Zusätzliche Kabel für Bitfenix-NT?

Darktooth

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
67
In meinem NAS steckt ein Bitfenix BWG450M, das Ding hat drei identische Anschlüsse für Laufwerkskabel in die entweder ein Anschlusskabel für SATA oder Molex kommt. Theoretisch könnte ich also drei Stränge für SATA haben, aber dummerweise sind nur zwei SATA-Kabel (und ein Molex) in der Packung.

Kein Problem, kauft man eben ein drittes SATA-Kabel....blos scheint Bitfenix seine Netzteilkabel nicht einzeln zu verkaufen. Das einzige was ich finde sind gesleevte Modkits, aber 60 Euro für so einen Kit wenn ich ein einziges Kabel daraus brauche (das niemand sieht) ist mir irgendwie zu blöd. Kennt vielleicht jemand eine Adresse wo ich Bitfenix-Kabel einzeln bekomme? Oder gibt's Kabel von anderen Herstellern die kompatibel sind?


PS: Klar, Adapter von Molex auf SATA funktionieren. aber sind halt frickelig. Ein "natives" Kabel wäre mir wesentlich lieber.
 
Mal einfach den Hersteller-Support kontaktiert, ob die für ein paar Euro ein Kabel rausrücken würden? Dürfte die vielversprechendste Anlaufstelle sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: burnout150
Klar, aber der Laden sitzt leider in Taiwan. Deshalb wollte ich erstmal schauen, ob nicht doch jemand eine Bezugsquelle diesseits vom Ural hat ;)
 
Ich würde in dem Fall der Einfachheit halber tatsächlich mit Adaptern arbeiten. Silverstone liefert hier unbedenkliche, gute Qualität.
Vgl. SilverStone SST-CP06 (SATA auf 4x SATA) oder SilverStone SST-PP07-BTSB (Molex auf 4x SATA).

Abgesehen davon ist der Kabelsatz auch mit einschlägigen Corsair-Netzteilen kompatibel (https://www.caseking.de/bitfenix-al...r-series-schwarz-rot-zuad-605.html#tech_specs: "Das Set ist kompatibel zu den Corsair-Netzteilen der Baureihen AXi, HXi, RM, RMi, RMx, CS-M, TX-M, CX-M, SF (SFX) sowie BitFenix Whipser M"). Das wiederum bedeutet, dass Du Dich auch bei Corsairs Kabelsets bedienen kannst: https://www.corsair.com/de/de/Kateg...cable-type-4-generation-3-config/p/CP-8920186
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben