Zusätzliche M.2 NVME wird nicht erkannt (weder im BIOS noch in Windows)

Du hattest doch die NVMe Disk erst kurz gehabt? Hätte da a) nicht noch das Widerrufsrecht gegriffen oder hast du es im Laden gekauft? b) die Beweislastumkehr zu Ungunsten des Verbrauchers greift erst nach 6 Monaten. Mit dem halben Kaufpreis hätte ich mich nicht zufrieden gegeben.
 
Hey @conf_t ich hatte die Platte gebraucht auf eBay gekauft, da kann ich mit dem halben Kaufpreis wohl zufrieden sein. Da der Verkäufer auch wohl keine Rechnung mehr hat ist mit Garantie auch nichts, Samsung verlangt explizit nach dem Kaufbeleg.
 
Dass du das Teil gebraucht gekauft hast, hast du bislang nicht erwähnt…..
 
Wenn die SSD als funktionsfähig verkauft wurde und nicht funktioniert ist das klarer Beschiss. Sollte da nicht der Käuferschutz greifen? Zumindest in der Theorie (jetzt ist es wohl eh schon zu spät). Ansonsten sehe ich keinen Grund wissentlich eine defekte SSD zu kaufen (hoffentlich nicht aufgrund eines YT Videos). So billig kann die gar nicht gewesen sein, wenn ich mir den Neupreis der EVO Plus oder gerade die WD SN750 anschaue.
Und selbst wenn: rausgeschmissenes Geld bleibt rausgeschmissenes Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
@conf_t steht seit eröffnung des Themas im Beschreibungstext "
Da ich die SSD gebraucht gekauft habe (bitte steinigt mich nicht), ist ein Umtausch nicht möglich." :-)

@Fusionator Darüber brauchen wir ja hier jetzt nicht Debattieren, Fakt ist leider, dass er in eBay geschrieben hat, dass er keine Garantie oder Rücknahme bietet und ich nicht beweisen kann, dass ich das Teil nicht beim Einbau geschrottet habe. Hab am Ende ca. 40€ Verlust gemacht, die sind die Kopfschmerzen (mir) nicht wert da jetzt Theater anzufangen. Hab mir gestern für 90€ die selbe EVO Plus bei Amazon geholt und die läuft.
 
Zurück
Oben