zusammengestellte PC-Anlage für ca. 1150 €

welches mikro könntest du noch dazu empfehlen? so zum an den kopfhörer machen?

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht deine Zusammenstellung nun aus??
Liste mal auf - Erneut!

Also, ich hab des System noch mal überarbeitet, hab eure Ideen miteingebracht, aber noch ein paar andere Sachen von Videos, etc. um hier und da noch den ein oder anderen Euro zu sparen. Bitte nich sauer sein, falls ich irgendwelche Vorschläge übersehen oder nicht genommen hab.

Gehäuse: Zalman Z11 Plus Midi Tower ohne Netzteil schwarz + Zalman USB 3.0 Update Kit für Z9/Z11 Serie
(Hierzu ne Frage: Man kann anscheinend die vorderen USB 3.0 Anschlüsse nicht benutzen, wird das Problem durch das Update Kit behoben?)

GPU: 2048MB Gigabyte GeForce GTX 760 Windforce 3x OC Rev. 2 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
(Noch ne Frage: Brauche ich dazu ein Z-Mainboad, da übertaktet?)

CPU: Intel Core i5 4570 4x 3.20 GHz So.1150 Box
(Reicht der bereits enthaltene Kühler? Und ab wann wird er laut?)

Arbeitssp.: 8GB Corsair Vengeance Blue DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
(Is es arch schlimm, wenns 1,50 Volt hat?)

HDD: 1000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

Netzteil: 400 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold
(Reichen auf der 12Voltschiene 32 Ampere und die anderen Schienen?)

SSD: 120GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC Toggle (MZ-7TE120BW)
(@-Ps-y-cO-: Die 256 GB is n bissl zu teuer)

Bildschirm: 23" (58,42cm) Dell UltraSharp U2312HM schwarz 1920x1080 1xVEGA/1xDVI/1xDP

Mainboard: ASRock B85 Pro4 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail (H87 n bissl zu teuer, hoff reicht trotzdem)

Headset: Superlux HD681 Kopfhörer
(1. Bräuchte noch n Mikro, am besten zum am Kopfhörer befestigen
2. Sollte ich mir eine Soundkarte holen?)

Maus: Revoltec FightMouse Elite USB schwarz

Tastatur: Sharkoon Nightwriter Multimedia Keyboard

Momentan: 1.095 Euro

Noch mehr Fragen^^: Ich bräuchte noch eine WLAN-Karte, wisst ihr was gutes? Oder sollte ich mir lieber DLAN holen? Was bräuchte ich dazu und was würde mich beides so kosten?

Und so anschlusstechnisch würde alles passen? Stromversorgung auch? und der Platz im Gehäuse?

Tut mir leid für die vielen Fragen^^

bissi teurer aber dafür mit HT wie bei einem i7 ...

be-quiet-pure-power-l7-430w~41€.. auch NON Modular!... habe bei nem Kollegen auch ein L7 400W Verbaut... Flüsterleise, Garantie abwicklung über Händler!, Nicht erschrecken beim auspacken da "Großhändler-Netzteil" ;D ... is aber echt nen gutes NT ! ...

SSD habe ich DIESE hier gemeint 840-Basic 250GB 140€... deine gezeigte EVO is ZU TEUER... wenn 120 dann auch 120-Basic! für 79€ oder Diese Plextor M5 für 82€...

am rest habe ich nicht zu Meckern.. ^^ CPU kannst du ebenfalls behalten, aaaaaber villeicht magst du es dir ja doch nochmal mit dem Xenon überlegen... wann kauft man schon einen Kompletten PC?... da sind die 30€ auch nicht SO wichtig... wenn der Unterschied 150€ wär dann wär hätte ich was dagegen aber so... ;D kein Problem ;)
-------------------------------------
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 840 Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD250BW)
1 x Intel Xeon E3-1230V3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)
1 x Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC Rev. 2.0, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N760OC-2GD)
1 x ASRock B85 Pro4 (90-MXGQB0-A0UAYZ)
1 x Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23" (859-10143/859-10144)
1 x Sharkoon Nightwriter, USB, DE (NTZS58)
1 x Revoltec FightMouse Elite, USB (RE122)
1 x Zalman Z11 Plus
1 x be quiet! Pure Power L7 430W ATX 2.3 (L7-430W/BN105)
1 x Superlux HD681 schwarz

1108,60€
----------------------------------
Wenn du das HeadSet aus der Konfig rausnimmst, Kannst du bei 2 Händler bestellen! (HeadSet ist nur bei 7 Händler Gelistet unter GH.de--Alternative wäre Wünschenswert!)
einmal bei Mindfactory und einmal bei Warhouse2
gesamtpreis 1033,22€ (er hat das Zalman Z11 rausgeschmissen - deswegen der günstige preis von 1033€.. und halt noch Minus HeadSet)

