Zusätzlicher Kühler

Fabay

Ensign
Hey Leute,

ich habe folgendes System.

4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9A DDR3, CL9

AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3

be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7

Cooler Master Centurion RC534 lite ohne Netzteil schwarz

Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770

LG GH22NS50/70 bare schwarz

MSI R5770-PM2D1G, 1024MB, PCI-Express

Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)

Nun geht mir der Lärm so langsam wirklich auf den Zeiger. Ist wirklich extrem laut, gerade bei Online Games.

Könnt ihr mir hierzu was passendes empfehlen? Sollte das Ding weitestgehend ruhig stellen und bezahlbar sein.

Danke und Grüße

Hab den FX 8350 und der stock kühler ist wirklich sehr laut. Ich hol mir jetzt den " Thermalright HR02 Macho " das ding ist mit 40 Euro bezahlbar und kühlt sehr gut und ist sehr leise ! Musst du halt nur gucken obs in dein Gehäuse passt ist halt ein großer Kühler.

Welcher deiner mind. 3 Lüfter ist den laut?
Falls es der CPU Lüfter ist: einfach einen Towerkühler für ca. 20€ der ins Gehäuse passt kaufen. Fertig.

Mumpitzelchen schrieb:
Welcher deiner mind. 3 Lüfter ist den laut?
Falls es der CPU Lüfter ist: einfach einen Towerkühler für ca. 20€ der ins Gehäuse passt kaufen. Fertig.

Es ist der CPU Lüfter.

Danke euch für die ganzen Rückmeldungen.

Passen die vorgeschlagenen Lüfter denn in mein oben beschriebenes Gehäuse?

Habe den Scythe Katana 4, der tut seinen Job ganz ordentlich. Beim nächsten Mal würde ich aber zu einem Kühler mit 120 mm Lüfter greifen, um ihn noch etwas leiser zu bekommen

Hm, bin mir schon ziemlich sicher.

An und für sich hab ich jetzt keine Budget-Grenze. Aber da das System nun auch nicht mehr das neuste ist, möchte ich nicht unbedingt noch allzu viel reinstecken ;-). Was wäre denn dein Vorschlag?

Brauche dringend Hilfe:

Habe nun den hyper t4 für oben beschriebenes System. Vielleicht bin ich auch einfach nur sau blöd, aber ich bekomm das ding nicht eingebaut. Die retention plate scheint iwie zu groß zu sein und zieht nicht fest.

Bin ich zu blöd oder stimmt da was nicht

Das kann man per "fernwartung" schwer sagen...kannst du zufällig bilder machen...von hinten und vorne?

Zurück
Oben