Zusammenbau so Ok?

Zuletzt bearbeitet:
Nein Intel hat diese Probleme nicht, würde aber trotzdem 30 Euro für einen H Chipsatz drauflegen. Wir haben immerhin 2017, da sollte ein neues Board zumindest USB 3.1, u.2/m.2 bieten.
Das die Neuvorstellung von AMD (Zen) vor der Tür steht weißt du auch oder?

Zum RAM kann ich nicht viel sagen, außer das mehr RAM besser ist als weniger RAM, die Taktfrequenz spürst du erst im synthetischen Benchmark oder beim OC im CPU Limit!

H Board welche auf Lager die du mir zeigen kannst?
Ich weiß nicht ob ich noch auf AMD warten sollte was würdest du denn sagen kommt Ryzen nicht auch noch?

https://geizhals.de/?cat=mbp4_1151&xf=317_H270#product4

RyZEN, war schon so gemeint ;)

Was ich meine....
Typische Phrase, brauchst du jetzt Leistung, dann kaufe jetzt!
Das kannst nur du selbst wissen. Ich persönlich würde die paar Wochen warten, bevor ich 400 Euro ausgebe und mir hinterher in den a... Beiße, weil AMD mehr fürs Geld bietet. Das ist aber unterm Strich Kaffeesatzleserei, was letztlich aufm Markt kommt weiß man noch nicht, man vermutet (und hofft) nur!

Der H170 Chipsatz ist mit Skylake erschienen, der H270 mit Kaby Lake.
Die meisten H170 Boards unterstützen auch die neuen Kaby CPUs, müssen aber meist ein BIOS/Uefi update erhalten.

Kurzum, H170 würde auch gehen, aber dann bitte auf der Hersteller Seite schauen ob das gewünschte Board ein Kaby Update erhalten hat.

Wie gesagt ist alles nur meine Meinung:
USB Typ C 3.1/ Thunderbolt
M.2 Ssd Steckplatz
Nvme Pcie Ssd Unterstützung

Das sind so die Standards was ein Board in 2017 drauf haben sollte, sofern man nicht nur eine reine YouTube/ Office Kiste bauen will.

Ergänzend sei noch erwähnt, das der 270er ChipSatz Neuere Codecs (Multimedia) hat als der 170er.

Du findest auf CB und im Netz genug Erklärungen, vergleiche, worin sich die einzelnen Chipsätze unterscheiden.

Zurück
Oben