---------
- Mein Gelistetes Zalman Z11 verfügt über 2x USB 3.0... sofern das Board einen USB 3.0 anschluss hat sollte dem nichts im Wege stehen!
- Ein Z Mainboard brauchst du NUR FÜR DIE K CPU's ... =) Die GPU hat mit Z oder H oder sonstigem NICHTS ZUTUN =) da kannst du Beruhigt sein ;)
-Die beiliegenden Boxed Kühler sind Etwas Laut... das liegt ganz an einem Selbst ob das Störend oder nicht ist! er reicht allemale um Ausreichende Kühlung zu Gewährleisten mit Abstrichen der Dezibel! ;)
aber in der regel ist so ein Boxed kühler im Vergleich zu richtigen CPU Kühlern eher Laut und Warm ab wann er laut wird? ab Power-On! ;)
- 1,50V bei den RAM Riegeln ist okay! 1,35 wär auch gut aber ... das is ein Tropfen auf dem Heißem Stein!... 2-3 Watt Würdest du insgesamt unter Last bei 1,35 Statt 1,50 Sparen... also 1,50 sind okay!
- rechne.. 12 Volt Multipliziert mit 32 Ampere istgleich Watt .... (12V*32A=384W) siehst also dass das Reicht!... (CPU 100 W / GPU 260W) dürfte reichen ;)
-zur SSD habe ich meinen Senft schon weiter oben gegeben ;D da lag ein missverständnis vor ;)
-Zum B85 kann ich nichts sagen... sry! genauso wenig zu deinen Kopfhörern/HeadSet.../Wlan/DLAN...

-Stromversorgung passt! Platz is im Gehäuse genug!
Wer nicht Fragt bleibt dumm ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zum Xenon: Ich kratz eh schon an der Grenze, da ich noch Betriebssystem brauch, und evtl. ein Antivirenprogramm und und und.

Zur SSD: Wo ist der Unterschied zur nicht Basic-Version?

Zum Gehaeuse: Ich hab irgendwo gelesen, dass ich die vorderen USB 3.0 Buchsen nur benutzen kann, wenn ich von dort ein Kabel zum Mainboard verlege? Und ich wollte fragen, ob des durch das Updatekit behoben wird.

WLAN/DLAN: Koennte mir da vllt. jmd. irgendwelche Infos geben oder Erfahrungen und was ich so dazu brauch?

Die Unterschiede der Samsung 840 SSDs sind u.a. unter
https://www.computerbase.de/news/storage/samsung-kuendigt-ssd-840-evo-und-erste-nvme-ssd-an.41350/ (Tabelle ca. mittig der Seite) und im Test der Samsung 840 https://www.computerbase.de/artikel/storage/samsung-serie-840-ssd-test.2086/ und 840 Pro https://www.computerbase.de/artikel/storage/samsung-serie-840-pro-256gb-test.1966/ zu finden.

Du musst entscheiden was für dich wichtig(er) ist und was nicht. Hier würde ich die Lese-/ Schreibdaten und ggfs. die Garantie und den Preis gegenüberstellen. In der Realität ist für den normalen Anwender nicht wirklich ein Unterschied zwischen der 'Basic' und der Pro feststellbar. Nur bei sehr exzessiver Nutzung und sehr großen Dateien kann man hier und da den Unterschied feststellen.

Der Xenon muss nicht unbedingt sein... AntiVirenprogramm :D ohje ohje ^^ seit wann denn sowas? ;D AviraAntivir - Kostenlos und IMMER UpToDate!...

SSD:
Basic = TLC-Nand
Pro = MLC-Nand
Evo = TLC mit einem anderem (50 MHz schnellerem) Controller
bei der Evo Reihe ist Momentan (stand 18.08.2013) nur die 1TB Version Interessant (GB Preis = 0,509€) ... 1TB = 509,39€ ... sowas gibt es bei keinem Anderem Hersteller!...
Samsung 250GB Basic hat nen GB Preis von 0,507€ ... Kostet somit 126,74€ ...

... Gehäuse... ... die USB 3.0 Dinger da vorne besitzen ein Kabel welches einfach nur am Mainboard Angeschlossen werden muss... ... kit hin oder her... das is quasi Norm...

Ok, also kein Antivirenprogramm kaufen. Was bringt einem dann ein Antivirenprogramm fuer Geld?

