Zusätzliche Lüfter nötig ?

eatinginternet

Cadet 4th Year
Hallo,
habe mir das folgende System bei Mindfactory bestellt:

1 x 1024MB Club3D Radeon HD4870 GDDR5 2xDVI TVo PCIe
1 x Intel Core 2 Duo E8400 3.00GHz 1333MHz S775 6MB 45nm Box
1 x MSI P45 Neo2-FR P45 S775 FSB 1600MHz PCIe ATX
1 x Netzteil ATX be quiet! P7-Pro Dark Power Pro 450W ATX 2.2
1 x LG GH20LS SATA schwarz bulk
1 x 2x2048MB Kit OCZ DDR2 800MHz CL5 Vista Perf. Gold Edt.
1 x TerraTec CINERGY 2400I DT (DUAL DVB-T)
1 x 1000GB Samsung HD103UJ SpinPoint F1 32MB SATA2
1 x Microsoft Windows Vista Home Premium SP1 32bit SB (DE)
1 x ARCTIC COOLING Freezer 7 pro für P4 775 up
1 x Antec Three Hundred

Nach langem Hin und Her bin ich dann doch auf die meisten von euren Tipps im Kaufempfehlungsforum eingegangen ;)

Erachtet ihr es für sinnvoll, solange ich nicht übertakte, das Antec Three Hundred mit weiteren Lüftern auszustatten (Seite, Front) ?

Hy

Wirst eher keine Zusatzlüfter Brauchen , Aber warum 32 Bit Win bei 4 GB Ram ???

also ich hab keine mit x64 aber x32 würde ja cuh schon 3,5 nutzen;)

kannst ja einen einbauen und den dann regeln aber ich denke nicht das es nötig ist

NDW. schrieb:
also ich hab keine mit x64 aber x32 würde ja cuh schon 3,5 nutzen;)
Er wird effektiv nur 3GB nutzen können, da seine Grafikkarte schon 1GB von den 4GB die ein 32bit OS verwalten kann, verbraucht.

Da wäre es schon besser gewesen 64bit zu nehmen. Auch die Treiberprobleme werden immer weniger, vorallem bei aktueller Hardware. Und einen großen Unterschied in der Geschwindigkeit zwischen 32bit und 64bit gibt es vorallem bei Vista eigentlich auch nicht (mehr).

Wegen den Lüftern solltest du erstmal schauen wie dann die Temps sind und dann kannst du immernoch nen weitern Lüfter reinbauen.

Mit den Komponente die du hast gibt es definit keine Treiberprobleme mehr. Zudem kannst du maximal 3 GB nutzen, weil die Graka schon einen weg haut

@Topic: Für dein System würden insgesamt 2 Lüfter locker reichen, einer vorne, einer hinten und gut ist

den unterschied zwi. 32 und 64bit wirst du kaum merken.

computerbase hat doch einmal einen test gemacht...

Hm, ist das nun ein großer Nachteil, erstmal nicht 64Bit zu haben ? Wo genau merke ich den Nachteil möglicherweise ?

Das du von deinen 4GB RAM nur 3GB nutzen kannst. Einen anderen Unterschied wirst du eigentlich nicht merken.

Da aber die Vista-Lizenz sowohl für 32bit als auch für 64bit gültig ist musst du dir nur noch einen 64Bit Datenträger beschaffen (gegen geringe Gebühr von Microsoft) und kannst dann auch die 64er Version nutzen.

ich würd gleich die 64er draufhaun, nutz das schon mehr als ein jahr und hatte noch nie Probleme, zu treiberproblemen kann es egtl nur bei alter Hardware kommen

Richtig, für 11 Euro bekommt man wohl auf der Microsoft-Homepage das Upgrade auf 64 Bit.

Hm, Spiele nutzen doch aktuell eh nicht mehr als 2 GB Ram, oder ?

Vista braucht ja so schon mehr RAM als XP. Also sind unter Vista bei nur 2GB schon mehr belegt als bei XP. Dann noch ein Spiel dazu und die sind schnell voll.

Bevor er sich so ein Upgrade Kit kauft, kann er ja in seinem Bekanntenkreis fragen ob jemand ne 64bit SB Version daheim hat. DVD kurz ausleihen, installieren, eigenen Key eingeben und fertig. Und bei neuinstallationen immer mal wieder schnell ausleihen. :D

Zurück
Oben