Alternate 1

Zusammenbau richtig so?

ThaRaw

Ensign
Ich weis nicht, ob ich hier richtig bin!

Ich werde meine Komponenten diese Woche (hoffentlich) bekommen und meinen PC zusammen bauen.

Meine Frage:

Stimmt der Ablauf vom Zusammenbau meines PC's? (Ist das erste mal!)

Gehäuse: Xigmatek Midgard

1) CPU auf das Mainboard

2) CPU-Kühler auf die CPU und Stromkabel an das Mainboard anschließen (Wärmeleitpaste oder Wärmeleitpad)

3) RAM einbauen

4) Netzteil in das Gehäuse einbauen

5) Laufwerk einbauen

6) HDD einbauen

7) Mainboard einbauen

8) Grafikkarte einbauen

9) Laufwerk und HDD mit dem Mainboard verkabeln

10) Front Stecker (USB, Kopfhörer,...) an das Mainboard anstecken

11) Strom an das Mainboard, Laufwerk, HDD und Grafikkarte anschließen

Was meint ihr? Passt das so in der Art?

Lg Stephan und danke einmal!

Besser Wärmeleitpaste benutzen
Ansonsten kann man es so machen. Ich z.B. baue zuerst Laufwerk und HDD ein.

Nachem die CPU und der Kühler auf den Mainboard sind würde ich das Board eingebauen :)

ich persönlich mache erst: die Laufwerke und HDDS, dann die die CPU mit WLP auf das Mobo dann den Kühler/Lüfter, dann das Mobo ins gehäuse einbauen.
danach Netzteil, dann Ram.
Am ende alles verkabeln und dann die Grafikkarte.

Lg Kullewessi

Je nach CPU-Kühler wird es eng mit dem RAM, also Ram zu erst.

Je nach Gehäuse kann es eng fürs mainboard werden, wenn HDD und Netzteil schon drin sind, dürfte beim Midgard aber kein Prob sein. Ansonsten Wärmeleitpaste nicht vergessen und vor dem Einbau an die Heizung packen, damit du dich nicht an den Komponenten "entlädst" ;)

Ansonsten sollte es so klappen! Beim Mainboardeinbau auf den richtigen Sitz der Abstandshalter achten.

Ok danke euch allen!

Warum sollt ich den Ofen berühren? Damit ich mich nicht entlade? Hab ich noch nie gehört!

ThaRaw schrieb:
Ok danke euch allen!

Warum sollt ich den Ofen berühren? Damit ich mich nicht entlade? Hab ich noch nie gehört!
Du solltest bevor du anfängst irgentetwas berühren, was geerdet ist, damit du dich entlädst. Würde dies bei der Hardware geschehen könnte dies bin hin zum Defekt der betroffenen Hardware führen.

@Sannyboy111985

Ja ich meinte auch geerdet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nein nicht was metallisches... sondern was geerdetes. Die Heizung sollte das normal sein. Zumindest wenn keiner gefuscht hat beim Bau.

Ganz wichtig:
Nicht sofort nach Lieferung das Paket aufreißen und losbasteln.

Lass die Hardware 2 - 3 Stunden bei Zimmertemperatur liegen, damit sie Raumtemperatur annehmen kann. Gerade bei eisigen Außentemperaturen ist das wichtig!

MfG SaxnPaule

die reihenfolge ergibt sich doch von selbst.
dieses video ist beim zusammenstellungs FAQ verlinkt
http://www.youtube.com/watch?v=t9O0FoXQFmI&feature=related
wenn dein gehäuse ein loch hinterm mainboard hat kannste den cpu kühler sogar nach boardeinbau montieren ^^

zum erden kannste auch die clips in ner steckdose berühren

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch Leute! Ja ich werde mich erden ^^

Auch lasse ich die Sachen einmal "warm werden".

Danke danke!

Zurück
Oben