SSD: Samsung Basic

Trotzdem braeuchte ich noch Hilfe wegen DLAN/WLAN.

Ich braeuchte auch noch ein Betriebssystem. Koenntet ihr mir da auch helfen? Win7/8 OEM?

Vielen Dank im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eine OEM von Windows7 pro nehmen. Das ist gegenüber Windows8 das ausgereiftere System.

Koenntest du mir noch sagen wo ich mir Windows 7 Professional kaufen soll?

Ich hab mir noch einen CPU-Luefter ausgesucht: Thermaltake Contac 30. Was haltet ihr von dem?

Desweiteren braeuchte ich immer noch Hilfe wegen WLAN/DLAN.

Ok, will heute oder morgen bestellen. Bin jetz zwar über mein eigentliches Ziel, was des Geld betrifft hinausgeschossen, aber gut.

Hab den Xeon E3-1230v3 rein(da ich hoffe, dass ich ihn nicht so schnell erneuern muss), als WLAN-Karte die GigaByte GC-WB300D PCIe, die ASUS Soundkarte Xonar DG 5.1 PCI und das Zalman Mikrofon ZM-MIC1 3,5 mm Klinkenstecker zusammen mit dem Superlux HD 681. Da ihr auf meine vorherigen Fragen nich geantwortet habt, hoff ich, dass ihr wenigstens auf die antworten werdet^^: Passt alles immer noch von den Anschlüssen, etc?
Schafft die WLAN-Karte 15 m und 4 Wände? Modem: Fritzbox SL Wlan 16000er leitung, laut chip krieg ich aber nur 7000 rein.

Für Antworten bedanke ich mich im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir die DGX, nicht die DG! Die DG hat nur einen PCi Anschluss. ;)

Vielen Dank für den Tipp. Wie stehts mit den anderen Fragen? ^^

Wollte eigentlich heute (also morgen wegen Mitternachtsaktion) bestellen, brauch aber noch Beratung wegen WLAN-Karte, Betriebssystem und denn anderen Fragen.

Noch ne Anmerkung: Daheim hab ich einen Stick (Fritz!WLAN USB Stick v2) gefunden, weis aber nich ob der so gut ist. Hat WLAN N/G mit bis zu150 MBit/s Übertragung, beste Verschlüsselung (WPA2 [802.11i]) und ist perfekt für Win 7 abgestimmt. Steht zumindest so auf der Verpackung. Was haltet ihr davon? Und würde er die Reichweite packen?

Danke^^

Zuletzt bearbeitet:
Nein ist nicht übertaktbar und ich würde mal behuapten wenn der I5 4570 zu langsam ist, dann ist es der Xeon auch.

Könntest du bitte nochmal alles auflisten( inkl. Monitor etc.)?

Hier noch mal meine Bestellliste mit ein paar Fragen:

Mainboard: ASRock B85 Pro4 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail; In einem Kommentar/Bewertung hies es, dass "wenn ich mehr als zwei Laufwerke anschließen will, ich noch zusätzliche Kabel brauche." Quelle: mindfactory.de, 1. Kommentar zum Mainboard. Zählen HDDs und SSDs auch als Laufwerke?

Prozessor: Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30 GHz So.1150 Box; Ist er zukunftssicherer als der i7 4570?

CPU-Kühler: Thermaltake Contac 30

GPU: 2048 MB Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3x OC Rev. 2 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail); Was heist des Retail?

SSD: 120 GB Samsung 840 Basic Series 2.5" (6,4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-7TD120BW)

HDD: 1000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST1000DM003 64MB 3.5" (8,9cm) SATA 6Gb/s

WLAN-Karte: GigaByte GC-WB300D PCIe; Von unserer Box bis zu dem vorgesehenen PC Standort sind es ca. 13m mit 4 Wänden. Schafft sie des?

Netzteil: 400 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold; Wäre ein Netzteil mit mehr Watt zukunftssicherer?

RAM: 8GB Corsair Vengeance LP Blue DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

Laufwerk: Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk

Gehäuse: Zalman Z11 Plus Midi Tower ohne Netzteil schwarz

TFT: 23" (58,42cm) DELL UltraSharp U2312HM schwarz 1920x1080 1xVGA/1xDVI/1xDP

Tastatur: Sharkoon Nightwriter USB Deutsch schwarz

Maus: Revoltec FightMouse Elite USB schwarz

Soundkarte: Asus Soundkarte Xonar DGX 5.1 PCIe

Mikro: Zalman Mikrofon ZM-MIC1 3,5mm Klinkenstecker Schwarz/Silber

Kopfhörer: Superlux HD 681

Bin momentan bei einem Preis von 1186,87 € plus Betriebssystem. Alles außer Kopfhörer will ich bei mindfactory.de bestellen, Kopfhörer bei thomann.de. Betriebssystem bräuchte ich noch Rat, wo.

