Zusammen nutzbar? Onboard Grafik + Grafikkarte

Registriert
Dez. 2021
Beiträge
135
Vielleicht eine dämliche Frage, aber als ich das letzte mal am PC geschraubt habe (abgesehen von RAM oder SSD wechsel) ist schon ein paar Jährchen her.

Folgendes Problem, bzw. folgende Frage stellt sich mir.
Ich habe einen i7-4770 mit integrierter Grafik, funktioniert einwandfrei und reicht mir eigentlich, aber leider habe ich nur einen HDMI und einen VGA Ausgang. Am hängt der Monitor und am VGA der Fernseher, was aufgrund der fehlenden Audioübertragung und der etwas schlechteren Bildqualität etwas suboptimal ist.
Mein Gedanke ist nun eine Grafikkarte einzubauen und dazu wollte ich wissen ob ich nach einer suchen muss die zwei HDMI Ausgänge hat, oder ob es auch die billigste mit nur einem HDMI Ausgang tut und die onboard Grafik sowie die Grafikkarte zusammen genutzt werden können. Gedanke: Monitor an onboard HDMI und TV an Graka HDMI (oder umgekehrt)
 
Wenn es nur um die Bildausgabe geht, kannst du beide parallel nutzen.
Als Karte würde ich nach einer GT1030 schauen. Sind zwar auch sau teuer zur Zeit, drunter würde ich aber nicht gehen.
 
Ja geht, schon seit etwa Windows 95 Zeiten...

Einbau, treiber Installieren, win
 
Falls der tv nicht ein 2 monitorsystem sein soll, geht auch ein HDMI Splitter.
 
Danke für die Antworten, dann werde ich morgen mal nach einer günstigen Karte schauen da es sich um einen erweiterten Desktop handeln soll, also Monitor und TV zu selben Zeit mit unterschiedlichem Inhalt.

@PUNK2018 Nicht lachen, aber das mit Win95 kommt recht gut hin nur hatte ich damals keine onboard Grafik in Verwendung :D
 
Zurück
Oben