Absegnung PC ca. 1150€

Cr4ck3n

Cadet 4th Year
Hallo CB Community,

ein Kollege von mir hat mit PCs rein gar nichts am Hut, will daher auch nicht übertakten können und ist reiner User.
Hauptverwendungszweck ist Spielen (Diablo 3, Battlefield 3 & 4, The Elder Scrolls Online, Thief 4, Bioshock 3 Infinite, SimCity und Co.)

Ich habe mir schon mal etwas zusammengesucht mit Hilfe des Empfehlungsthreads.
Er möchte den PC direkt vom Händler zusammengebaut haben mit OS, da wie oben erwähnt er nichts mit PCs am Hut außer sie zu benutzen. Er verzichtet auf jegliches Übertakten und brauch auch die integrierte Grafikeinheit der CPU nicht. PC sollte nicht zu laut zu sein, aber muss nicht zwingend flüsterleise sein. Auf SSD würde maximal Betriebssystem und Diablo 3 kommen. Er hat momentan noch kein FullHD Monitor, aber was nicht ist kann ja noch werden und er will damit erstmal für die nächste Zeit ausgesorgt haben.
Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, immer her damit.

Hier mal die Einkaufsliste bei Mindfactory https://www.mindfactory.de/shopping...220191624f1932729fa5da6229a686a3a3bd852dea790

8GB G.Skill Ares DDR3-1600 DIMM CL8 Dual Kit € 60,84*

120GB Samsung 840 Basic Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-7TD120BW) € 82,65*

1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s € 55,15*

Nanoxia Deep Silence 2 Midi Tower ohne Netzteil anthrazit € 77,50*

ASRock H77 Pro4/MVP Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail € 67,44*

2048MB Asus GeForce GTX 670 DirectCU II Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) € 365,25*

Scythe Mugen 3 Rev.B SCMG-3100 € 33,93*

Intel Core i5 3350P 4x 3.10GHz So.1155 BOX € 154,85*

LG Electronics GH24NS95 DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk € 16,16*

450 Watt be quiet! System Power S6 Non-Modular 80+ € 47,88*

Microsoft Windows 7 Home Premium inkl. SP1 64 Bit Deutsch OEM/SB € 77,48*

Für den Zusammenbau und Test kommen nochmal 100€ dazu. Womit wir dann bei ca. 1150€ sind. Er hatte sich als erste grobe Peilung den Alternate PCGH PC für 1199€ ausgesucht.

Danke euch schon mal vorab!

Hey sieht super aus, jedoch solltest du bei dem budget auf eine 7970 wechseln, da vllt eine höhere auflösung kommt. selbst beim 27" hat er dann genug power!die 7970 ist einfach stärker als eine 670 GTX. ich würde die empfehlen http://www.mindfactory.de/product_i...-Cooler-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Full-Retail-.html
Keine angst vor amd ;) ich bin auch erstmalig auf amd umgestiegen!

beim netzteil solltest du bei deinem budget schon auf ein bequiet e-version umsteiegen. das kostet dich mit 450w gut 68€ und hat goldzertifizierung.

hast dann ja geld bei der graka gespart.

desweiteren sollte er seine conf noch einmal bei hardwareversand konfigurieren, da die nur eine 1/4 für den einbau nehmen.

gruß

p.s os sollte er sich auch noch vllt bei ebay holen. kostet um die 30€ und ist eine zu 100% orginale version.

Zuletzt bearbeitet:
100€ für den Zusammenbau erscheint mir recht viel. Sieht aber ansonsten gut aus, würde persönlich bei dem Arbeitsspeicher das preiswertestes Kit nehmen was ich kriegen kann.

Auch wenn es offtopic ist, erlaube ich mir folgende Bemerkung:
Es gibt gefühlte 25.000 Kaufberatungsthreads bzgl. 0815 Mainstream Gamer PC's mit Sockel 1155 hier im Forum.

Was hindert dich oder deinen Kollegen daran, etwas Mühe und Zeit aufzuwenden, um die entscheidenden Dinge nachzulesen?

Wenn die Pisa Ergebnisse tasächlich der Realität entsprechen, wovon ich überzeugt bin, sind sie insbesondere in diesen Informationsthreads nachgewiesen.

:n8: Deutschland.

Schöne Ostern.

Ganz gut, lass jedoch das S6 Netzteil, die sind nicht wirklich fein.
Wenn es unbedingt BE-Quiet sein muss, dann ein Straight Power 400W.

Die GTX gegen eine stärkere HD 7970 tauschen, wäre nicht verkehrt.
Große CPU Kühler werden bei MF nicht eingebaut, da sie das Risiko nicht eingehen das eventuell das Board reißt (unwahrscheinlich).

