Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, da meine Geforce 9600gt Grafikkarte mit Passivkühlung schnell überhizt und es so zu schweren Gaming Problemen kommt brauche ich nun einen zusätzlichen Kühler für meinen Pc.
Ich habe keine Ahnung was für ein Modell(...) ich kaufen soll und wie ich es an den PC anbauen soll, sodass es was bewirkt.
wenn man sich eine passiv gekühlte graka holt, dann ist der luftstrom im gehäuse der wichtigste aspekt. also sag einfach, ob gehäuselüffis vorhanden sind und wie viele
Wie schon erwartet schaut's nach mangelnden Luftstrom aus. Würde an deiner Stelle hinten die beiden Slots (erste Schätzung 80mm-Lüfter) zur Unterstützung der Entlüftung nehmen. Also 2 Lüfter montieren die Luft aus dem Gehäuse schaufeln. Zudem dürftest du vorne min. eine Aussparung für einen ansaugenden Lüfter haben. Auch hier solltest du einen luft in das Gehäuse saugenden Lüfter montieren. Ansonsten hast sicher einen schönen Backofen im Gehäuse... Speziell, da deine Dämmmaßnahmen auch noch die Luftzirkulation nach außen negativ beeinflussen...
ja jetzt ist mir das schon klar mit den Bildern, aber vorher hättst du auch völlig im dunklen tappen können.
@hobbasket110,
es reicht, wenn du die zwei Lüfterplätze im 2. Bild links besetzt. Die müssen umbedingt nach Außen blasen. Man braucht nicht verschiedene Lüfter. Indem du sie einfach umdrehst, änderst du die Strömungsrichtung.
kommt draufan, wie viel du ausgeben willst, um wie wichtig dir die Lautstärke ist. Ich habe bei mir die Lüfter von SilenX verbaut. Allerdings gedrosselt, mit einem Leistungswiderstand.
edit: fast hätte ich es vergessen: entstauben würde auch mal nicht schaden, wenn ich mir den CPU-Kühler so ansehe.
Als erstes wäre sinnig nochmal genau nachzumessen, was es jetzt für Lüfter sind, also ob die Schätzung vom Bild her mit 80x80mm-Lüftern passt. Einfach mit Lineal oder Gliedermaßstab (auch als Zollstock bekannt) nachmessen.
Weiterhin kommt es drauf an, was man da möchte. Soll's toll aussehen mit beleuchteten Lüftern? Soll's viel Leistung haben (leider mit Lärm und hohen Drehzahlen erkauft) oder soll's leise sein aber auch ein wenig Leistugn haben?
Sind zwar vielleicht nicht EXTREM leise aber besser als so manche Krachmacher ala Revoltec-Zeugs (die sind ech shit). Ohne Preisgrenze und Fokus auf Qualität Noiseblocker, Noctua oder Scythe.
die vor mir habens schon gesagt. dein problem ist der fehlende luftstrom.
würde bei dir hinten 2 lüfter rausblasend verbauen und vorne (soweit vorhanden, da auf den bildern nicht ersichtlich) reinblasend.
als hersteller könnte ich blacknoise oder scythe empfehle.