Zusamenstellung Meinungen

Browny-te quila

Commander
Ich wollte eure Meinungen und Kommentare zu dieser Zusammenstellung hören.

pcgxmv-jpg.148951

Maus ist vorhanden. OS wäre vorerst Win XP und dann Win 7 evtl. auch schon gleich Win 7RC.
Mainboard so ok ?
Über nen Phneom hab ich mir natürlich Gedanken gemacht , aber i-wie hab ich mich dann doch für den Intel Quad+OC entschieden. (Klar gienge das bei nem AMD auch).

Anhänge

• pcgxmv.jpg
    pcgxmv.jpg
    294 KB · Aufrufe: 381
So wie ich das sehe, passt das alles wunderbar.
Würd trotzdem eher AMD nehmen, da aktueller.
Aber das ist Ansichtssache.
Ein p43 würd auch reichen.

Ich würde eine Nvidia GTX275 oder ne HD4890 einbauen.
Oder so lassen und in nem halben jahr DX11 Karten holen.
Der Monitor ist um es mal so zu formulieren überteuert....
131€ für 1680x1050, 8000:1?
da kriegst du besseres für geringfügig mehr
Erst heute gabs ein Angebot auf myby.de nen LG Full HD 23" 30000:1 kontrast 2ms reaktionszeit für 159€
Normal kriegst du den für 170€.
wenn du bereit wärst 250/350€ mehr auszugeben würde ich dir ein I7 system mit DDR3 oder AM3 mit DDR3 empfehlen

Naja die 200-300 Euro sind leider nicht drin .
Aber das mit dem Monitor schau ich mir nochmal an was es da noch als Alternativen gibt.
Geht mit dem P45 OC vllt ein bisschen besser als mit dem p43 ?

Bedenke das NT braucht mehr Watt - HX620W & ASUS P5QC P45 auf DDR3 sowie DDR2.

Reicht lockerst.
Würde keine HD4890/GTX275 kaufen.
Die HD4870 ist im P/L deutlich stärker. Leistungsunterschiede sind kaum vorhanden.
Gibts bei Mindfactory schon für 116 Euronen, und zwar die 1GB Version.

Ahh gut die 4870 wurde im Preis bei Mindfactory gesenkt ... das amchen die extra für mich :lol:
Monitor konnte ich bis jetzt keinen alternativen gefunden. Falls jeman einen so im Preisberich bis ca .140 -150 kennt der besser ist bitte melden .

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
wenn dir ne kleinere festplatte auch reicht, kannste ja auch mal über ne 2,5" nachdenken. viel viel leiser und erzeugt weniger wärme. ich verbau nur noch 2,5", die leistung stimmt mittlerweile auch.

Also ich finde die Zusammenstellung schon ganz gut, höchstens das Netzteil würde ich gegen ein Arctic Cooling Fusion 550R austauschen (gleiche Leistung, aber etwas billiger und leiser).
Wenn der CPU-Kühler und die Grafikkarte runtergeregelt werden, sollte die Kiste zumindest im Windowsbetrieb ziemlich leise sein.
Bezüglich Monitor kann ich aus eigener Erfahrung den Samsung T220 oder den LG L227WTP empfehlen, allerdings habe ich nicht besonders viele Vergleichswerte. Schau deswegen vlt mal bei prad.de vorbei.
@fall-out07: Naja, 3,5"-Platten sind schon noch ein Stück schneller und besonders laut ist die Caviar Blue auch nicht, im Normalfall wird sie sowieso von irgendwelchen Lüftern übertönt.

Also in meinem jetzigen Rechner hab ich ne 640er Black und die hör ich kaum ... also werde ich die Blue von der Lautstärke sicher aushalten.
Ich denke beim Monitor wirds wahrscheinlich bleiben , am Ende ist dann der Preis doch das größte Argument , aber vllt sind die 30 Euro mehr ja noch drin.
Ist das Netzteil sicher leiser ?
Weil ich vom Corsair gelesen hab das es sehr leise und fast nicht zu hören sei.
Problem ist bis jetzt nur noch ,das ich bei Mindfactory und Planet4One bestellen möchte und nur MF den Mugen hat aber für 40 Euro.
Hat vllt jemand ne Idee wie ich den billiger bekommen könnte ohne Extra Versand ?

Edit : Hab noch nen Monitor gefunden : Was haltet ihr vom LG Electronics Flatron W2261V ?

Zuletzt bearbeitet:
hey schau mal meine sig, das system hab ich so bei hardwareversand bestellt, mit versand kommst jetzt ca so auf 680€

und meinen monitor kann ich auch empfehlen, gibts so um 170€ und ist full HD

also ich hab vom corsair schon oft gehört, dass es probleme gab und es nich so leise sein soll.:freak:

ich kann das coolermaster silent pro wärmstens empfehlen.hab bisher keine probleme gehabt und leise ist das teil wirklich.

@ omega : Die zusammenstellung ist ja bei den hauptkomponenten fast gleich wie dien pc. ;)
Das AC sieht ganz gut aus und vorallem günstig , scheint aber kein Kabelmanagment zu haben.
Das CM find ich ein bisschen teuer , bin eig nur vom Enermax Modu 425 aufs Corsair wegen dem Preis gewechselt.

Bei Enermax haben nur die Modu Kabelmanagment. Daher auch min. 10€ teurer.
Aber mit nem Corsair machst au nix falsch.

Danke für den Link, den hab ich vorhin schon von dir im anderen Fred über die 4 NT's gesehn ...
Also ich denke es bleibt bei dem NT , da es den Tests und auch Userbewertungen die ich finden konnte zufolge nicht laut ist und die Leistung locker reichen sollte.

Bei Vollast ~ CPU 186 Watt, GfX ~ 320 Watt - daher HX620W oder Enermax ELT620AWT & oder ASUS P5Q3 Deluxe WiFi-AP@n P45 nur auf DDR3RAM.

So ein Blödsinn. Ein hoch übertakteter i7 (@4Ghz) mit einer GTX295 verbraucht unter Last 454 Watt. Nach Deiner Rechnung würde der oben genannte Rechner über 500W brauchen. Ein QX9650 mit einer GTX285 braucht unter Last maximal 282W.

Mit 450W ist man sehr gut bedient.

Zurück
Oben