Korb: Ohne CPU Kühler

https://www.mindfactory.de/shopping...220b588e77d509e082c2c71fa1da00d3012e642fcabfe

@Necrol ja ich weiß, lassen sich aber alle teuer bezahlen. Mit dem RAM kann ich nichts schlechtes gegen sagen, habe selber 16GB von G.SkiLL auch die ARES aber 1866. Bin sehr überzeugt.

Necrol schrieb:
100€ für den Zusammenbau erscheint mir recht viel. Sieht aber ansonsten gut aus, würde persönlich bei dem Arbeitsspeicher das preiswertestes Kit nehmen was ich kriegen kann.

Ich finde 100 EUR für den Zusammenbau angemessen, wenn es sorgfältig gemacht wird. Glaubst du, dass die ihre Zeit gestohlen haben?

Wenn das Ganze nämlich sorgfältigst erledigt wird, dauert es mind. 2 h. Von der Windowsinstallation incl. Updatemarathon will ich gar nicht reden.

Ihr habt alle Vorstellungen.

eine 7900 haben spulenfiepen und ein schlechteres bild und microruckler also bleib bei einer besseren 670oc

micmax schrieb:
Auch wenn es offtopic ist, erlaube ich mir folgende Bemerkung:
Es gibt gefühlte 25.000 Kaufberatungsthreads bzgl. 0815 Mainstream Gamer PC's mit Sockel 1155 hier im Forum.

Was hindert dich oder deinen Kollegen daran, etwas Mühe und Zeit aufzuwenden, um die entscheidenden Dinge nachzulesen?

Wenn die Pisa Ergebnisse tasächlich der Realität entsprechen, wovon ich überzeugt bin, sind sie insbesondere in diesen Informationsthreads nachgewiesen.

:n8: Deutschland.

Schöne Ostern.

Wenn du weißt das es Offtopic ist, warum schreibst du es dann? ...
Und ja ich weiß das es diese ganzen Threads gibt, aber es sollte nun zügig gehen und ich kennen niemand anderen außer dir der sich hier momentan beschwert. Genieße deine Ostern, lege die Füße hoch und schreib dir nicht die Finger wund mit Offtopic-Posts.
Danke.
Ergänzung ()

Homer OC schrieb:
Ganz gut, lass jedoch das S6 Netzteil, die sind nicht wirklich fein.
Wenn es unbedingt BE-Quiet sein muss, dann ein Straight Power 400W.

Die GTX gegen eine stärkere HD 7970 tauschen, wäre nicht verkehrt.
Große CPU Kühler werden bei MF nicht eingebaut, da sie das Risiko nicht eingehen das eventuell das Board reißt (unwahrscheinlich).

Korb: Ohne CPU Kühler

https://www.mindfactory.de/shopping...220b588e77d509e082c2c71fa1da00d3012e642fcabfe

Das mit dem CPU Kühler ist gut zu wissen, welcher ist noch empfehlenswert, welcher aber nicht den preislichen Rahmen sprengen würde und den MB gleich mit einbaut. Ich würde meinem Kollegen den PC ja selber zusammenbauen, aber er wohnt nicht gerade um die Ecke.
@ich mag CB, also das mit dem schlechteren Bild und den Mikrorucklern sowie Spulenfiepen konnte ich bis jetzt nicht bei meiner 7970GHz Edition von Gigabyte bestätigen :/

@crckn naja das mit dem schlechten af und microruckeln ist bewiesen. aber spulenfiepen hat nicht jede aber fast laut einigen ölteren kommentaren hier bei cb

ich habe selbst eine 7950 und kann nichts davon bestätigen. beim speicher würde ich auch günstigeren nehmen. einen um die 45€ rum!

beim netzteil würde ich, wie hier schon angemerkt wurde, zu einem besseren tendieren.
auch ich nutze begeistert eine hd7970 ohne spulenfiepen, bildfehler o.ä..

grüße

HeckenKacker schrieb:
was? mikroruckler bei einer single gpu karte, das zeig mir bitte mal!

Meint wahrscheinlich die FPS-Latenzen. Habe jetzt die 670 von ASUS gegen die Sapphire 7970 getauscht und beim RAM muss es 1600 sein oder kann es auch 1333 sein?

Cr4ck3n schrieb:
Meint wahrscheinlich die FPS-Latenzen. Habe jetzt die 670 von ASUS gegen die Sapphire 7970 getauscht und beim RAM muss es 1600 sein oder kann es auch 1333 sein?

wirklich merken tust du es nicht. aber wens nur 5-6€ sind würde ichs machen. !
Ergänzung ()

Cr4ck3n schrieb:

wirklich merken tust du es nicht. aber wens nur 5-6€ sind würde ichs machen. !

Jetzt ist nur noch die Thematik CPU-Kühler offen den auch MB mit einbaut.

Zurück
Oben