• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Zurück zur Spielübersicht, Steam (Dying Light 1) hat etwas gegen die Discord-App

Midnight Sun

Commander
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
2.446
Wenn ich Discord laufen habe, Steam starte und dann Dying Light (1) spielen möchte, dann bricht irgendwann das Game beim laden ab und ich lande wieder bei Steam in der Spielansicht.

Andersrum ist es das gleiche.
Steam und Dying Light laufen, dann soll Discord geöffnet werden, mit dem Ergebnis dass ich wieder in der Spielübersicht lande.

Klar könnte man Discord einfach auslassen, eine alternative verwenden oder das ganze im Browser öffnen.
Das könnte ich machen, möchte ich aber nicht.

Ich würde gerne verstehen wo das Problem liegt um dann etwas dagegen zu unternehmen.

!!! Ausprobieren kann ich da aktuell gar nichts. Ich kann euch nicht genau sagen welches Build von Win11Pro installiert ist und ebenso kann ich auch keine ältere Version von was auch immer installieren !!!
# Aktuell liegt mein System in Einzelteilen vor mir auf dem Tisch und so fern kein Wunder geschieht, bleibt das bis kommenden Dienstag auch noch so.
 
Discord Overlay aktiv? Dann in Discord das Overlay deaktivieren. Ansonsten versuchen ob das Problem überhaupt noch akut ist, wenn das System nicht mehr in Einzelteilen vor Dir liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Zurück
Oben