Zusammenbau

DarkboardHD

Newbie
Hallo liebe Foren-Mitglieder,
ich möchte meinem Sohn einen PC zusammenbauen damit er seine Spieler ohne Bugs spielen kann.
Und zwar seine Spiele wären Minecraft, Fortnite, Rainbow Six Siege sowie Call of Duty.
Ich habe mir jetzt zwar ein paar Teile rausgesucht und meine Frage wäre ob diese zusammen passen würden.

Ich liste diese jetzt mal auf:
[Netzteil] Be Quiet BN247 (System Power 9)(600W)
[SSD] Samsung 960 Evo (250GB)
[HDD] WD Blue (2TB)
[RAM] Ballistix Sport LT BLS2C4G4D26BFSE 8GB (4GBx2)
[Mainboard] Asus Prime Z270-K
[CPU] Intel Core i5-7500
[CPU-Kühler] EKL Alpenföhn Ben Nevis

Gehäuse sowie CD-Laufwerk/Brenner habe ich bereits gekauft. :)
Ich vermute das waren die wichtigsten Komponenten damit der Rechner erst mal läuft.

Ich hoffe soweit das die Teile die ich hier beschrieben habe passen.
Freue mich über nette Kommentare,
LG Manuel

Hallo,

Also erstmal: damit dein schon Spiele ohne Bugs spielen kann, muss du dich an die Entwickler wenden ;-) Bug sind Fehler im Spiel aufgrund von fehlerhafter Programmierung ;-)

Leider ist die Zusammenstellung nicht optimal. Die gewählte Plattform bietet für den Preis zu wenig. Hier würde ich lieber zu einem Ryzen 5 2600 greifen. Zudem hast du gar keine Grafikkarte in der Zusammenstellung.

Welches Gehäuse wurde gekauft(genaue Bezeichnung bitte).

Hallo Manuel
Du hast das fast wichtigste beim PC zum zocken vergessen : Die Grafikkarte !!!

Als SSD reicht auch eine normal SATA wie die Crucial MX500. Außerdem ist die Plattform veraltet, nutze einen Intel i-8XXX oder einen AMD Ryzen. Was für ein Gehäuse hast du bereits?

Deine Zusammenstellung ist unausgewogen. Nenn uns doch einfach dein Budget und dann sehen wir weiter ;)

Das was ich zumindest daweil ausgeben würde wären 1000€ ohne Grafikkarte.
Wenn ihr eine passende habt könnt ihr die mir gerne andrehen :D
Gehäuse: Sharkoon VG4-W

@Basti__1990 verstehe vollkommen was du meinst xD.
Deine Alternative wäre jetzt auch nicht schlecht.
Ergänzung ()

Was für eine Grafikkarte sollte ich für sowas überhaupt verwenden? Reicht dafür eine GTX 710 oder ist diese zu schwach?

Nein ganz sicher nicht, mit einer 710 ist es schon schwer ein Foto zu betrachten vom Spielen brauchen wir da nicht sprechen. :D

Viiiiiieeel zu schwach (mal davon abgesehen dass es nur eine GT 710 und keine GTX 710 gibt). Als GPU würde ich je nach Budget, entweder eine GTX 1060 6GB, eine RX 580 8GB oder eine GTX 1070 empfehlen (Ja, ich weiß Turing erscheint bald). Bei Spielen trägt übrigens meist die Grafikkarte die Hauptlast.

Puh.... sollte es echt noch jemand geben der bei einem Gaming-PC zu nur 8 GB Ram rät?
Spätestens bei einem neueren Call of Duty wird dies doch arg knapp.
Genau so die 4GB der GraKa.
Gib doch lieber die 1000€ mit GraKa aus, sonst hast du schnell an der falschen Stelle gespart.
Die Zusammenstellung von JollyRoger schaut da schon viel besser aus.

Ich würde das ASRock Z370 Pro4 Mainboard nehmen. Kostet kaum mehr und mit dem B360 Board läuft der RAM nur mit 2666 statt 3000Mhz.
Graka kann man auch die GTX1060 6Gb nehmen.

Zurück
Oben