Wär euch noch dankbar, wenn ihr meine übrigen Fragen beantworten könntet.

Vielen Dank

Hallo,

das sieht sehr gut aus.

Die Maus habe ich auch und bin sehr zufrieden. Besonders die Keramikfüße sind geil, super Gleiteigenschaften. Besorge dir aber ein Mouspad dazu. Ich habe ein altes Steeelseries.

Ich würde dieses Mainboard nehmen:
ASRock Fatal1ty H87 Performance (90-MXGQ30-A0UAYZ) es hat guten Soundchip und einem KopfHörerVerstärker, damit könnte sie Soundkarte entfallen, das soll sicherheitshalber jedoch AUDIOLIEBHABER absegnen;)

Überlege es dir gut vielleicht gleich eine 256 GB große SSD zu nehmen! Eine 120-er ist schnell voll, besonders wenn man sinnvollerweise gleich auch noch ein paar Spiele draufpackt. Randvoll mögen SSDs auch nicht sein.
Diese hier scheint brauchbar und günstig zu sein:
SanDisk Ultra Plus Notebook 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SDSSDHP-256G-G25)

WLAN würde ich dir dieses PowerLan Kit empfehlen, besitze es selbst und bin damit sehr zufrieden.
TP-Link AV200+ Starter Kit, 200Mbps, LAN (TL-PA251KIT)
Nutze es um eine Verbindung mit dem Keller zu haben. Zocke damit online BF3, PS2 und CS1.6 . Mein Ping ca. 14-16ms. In der Wohnung über WLAN habe ich 12-14ms.

Der Rest ist eine stimmige Geschichte:)

Gruß
Sebi

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Also das Mainboard nur wegen dem Soundchip kaufen, oder gibts noch andere Sachen, die es besser machen als das ASRock B...?

256 GB SSD: Ich weiß, ich kratz jedoch sowieso schon recht an der Grenze, weil ich noch ein Betriebssystem brauche. Ich könnte jedoch vom Xeon wieder zum i5 4570 wechseln, um noch ein bisschen mehr Geld zu haben. Würde es sich rentieren?

Internet: So wie ich das gesehen habe, bräuchte ich aber noch min. ein LAN-Kabel? Und es steht neben der Fritz Box SL WLAN noch ein PC der angeschlossen werden muss und die Box hat nur einen LAN-Anschluss. Auch habe ich gelesen, dass die Leitung über Strom recht Störanfällig ist.
WLAN-Karte: Ein Freund hat bei mir in meinem Zimmer 2 Balken WLAN-Empfang gehabt. Bei der WLAN-Karte würen es dann mehr werden? Und wie sicher ist die Verbindung?

Bitte um schnelle Antowrten, da ich spätestens morgen den PC bvestellen möchte. Bitte auch noch die anderen unbeantworteten Fragen beantowrten^^.

Danke

Du kannst dir durchlesen welche unterschiede H87 und B85 Chipsätze haben, sonst ging mir nur um den Sound. Unterm Strich kommst du aufs gliche, wobei die ASUS soundkarten natürlich wesentlich besser ist als der onboardchip.

Jedes Laufwerk, also HDD, DVD, SSD brauch eine SATA Kabel, beim MB sind zwei dabei. Du hast aber drei Laufwerke: DVD, Festplatte und SSD. Dazu sollst du dir einen zusätzlichen SATA-Kabel bestellen. Ist Pfenningartikel.

Du kannst entweder auf die Festplatte erst mal verzichten oder auf die SSD.
Ich bin der Meinung, eine 120-er SSD ist einfach in einem Gaming-PC nicht praxistauglich, weil zu klein. Nicht ganzes, nichts halbes.

Sonst sieht es bei dir sehr gut aus.
Leider kann ich dir nicht alle Zweifel ausräumen.

Gruß
Sebi
Ergänzung ()

Internet
Wenn es zwei Balkan von fünf sind, dann iat das eher eine schlechte Verbindung. Wurde das mit einem Laptop gemessen, wenn ja, dann wird es mit anderen Geräten eher schlechter als besser.

Der PC neben der Frixbox könnte doch über Wlan verbunden werden, oder ihr besorgt euch anderen Router oder ein Switsch.

Jede Funkverbindung kann man "sicher" einrichten. WLAN oder POWERLAN schenken sich hier nix.

Zurück
Oben