollte mal fragen, wer von euch von dem Spiel auch was gehört hat oder es schon besitzt? Derzeit lade ich das Spiel runter und schaue dann mal, wie es sich so spielt.

Ich berichte ;)
 
Klingt interessant, danke für den Hinweis.
 
Spiele das Spiel auch schon seit 3 Tagen, ein sehr geiles Spiel. Seit Sacred 1&2 und Dungeon Siege 1&2 hat mich kein H&S mehr so gefesselt. Kann man nur jedem empfehlen, wer auf dieses Genre abfährt. Freu mich schon auf das fertige Spiel. Für 12€ bekommt ihr ein sehr gutes Spiel geboten.. im vergleich zu Path of Exil, spielt sich Van Helsing.. viel ausgereifter,flüssiger, mit besseren Animationen. Cb´ler kaufen!

War grad in den Minen beim Mechanischem-Riesenwurm, habt ihr bei dem auch solang gebraucht ?... habe mindestens 10 Buybacks + ca.30 hp Potions gebraucht... die Spinnen gehen derbst auf den Sack :D

BTW > http://youtu.be/VA4AQBOGnj0
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin an Alle.

Habe auch für 12 Euro die Preorder gekauft und ich winde es cool.
Habe schon Beta 2 und 3 gespielt ist cool für den Preis.

Kann man nur empfehlen.
 
Hab gleich mal zugeschlagen. :D
Die Installationsgröße hats allerdings in sich, satte 19gb. Entweder die Grafiken sind gestochen scharf, oder da hat noch nie jmd was von zip gehört...
 
Hmm schaut ja echt ganz nett aus. Hack'n'Slay mag ich sowieso ganz gerne.
Aber erst muss ich mal schauen, dass ich mal anderes "abspiele". Heute kommt erstmal noch CoJ: Gunslinger dazu.
15€ ist ja wirklich günstig. Aber ich denke ich werde auch ne neue Aktion warten (aktuell gibt es das Spiel ja auch ermäßigt) und hier mal weiterverfolgen, wie denn die Meinungen so sind.

Die Anforderungen an den Speicherplatz sind aber mal enorm.
 
Naja, die Grafik geht so. Düsterer Braun-gelblicher Einheitslook, etwas sehr beliebig.

Aber dafür trumpft das Spiel mit inneren Werten auf: Das Skillsystem lädt zu Experimenten ein. Das Craft-System ist klein, aber fein. Vor allem ist es eine tolle Ergänzung, wenn man gezielt bestimmte Werte pushen möchte. Auf jeden Fall verfällt man in einen angenehmen Bastel-Flow für seinen Char.

Beim Gameplay fällt für ein Hack'n Slay positiv auf, das es immer mal wieder mit kleinen Rätseln und Multiple Choice-Dialogen aufgelockert wird. Nichts weltbewegendes, aber auf alle Fälle eine nette Abwechlsung.
Richtig genial finde ich das Pet: Es darf Gegenstände und Gold einsammeln, man kann es skillen, ausrüsten und sogar den Spielstil festlegen: Caster oder Tank, nah oder fern... Ausserdem hat das Pet einen eigenen Skillbaum, welcher sich mit den Fähigkeiten vom eigenen Char gut ergänzt. Da kommt ein Hauch von Taktik ins Spiel.

Ein paar negative Dinge gab es zumindest in der Closed-Beta: Die Grafik hat immer mal wieder mit Pop-Ups und Darstellungsfehlern zu kämpfen. Ausserdem finde ich das Treffer-Feedback richtig bescheiden. Zu oft weiß man einfach nicht: Treffer oder nicht? Um mal den Vergleich zu Diablo 3 heranzuziehen: Dort kann ich selbst im dicksten 4-Spieler Monstermassengetümmel mit Blimmblimm-Overkill immer genau sagen, ob, wie und wo ich am Mob stehe und drauf eindresche.
Das ist bei van Helsing leider so gar nicht der Fall und zieht das Gameplay ein wenig nach unten.

Dennoch: Für alle Hack'n Slay-Fans ist es ein Pflichtkauf, für das kleine Geld sowieso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht wirklich sehr gut aus. Muss ich Van Helsing gesehen haben, oder hat es mit dem Film nichts zu tun?
 
Es ist ein Hack'n Slay. Story? Hä? :D

Die Story ist eigenständig. Sie ist auch nett präsentiert, aber völlig belanglos. Ledeglich die gut vertonten Dialoge zwischen Katharina und van Helsing laden immer wieder zum schmunzeln ein. Man kann sich also frei jeglicher Vorkenntnisse in das Spiel stürzen.
 
Alles klar. Dann wird es jetzt über Steam gekauft, noch sind ja 10% Rabatt.
 
Hab auch mal zugeschlagen. Mal schauen wie es sich spielen läßt. Für den Preis kann man jetzt schon nicht meckern.
 
Multiplayer ist derzeit unspielbar! 999er Ping auf jedem Server und nach spätestens zwei Minuten gibt es einen DC.
 
Gabbermafia schrieb:
Multiplayer ist derzeit unspielbar! 999er Ping auf jedem Server und nach spätestens zwei Minuten gibt es einen DC.


Hi there!

There are issues in the multiplayer but a larger update is already being made. We are sorry for any inconvenience it might cause!

Safe travels hunter!

Ravenspike, NeocoreGames Moderator
 
Es hat eben mit nem Kumpel sehr gut geklappt, über eine Stunde lang. Dann hat er einen DC bekommen und ist wieder am Anfang und Level 1. Multiplayer ist derzeit nicht zu empfehlen. :(
 
Oh, ich dachte mit meinen 12 Euro Buy würde ich mehr sparen als den Euro :D Aber ich war sehr zufrieden bisher mit dem Spiel. Mal schauen wie die Vollversion so ist.
 
Zurück
Oben