Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsOppo Find X9 Ultra: Kamera-Flaggschiff deckt Brennweiten von 14 bis 230 mm ab
Oppo bringt noch oberhalb des Find X9 Pro (Test) das Kamera-Flaggschiff Find X9 Ultra auf den Markt, dessen Kameras vier native Brennweiten von 14 mm bis 230 mm abdecken. Erstmals führt der Hersteller dabei einen internationalen Launch durch, das Find X9 Ultra ist ab sofort zum Preis von 1.699 Euro auch in Deutschland verfügbar.
Das ist ja offenbar ein Trend, auch wenn es dafür dann immer dicke Hüllen braucht damit das Telefon nicht auf der Linse aufliegt. Bin ganz froh, dass mein 16e nur eine vergleichsweise kleine Kameralinse hat.
Erscheinen jetzt wöchentlich Chinatelefone mit nem Objektiv? Gibts wirklich sonst keine Argumente mehr die man bringen kann warum man gerade dieses Smartphone kaufen soll?
Wann Revival vom Xenonblitzlicht? Darauf warte ich schon seit fast 20 Jahren.
Ich wäre sehr gespannt, wie viel die Kameras (und Optiken) zum BOM (Bill of Materials) beisteuern...
Es ist schon spannend, wie viel sich noch machen lässt bei den Platzbeschränkungen, die ein Smartphone auferlegt.
Aber wer wohl die Zielgruppe ist?
Für einen casual User ist das sehr viel Kamera zu sehr hohem Preis, für einen Fotografen wird die Qualität dann doch nicht ganz reichen...
Wollte ich auch schreiben, ich meinte die Samsung Geräte hatten auch 10x Zoom...?
Ansonsten liest sich den Specs nach wie bei Konkurrenz-Geräten wieder sehr gut.
Preis aber ebenfalls wie beim Vivo X300 Ultra etwas zu hoch für mich.
Immerhin ist das Orange ganz interessant als Farbe, wobei das neue Pura da noch mal ne Schippe drauf setzt was Farbiges Gehäuse angeht^^
Enthusiasten denen P/L nicht wichtig ist, die aber mit das beste Kamera-System in nem Smartphone wollen.
Ich würde mich zu diese Gruppe fast zählen... Nur dass mir der hier verlangte Preis ohne das Objektiv doch zu viel des guten sind. ~1200€ oder so wären meine absolute Scherzgrenze für die Zeit die es Software-Updates gibt. Bin da aber sicher nicht unbedingt der Maßstab, immerhin verkaufen sich z.B. die 90er GPUs ja auch gut, wo man genau so gut fragen könnte "wer ist die Zielgruppe"^^
auf die Praxistests bin ich gespannt. 200MP, wie viel davon praktisch über bleiben wäre hier die Frage. Bis jetzt konnten mich keine Smartphonebilder überzeugen wenn es an das Freistellen oder Nachbearbeiten geht.
Für Schnappschüsse wird aber auch dieses Smartphone mehr als ausreichen
Habe noch ein externes im Einsatz für meine APS-C-Kamera.
Im Smartphone bräuchte man dafür einen zusätzlichen Supercap, der genügend Energie in kürzest möglicher Zeit abgeben könnte.
Für Schnappschüsse ist das völliger overkill, da reicht jedes andere Smartphone ab 400€, vielleicht sogar weniger, wenn der Fokus auf der Kamera liegt.
im Bereich des Akkus:
"Dennoch sind das 1.000 mAh mehr(?) als beim Find X8 Ultra"
Ich hoffe dass das Find X9 pro dann mal günstiger wird. Ich habe eine sony a6700 zum ambitionbierten hobbyfotografieren. Für Schnappschüsse dürfte das X9 pro auch dicke reichen.(auch das ist dafür noch overkill). Für mich ist derzeit das X9 pro der bessere Kompromiss aus Preis, Kamera, prozessorleistung und Akku. Vor allem der Akku macht mir das Handy langsam schmackhaft. Als Nachtdienst braucht man den + ne gute Taschenlampendiode.
Und am ende wird es wie jedes halbwegs aktuelle Smartphone bei guten Bedingungen recht brauchbar sein und bei den typischen schwierigen bedingungen wie alle Smartphones auch nicht mehr liefern. Am Ende ist es für die allermeisten situationen völlig egal, welche Smartphonekamera man hat. Physik lässt sich halt nicht überlisten.
Viel zu teuer und die orangene Farbe hat mal wieder ordentliche Copycat Vibes (iPhone 17 pro) die chinesische Hersteller leider viel zu häufig bedienen
Mir gefällt die Tundra Umbra Variante sehr gut, ich hätte echt Bock drauf. Aber preislich schon ne Hausnummer und ich hänge leider im Fold Bereich fest.
Es gibt viele Smartphones wo ich gerne hätte, aber dann so "Mist, es ist leider kein Fold" 😅
Das ist ja offenbar ein Trend, auch wenn es dafür dann immer dicke Füllen braucht damit das Telefon nicht auf der Linse aufliegt. Bin ganz froh, dass mein 16e nur eine vergleichsweise kleine Kameralinse hat.